• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Laura Antoni: Im Land der Kaffeeblüten

Begonnen von Grey, 18. April 2013, 14:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
wie versprochen kommt dann hier auch stehenden Fußes die "etwas wärmere" Pressemitteilung von Chris' erstem Jugendbuch. Auch hierzu alles Gute, Chris! :prost:


ZitatIm Land der Kaffeeblüten
Mein erstes Jugendbuch und auch mein erstes Hardcover in einer schönen Ausstattung: "Im Land der Kaffeeblüten" unter dem Pseudonym Laura Antoni.

Das sagt der Innentext
Guatemala, 1902: Margarete, selbstbewusst und leidenschaftlich, liebt Juan, den jungen Indio, der auf der Kaffeeplantage ihres Vaters arbeitet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe gegen alle Widerstände. Eine Liebe, die Margarete zutiefst verändert und ihr die Kraft verleiht, das abgewirtschaftete Unternehmen ihres Vaters zu retten.
Bremen, 2011: Julia soll das Kaffeeimperium ihrer Familie übernehmen, das schon einmal von einer Frau geleitet wurde. Mit Isabell, einer Mitschülerin, beginnt sie im Rahmen einer Projektarbeit, das Leben ihrer berühmten Vorfahrin zu erforschen.
Dabei finden die jungen Frauen heraus, dass sich ihre Ururgroßmütter Margarete und Elise während einer stürmischen Atlantik-Überquerung kennenlernten.
In Guatemala trennten sich zunächst ihre Wege, bis das Schicksal sie in einem dramatischen Kampf ums Überleben erneut zusammenführte – und das bis ins 21. Jahrhundert hinein wirkt ...
Eine Familiensaga aus dem Land der Maya

Das verschweigt der Klappentext    ;D
Alle Tiere, die sich in der Geschichte tummeln: ein Pekari (Nabelschwein, ähnelt dem Hausschwein, nur deutlich behaarter) namens Adele, ein wasserscheues Maultier und viele Katzen
Forschungsreisen in die Regenwälder und das Geheimnis eines verschollenen Maya-Tempels
Erdbeben und einen Vulkanausbruch

Eine Leseprobe gibt es hier: http://cms.thienemann.de/daten/dokument/leseprobe/9783522201605.pdf

Liebe Grüße und vielen Dank
Chris

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nirahil

Ganz herzlichen Glückwunsch, Chris!  :prost:
Die Leseprobe ist toll. Warum ist die schon zu Ende? Das landet sofort auf meinem Wunschzettel, es liest sich so schön.  :wolke:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Merwyn

Super, herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Ich finde auch, das hört sich richtig interessant an. Ich schmökere bei Gelegenheit mal in der Leseprobe und schlage dann zu :)

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Hört sich toll an. Besonders auf das (den?) Pekari bin ich gespannt.  ;D

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Sehr vielversprechender Klappentext - bei Maya bin ich sofort dabei!

Felsenkatze

Herzlichen Glückwunsch, Chris. :) Das klingt wunderschön.  :jau:

Alana

Alhambrana

Pestillenzia


Antonia Assmann

Boah, die Leseprobe endet ja gemein... Jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht! Gratuliere Chris, ein schöner Erfolg!  :pompom:

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch! Sieht doch toll aus!

gbwolf

Ich weigere mich, in die Leseprobe zu schauen.  ;D Und wenn ich noch länger auf das Wanderbuch warten muss, dann kaufe ich mir den Roman ...

Glückwunsch, Chris! Das Cover ist so traumhaft schön und die Geschichte klingt unheimlich inspirierend.

Chris

Danke schön  :wolke: :wolke:!

Pekaris sehen so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Nabelschweine. Meins heißt Adele und hat sich einer Köchin angeschlossen - wahrscheinlich wollte Adele so dem Kochtopf entkommen  ;).

Das Ende der Leseprobe liegt zum Glück in den Händen des Verlags - ich wasche meine in Unschuld  ;).

Liebe Grüße
Chris

PS: Ich hätte gewettet, dass die Kater viel mehr Aufmerksamkeit bekommen - bei dem vielen Katzenpersonal, das sich hier tummelt!  ;D


Alaun

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Das sieht super aus.  :jau:

Nirahil

Ich vermelde glücklich: habe gestern bestellt, weil das gemeine Ende der Leseprobe meine Neugier so geweckt hat!  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Noch so ein interessantes Buch. Herzlichen Glückwunsch auch hierzu, Chris!  :pompom: Die verschiedenen Zeitebenen der Geschichte finde ich sehr interessant, solche Konstellationen liebe ich.  :wolke:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise