• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)

Begonnen von Fianna, 05. Dezember 2020, 06:29:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leann

Lt. Mitteilung bei Instagram gab es 137 Einsendungen. Was ich so an Pitches gelesen habe, sind da schöne Sachen dabei. Auf jeden Fall viele, die besser zum Verlagsprogramm passen als meine Werke. Ist aber wie gesagt nicht schlimm, zumindest Roman 1 ist gut für SP geeignet. Ich hoffe, dass von euch was genommen wird.

Federstreich

Oh wow, das ist doch eine ganz andere Hausnummer als im Sommer beim Wettbewerb. Ich hatte darauf gehofft, dass es nur um die hundert Einsendungen sein würden, aber hätte nie damit gerechnet, dass es wirklich nur so wenige werden. Das ist doch klasse. Damit steigen unsere Chancen direkt immens. :pompom:

MelCat

Ich war auch sehr überrascht. Wobei das nichts daran ändert, dass da einige dabei sind, die ich lesen würde. Viele gute Ideen, die alle darauf warten ausgewählt zu werden.
Ich drück euch die Daumen. 🙂

Klecks

Mich hat die recht niedrige Zahl der Einsendungen auch sehr überrascht, was dazu führt, dass ich mir ziemliche Hoffnungen mache.  :versteck:  Aber ich finde auch, dass da echt eine Menge sehr schöner Pitches vorgestellt wurden. Da kann nur was Tolles bei rauskommen. Hauptsache, es wird ein TiZi.  :vibes:

Pintana

Das sind ja wirklich verhältnismässig wenige Einsendungen. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. Wenn die Qualität aber entsprechend hoch ist macht das an den Chancen leider vermutlich nicht viel. Na warten wir mal ab. Anteilsmässig sind wir vom TiZi ja dann ordentlich vertreten :jau: Das wäre wirklich toll, wenn s einer von uns schafft  ;D

MelCat

So langsam werde ich nervös, weil ich zwar eine Abwesenheitsnotiz bekommen habe, aber keine offizielle Bestätigung und mein Pitch noch nicht dabei war.
Ich überlege, ob ich nochmal nachfragen soll, möchte die aber auch nicht nerven. 🤔
Waren eure Pitches schon dabei?

Federstreich

Ich warte bisher darauf, dass mein Pitch irgendwann gepostet wird und ich das über den Messenger erfahre. Wobei ich befürchte, dass ich zu spät reinschauen und es deshalb doch nicht mitbekommen werde.
Die Abwesenheitsnotiz sollte eigentlich als Empfangsbestätigung genügen. Mich hat es gewundert, als ich eine offizielle Bestätigung bekam. Aber ich kann gut verstehen, dass du jetzt verunsichert bist. Das wäre ich an deiner Stelle vermutlich auch.

Elona

Hm, sicher, dass eure Pitches noch nicht waren? Da gab es ja auch super viele, bei denen keine Verlinkung war. Vielleicht ist da ja auch mal was schief gelaufen. Ist mir auch schon passiert, obwohl mir die Person in der Auswahl angezeigt worden ist und ich sie ausgewählt hatte. Trotzdem war da keine Meldung im Chatverlauf zu. Und ich meine @Earu deinen habe ich gesehen. Das war doch der mit der Wette mit dem Weihnachtsmann oder nicht?

Kribbelig bin ich aber auch schon. So langsam. Weil lange ist es ja nicht mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Person(en), die in Frage kommen vorab kontaktieren um unter Umständen Formalitäten zu klären? Keine Ahnung. Habe noch nie bei so einer Ausschreibung mitgemacht. Habt ihr da Erfahrung mit?

Federstreich

@Elona Richtig, in meinem Roman geht es um die Wette, damit Weihnachten doch nicht abgeschafft wird. Entweder haben sie mich nicht verlinkt oder ich habe die Verlinkung nicht gesehen, weil ich nicht zur rechten Zeit online war. Beides möglich. Schade, weil ich davon gerne einen Screenshot gemacht hätte. Wann sieht man sich schon mit seinem Pitch auf der Seite eines namhaften Verlags? Aber ist ok. Wenn du ihn gesehen hast, bin ich schon stolz.

Ich habe gerade nachgeschaut. Stimmt, die wollen noch im Januar den Gewinner präsentieren. Da ist ja nicht mehr viel Zeit. Jetzt bin ich auch aufgeregt, obwohl ich mir nur geringe Chancen ausrechne.

Elona

Ist überhaupt kein Thema. Geh mal bei denen auf die Instagram Seite. Die ganzen Pitches sind als Story Highlight unter "Winter-Challenge" hinterlegt.  :vibes:
Musst dich halt nur bis zu deinem Durchkämpfen.  ;)

Tintenvers

#70
@Earu wenn du auf die Piper Instagram Seite gehst, kannst du die geposteten Pitches unter "winter-challanges" noch einmal alle ansehen. Deiner steht so ziemlich in der Mitte. @MelCat vllt kannst du dort auch noch einmal sichten, ob deiner drunter ist?
Ich verfolge ja aucb gespannt die Pitches. Beim ersten Drittel dschte ich, ehrlich gesagt, dass das alles irgendwo e ziemlich gleich klingt.. :hmhm?: Aber dann sind die besseren und interessanteren gekommen. Ich hibbel mit euch!

Edit @Elona wsr schneller  :rofl:

Federstreich

Danke, ihr beiden!!! Ich habe meinen Pitch gefunden und gesichert. Awww! :wolke: Mein Name steht dort! :vibes:
Jetzt muss ich mir die Pitches mal durchlesen, vor allem, nachdem du, @Majaky , meintest, dass die erste Hälfte sich ziemlich ähnlich anhörte. Ich muss doch vergleichen und schauen, wie meine Chancen stehen. :D

Tintenvers

@Earu  also, ich habe keinen Pitch gefunden, der deinem ähnlich klang.
Interessant finde ich ja, wieviel so ein kleiner Pitch schon über Stil Aussagen kann (evtl. Auch einen falschen Eindruck erwecken kann!)

Federstreich

@Majaky Ich habe einen Pitch gefunden, in der es um eine Wette zwischen einer Weihnachtshasserin und einer Weihnachtsliebhaberin geht. Da soll die Liebhaberin die Hasserin innerhalb von acht Tagen dazu bringen, Weihnachten zu mögen. Die Hasserin beginnt, sich in die Liebhaberin zu verlieben. Da gibt es schon Parallelen, aber die Umsetzung macht viel aus.

Zwei oder drei Pitches stießen mir übel auf. Da waren offensichtliche Fehler drin. Sowas sollte bei einem solchen Aushängeschild nicht passieren. Na ja, man wird irgendwann blind, wenn man zum x-ten Mal den Text liest/ändert. Hätte auch mir passieren können und ich bin froh, dass mir nichts dergleichen aufgefallen ist.
Es sind auch ein paar echt tolle Pitches dabei, die ich selbst gerne lesen würde. Ich hoffe, dass es einer von denen schafft und es damit auch einen von euch trifft. Ich kenne leider nicht alle Projekte von euch. Aber nach dem Lesen der Pitches bin ich auch immer noch unsicher, wie meine Chancen stehen. Da heißt es abwarten und hoffen. :D

MelCat

Vielen Dank, für eure schnellen Antworten, ich habe gerade alle Pitches durchgeschaut, aber meiner ist noch nicht dabei. Ich habe ihn erst am letzten Tag abgegeben und vielleicht werden die in der Reihenfolge veröffentlicht.
Ich habe mir schnell die Mühe gemacht und durchgezählt. Es fehlen noch ein paar, bis es 137 sind, dann war meiner wohl noch nicht dabei.
Diese Wartezeit ist jedes Mal viel aufregender, als kurz vor knapp die Email abzusenden. 🙃
Ich drück uns allen weiterhin die Daumen und hoffe, dass das Warten bald vorbei ist.😀