• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Thomas Elbel: Elysion

Begonnen von Grey, 20. März 2013, 12:17:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute darf ich euch den frisch erschienenen Zweitling meines Agenturkollegen Schommes ankündigen. Elysion ist seine zweite bei Piper erscheinende Dystopie. Herzlichen Glückwunsch, Schommes! :prost:


Zitat von: SchommesLiebe Tintenzirkler,
auf dem BuCon 2011 sagte Lavendel, in meinem Erstling Asylon mangele es an Frauen mit Arschlochfaktor. Ich habe mir das zum A.. äh zu Herzen genommen und diesmal ein Buch über eine räudige Siebzehnjährige geschrieben, deren Geschäft das Killen von Wesen ist, die von der Hälfte der Menschheit ihrer Welt für Engel gehalt wird. Cooper lebt in einer entvölkerten anarchischen Stadt, in die sich der umliegende Wald immer weiter hineinfrisst wie ein Krebsgeschwür. Hinter dem Waldsaum leben ihre Jagdobjekte, die Malachim, Wesen mit Superkräften, die von Cooper fachmännisch getötet zu einer Substanz namens Teer zerfallen, die dem der sie einnimmt selber kurzfristig ähnliche Superkräfte verleiht, aber auch süchtig macht. Bei einer der Jagden gibt es einen Unfall in dessen Folge Cooper mit einem der Malachim verschmilzt. Als sie daraufhin eine Vision ihres langverschollenen Vaters hat, begibt sie sich auf eine Suche, die sie genau dahin führt, wo sie eigentlich nie hingehen wollte: Die Welt hinter dem Waldsaum, das Reich der Malachim ... das Elysion.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch, Schommes!  :prost:

Oh man, das wäre wieder ein Buch, das ich definitiv nicht mehr zurück ins Regal stellen sondern direkt zur Kasse tragen würde. Das Cover sieht super toll aus und die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend. Ich glaube, ich habe gerade wieder zwei (der erste reizt mich doch glatt auch gerade) neue Bücher auf der Wunschliste!  :vibes:

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viele Käufer, Leser und Begeisterte - und natürlich auch ganz viel Spaß!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Erdbeere

Das Buch habe ich am Montag bereits in meiner Buchhandlung des Vertrauens im Regal gesehen und musste dabei wissend schmunzeln. ;D Gratuliere dir, Schommes! :prost:

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Schommes! Asylon hat mir schon ganz gut gefallen. Beim Titel dachte ich erst, dass es eine Fortsetzung wäre (wahrscheinlich vom Verlag so geplant? ;)). Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem zweiten Roman!  :prost:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Schommes.  :pompom: Da ist ja mal wieder was für den Wunschzettel.

Sanne

Gratuliere, Schommes!  :pompom:

Das hört sich gut an, das muss ich mir auch gleich aufschreiben, Asylon habe ich ja schon. Gut, dass es jetzt Nachschub gibt!  :jau:

Robin

Herzlichen Glückpunsch, Schommes! :pompom: :knuddel:
~Work in Progress~

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Schommes!  :pompom:

Nycra

Heute hagelt es ja Ankündigungen! Herzlichen Glückwunsch Schommes!  :prost: :pompom:

Janika

Herzlichen Glückwunsch, Schommes! In Leipzig haben wir uns ja leider verpasst, aber jetzt wünsche ich dir auf diesem Wege viel Erfolg! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Alaun

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!  :jau:

Alana

Herzlichen Glückwunsch, Thomas!  :knuddel:
Alhambrana

phoe

Herzlichen Glückwunsch, Schommes und ganz viele Fans, die dein Buch kaufen.  :prost:

Joel

Schommes, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg und viele Leser!  :)

Coppelia

Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Buch!