• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortneuschöpfungen testen

Begonnen von Darien, 09. Dezember 2007, 19:04:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Jah ... da muss ich Duana und Saraneth zustimmen - Meridian ist ein *sehr* häufig verwendeter Begriff in der Statistik. Wurde ich im Studium schon oft mit gequält. Passt von daher zu einem Bösewicht, solltest du aber vielleicht trotzdem noch ändern ;)

caity

Hey, das war meine Idee *Darien wütend anfunkelt*
Dafür gibt's:  :pfanne:
:ätsch:

Sorry für OT, aber das musste jetzt sein ^^"
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

saraneth

@ caity: Was war deine Idee? *verwirrt*

caity

@ saraneth: ach, der Thread. Den hatte ich damals im FF eröffnet *gg*
Ist ja auch nicht wichtig. Ich konnte mir das nur nicht verkneifen ^^"
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Lichtblick

@Darien

Das "E-" zeigt an zu welcher Familie er gehört. ("E-" = Familienname)

Darien

#20
@Lichblick: löse doch mal auf...

@Caity:
Hatte gehofft, du kommst nie dahinter :P
Wusste gar nicht, dass du auch hier bist. Sorry für OT.

Ich hätte mal wieder ein paar:

Terkler

Raphael
(nicht wirklich neu, aber wüsste gern was ihr zu dem Namen denkt)

Kryller

Danke
Darien



DarkDreamer

 Bei Raphael musste ich unwillkürlich an einen Engel denken. Gibt es da einen bekannten, der so heißt?

Terkler: Stelle ich mir spontan eine Gruppe von Handwerkern drunter vor, die sich eben Terkler nennen.

Kryller: Ein bösartiges, kleines Volk, gnomartig gestaltet, das im verborgenen arbeitet, höchstliebend in großen Städten das Verbrechen oder ähnliches fördert.

Jaaaa ... ich seh schon. Muss erst einmal meine kreativen Ausgüsse loswerden, die sich über die Englischklausur angesammelt haben ;D

Nagi Naoe


Terkler: Vielleicht ein kleiner Laden, ein Mischwarengeschäft, wahrscheinlich mit etwas fragwürdigen Angeboten-

Raphael: Entweder ein Engel, oder ein großer, dunkelblonder Junge, mit kurzem Haar, relativ hilfsbereit und freundlich.

Kryller : Ein Dieb, nicht besonders verschlagen, aber sehr auf sein eigenes Wohl bedacht.

Lichtblick

Terkler:  Ein kleines Volk, das gut malen kann.

Raphael: Ein Priester, ein sehr gläubiger

Kryller: Das kommt mir irgentwie bekannt vor, ein böses Skorpionenartiges Volk

Lullaby

Hey ihr! Ich will auch mitmachen!! *freu*  ;D

Terkler: Mh irgendwelche kleinen, maulwurfartigen Wesen oder eine Wieselart

Raphael: Ein blonder Jüngling der sehr von sich überzeugt ist

Kryller: erinnert mich an ein Insekt.....oder ein gefährliches, magisches Wesen.....so in der Art von Harry Potter.

Lavendel

Zitat von: Lullaby am 12. Dezember 2007, 19:46:09

Raphael: Ein blonder Jüngling der sehr von sich überzeugt ist

Moment! :hand: Raphael ist erstens ein Erzengel und zweitens ein miesepetriger Koch, der ein Problem mit der Mafia und schlechtem Essen hat (jedenfalls hat Greychen das so bestimmt^^').

Grey

Äh richtig ... aber das mit dem Erzengel hab ich mir nicht ausgedacht, das war schon vorher so.

Und er ist nicht, ich betone *nicht* und unter gar keinen Umständen blond!!! ;D Schließlich ist er Spanier und stolz drauf ^^

Lavendel

Spanier und trotzdem Probleme mit der Mafia. Krass, was? Aber genug gelabert. Zurück zum Thema ::).

Darien

ICH LÖSE AUF:
für alle die noch raten wollen: überlest die Lösung


Raphael: Ist ein "Böser" er sieht extrem gut aus und darum verfallen ihm alle Frauen außerdem kämpft er mit Tüchern, Seilen etc. mit
Messern, einer Holzkugel und seinem kurzem Gehstock.

Kryller: sind wolfsähnliche Wesen, die Blut spüren können und sich von ihm ernähren.

Terkler: Sind die "Ur-Zwerge" sie sind noch kleiner als Zwerge und der Inbegriff eines guten Zwerges, sie sind brummig, stark, wild im Kampf und zäh wie Leder. Erst durch Vermischung mit den Menschen entstanden die Zwerge.
Terkler sind fast ausgestorben.

Passt das ungefähr?

Gruß

Darien

Lichtblick

Zitat von: Darien am 12. Dezember 2007, 21:57:36

Raphael: Ist ein "Böser" er sieht extrem gut aus und darum verfallen ihm alle Frauen außerdem kämpft er mit Tüchern, Seilen etc. mit
Messern, einer Holzkugel und seinem kurzem Gehstock.


Da hab ich nichts gegen, irgentwie passt das gut.

Zitat von: Darien am 12. Dezember 2007, 21:57:36

Kryller: sind wolfsähnliche Wesen, die Blut spüren können und sich von ihm ernähren.


Kann man nehmen, muss man aber nicht, meiner Meinung nach würde ich Kryller zu etwas Insektem ähnlichem machen.

Zitat von: Darien am 12. Dezember 2007, 21:57:36

Terkler: Sind die "Ur-Zwerge" sie sind noch kleiner als Zwerge und der Inbegriff eines guten Zwerges, sie sind brummig, stark, wild im Kampf und zäh wie Leder. Erst durch Vermischung mit den Menschen entstanden die Zwerge.
Terkler sind fast ausgestorben.


Ur-Zwerge,  soetwas ähnlcihes hab ich irgentwo mal gelesen... ich würde noch hinzufügen, dass diese Ur-Zwerge sehr gut in handwerklichen Arbeiten sind (Schmieden, Bergbau, Dinge bauen etc..),
dann passt der Name meiner Meinung nach besser