• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zusammenhang zwischen dem Schreiben und dem Siebgedächtnis?

Begonnen von HauntingWitch, 20. Juni 2014, 10:31:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Gottseidank, ich bin nicht allein.  :knuddel: Ich kann mir Gesichter und Namen schrecklich schlecht merken, selbst Leute, die ich mehrmals getroffen habe, erkenne ich nicht immer wieder. Selbst dann nicht, wenn ich richtig intensiv mit ihnen geredet habe, wenn es mehr als ein paar Wochen her ist. Bei den DeLiA Literatur-Tagen haben das aber ganz viele erzählt. Entweder es ist ein Problem in der Bevölkerung oder es ist wirklich ein Autorenproblem oder ein allgemeines Problem kreativer Menschen. Ich hab das zumindest schon gehabt, lange bevor ich mit dem Schreiben überhaupt angefangen habe.
Alhambrana

Siara

Damit sind wir anscheinend alle nicht allein. ;D Mir geht es genauso, schon seit ich denken kann. Zwar schreibe ich auch schon, seit ich denken kann, aber einen Zusammenhang habe ich da bisher nicht vermutet. Bei mir ist es auch wirklich schlimm. Als ich eine Zeit lang als Verkäuferin gearbeitet habe, gab es da immer wieder kleinere Pannen. Ein Kunde konnte drei bis vier mal am Tag bei mir auftauchen und ich habe ihn trotzdem jedes Mal wieder auf die herrlich unpersönliche Art begrüßt - weil ich keine Ahnung hatte, dass er schon mal da war. ::)

@Eleanor: Lustig, da geht es mir genau andersherum. Formeln und Zahlen passen in offenbar endlosem Umfang in meinen Kopf. Je zusammenhangloser, desto besser. Aber die Verbindungen und Geschichten dahinter, die du dir so leicht merken kannst? Fehlanzeige. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.