• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gamerezi: Venetica

Begonnen von Moni, 17. Juni 2010, 15:35:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Ich freu mich auf ein (nicht mehr ganz) neues (außer in meinem Regal) Spiel, daß ich jetzt endlich etwas günstiger bekommen habe und heute abend gleich mal antesten werde:  Venetica

Die Tochter des Todes in einem phantastischen Venedig zu spielen klingt schon ziemlich reizvoll und die Screenshots und Gametrailer hatten mich schon ziemlich interessiert.

Neben den actionreichen Kämpfen verspricht das Spiel auch eine solide Handlung, ob das tatsächlich zutrifft, werde ich dann hoffentlich recht bald hier verkünden können. Vor allem interessiert mich, ob die Kampfsteuerung auch auf dem PC gelungen umgesetzt ist, bei Spielen dieser Art ist es ja oft nicht ganz einfach über Tastatur und Maus zu steuern.

Wer selber schon Erfahrungen mit diesem Spiel hat, soll sich natürlich aufgefordert fühlen, diese hier kund zu tun.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Calysta

Hi Moni!
Ich hab eine Demoversion gespielt und es hat recht Spaß gemacht. Die Hintergundgeschichte ist klasse, nur leider ist die Kampfsteuerung eine einzige Katastrophe. Man kommt realtiv schnell rein, allerdings muss man für Komos und den ganzen Mist immer mehrere Tasten gleichzeitig drücken und das auch noch im richtigen Zeitabschnitt. Leider ist entweder meine Reaktionszeit zu lang, oder ich hab in voller Panik einfach alle Knöpfe gedrückt und mit viel Glück überlebt. Aber mach dir selbst ein Bild :)
Was noch super ist, ist das "switchen" in die Zwischenwelt. Die haben sich beim programmieren der "Monster" echt Mühe gegeben. Leider sind die Dialoge nicht soooo super und man hat nur weng Auswahl, was die Prota machen soll.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß (den hatte ich nämlich auch).

Moni

Nachdem ich es immerhin ingame bis Venedig geschafft habe, hier mal ein erster Zwischenstand.

Das Spiel macht sehr viel Spaß, es hat eine tolle Atmosphäre und auch wenn etwas cartoonhafte doch sehr stimmige Grafik. Die Steuerung über die Tastatur ist auch zu schaffen, ein wenig Einspielzeit vorausgesetzt.

Ich hatte eigentlich nur zwei Punkte, an denen ich ohne einen Blick in die Komplettlösung nicht weiterkam. Eines davon war eine Bossfighttaktik, da hatte ich nach ungefähr einem Dutzend Versuche mit kläglichem Ende einfach genug und dann doch nachgeschaut, wie man weiterkommt. Auf die Taktik war ich auch nach meinen zahlreichen Versuchen nicht gekommen, von daher absout gerechtfertigt.

Insgesamt macht das Spiel immer noch einen sehr guten Eindruck, die Handlung gewinnt langsam an Fahrt und ich freue mich auf die nächsten Etappen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol