• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Julia S. Heinrich: Joline

Begonnen von Grey, 22. Januar 2013, 11:39:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Herzlichen Glückwunsch, liebe Konfettifee!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Alaun

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :prost:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Julia!  :pompom:

Die Geschichte klingt wirklich spannend und das Cover ist auch hübsch!

Brigadoona

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viele begeisterte Leser!!!


Nika


Julia

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!  :vibes:
... und falls jemand von Euch dazu kommt, "Joline" zu lesen, freue ich mich natürlich sehr über Rückmeldungen ;)

Maja

Wir waren in Aachen in der Mayerschen Buchhandlung und sahen dieses Buch auf einem Tisch liegen, ich wollte schon rufen "Das ist Julias Roman" - aber tatsächlich war es dieses Buch hier: http://www.amazon.de/gp/product/3423760699/ref=s9_simh_gw_p14_d1_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF

Wir haben die Cover verglichen, und das Mädchen ist zwar gespiegelt und hat eine andere Augenfarbe, aber es ist original das gleiche Bild. Ist das schon jemandem aufgefallen? Ich vermute, die haben die gleiche Bildlizenz mehrfahr vergeben, aber ärgerlich, dass das so kurz nacheinander passiert und das eine an einen so großen Verlag geht!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Ja, wir haben die Cover wirklich sehr kritisch verglichen. Hat jemand darauf geachtet, ob Leute komisch geguckt haben? ;D

Das Bild ist leicht gedreht, verzerrt und farblich verändert, ansonsten ist es tatsächlich identisch.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Zitat von: Maja am 01. April 2013, 02:37:26

Wir haben die Cover verglichen, und das Mädchen ist zwar gespiegelt und hat eine andere Augenfarbe, aber es ist original das gleiche Bild. Ist das schon jemandem aufgefallen?

Ja, hier! Ich falle auf der Lovelybooks-Seite regelmäßig drauf rein, aber ich hatte es mir noch nicht so genau angeguckt, um festzustellen, dass es wirklich das gleiche Bild ist. Ich dachte, es käme mir nur so ähnlich vor. Aber dann bin ich ja mal beruhigt ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Koriko

Mir ist das schon vor einer Weile aufgefallen - da alle Verlage auf die selben Fotoreferenzen zurückgreifen (bzw. im Fall von DTB deren Agentur, die die Cover gestaltet), ist so etwas nicht unüblich, das sich Cover ähneln. Wenn ich mich daran erinnere, wie viele Probleme es mit Tanjas Cover zu "Glasseelen" gab, kurz nachdem es veröffentlicht wurde ...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de