• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikki

@KaPunkt Ich bilde mir ein, dass ich regelmäßig zu den Terminen der größeren Buchmessen und um Weihnachten herum das Angebot bekomme, mein Papyrus zu einem verbilligten Preis upzugraden und denke, dass solche Angebote auch für Neukund*innen bestehen werden. Wenn es nicht eilig ist, würde ich abwarten. In meinem Fall wäre das ein Ersparnis von 20 bis 50 Euro gewesen.

KaPunkt

Zitat von: Maja am 23. April 2023, 21:01:27Nicht für Papyrus. Die Rabatte gibt es immer nur für Scrivener. Da hätte ich auch welche abzugeben. Für Papyrus leider nicht.
Genau da war ich mir unsicher. Scrivener habe ich schon.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Mindi

Im Oktober vor der FBM gibt es immer einen Rabattcode. Ich glaube über 10%.
Zuletzt gab es einen um Ostern, der hat aber an Ostermontag geendet.  :(
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Valkyrie Tina

Ich würde an deiner Stelle auf die LBM spekulieren. Die ist diese Woche, und vielleicht gibt es da auch wieder Rabatt.

Paka

Ich habe meins letztes Jahr auf der Frankfurter Messe verbilligt gekauft. Würde auch denken, dass es im Rahmen der LBM Rabatte gibt.
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Andersleser

Rabatte gibt es tatsächlich oft bei Papyrus. Würde auf jeden Fall warten bis die LBM am laufen ist. Da kommt bestimmt wieder ein Rabatt. Wenn ich mich nicht täusche gab es das immer parallel zur LBM :hmmm: Zumindest die Messe würde ich auf jeden Fall abwarten.

Maja

Und schon gibt es anlässlich der LBM 10% Rabatt auf Papyrus.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

KaPunkt

Hah!
 :herzchen:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

KaPunkt

Habe nun Papyrus mit Rabattcode erworben. Das aktuelle Angebot läuft noch bis zum 01.05.2023.

Vielen Dank euch!

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Arcor

Wie jedes Jahr überlege ich, beim Rabatt zu upgraden, und wie jedes Jahr entscheide ich mich dann doch dagegen. Noch läuft meine 7er Version einwandfrei und ich komme gut damit klar - dafür sind mir dann 70 € doch zu viel.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Marta

Ich habe gestern mit Freudentränen in den Augen festgestellt, dass Papyrus PDFs jetzt auch mit kursiv gestellter Schrift herausgibt. Vor ca. zwei Jahren konnte es das noch nicht. Also ich meine das "kursiv", das man durch Drücken des k-Buttons bekommt. Macht den Buchsatz im SP doch sehr viel einfacher.

(Ja, und ich weiß, dass man für richtig guten Buchsatz eine Kursivschrift benutzt statt den k-Button zu drücken. Aber 99% der Lesenden fällt der Unterschied nicht auf. Und fürs E-Book braucht man das schlechte Kursiv eh.)

Czara Niyaha

Ich schreibe seit Anfang des Jahres mit Papyrus Autor, und bin echt begeistert.  :vibes:  Ich ärgere mich, dass ich so lange gezögert habe mir das Programm zu holen. Meine Qualität beim Schreiben hat die Software deutlich verbessert. Und auf diverse dumme Angewohnheiten hat mich Papyrus ebenfalls aufmerksam gemacht.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Christopher

Mal ne Frage an die anderen Nutzer betreffend Normseiten:

Wenn ich davon ausgehe, dass eine Normseite 1800 Zeichen hat und meinen Text dadurch teile, komme ich auf ca. 568 Seiten. Wenn ich hingegen in Papyrus ein neues Dokument im Normseitenformat erstelle und da den Text reinkopiere, kommen dabei 424 Seiten heraus.

Die Differenz ist doch recht erheblich. Hab ich da was übersehen? Ist meine Rechnung Zeichen/1.800 richtig oder liegt Papyrus doch richtig?
Be brave, dont tryhard.

Alana

#1018
Es gibt ja zwei Angaben für die Zeichenzahl: Mit und ohne Leerstellen. Da musst du natürlich die richtigen beiden miteinander verrechnen. Könnte das der Fehler gewesen sein?

Eine Normseite hat bei mir ca. 250 Wörter, wenn ich also meine Wortzahl mal vier nehme und durch 1000 Teile, komme ich auf eine recht zuverlässige Seitenangabe, vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt. (100.000 Wörter = 400 Seiten.)
Alhambrana

Christopher

Mit den 250 Wörtern pro Seite hatte ich bisher auch gerechnet. Da komme ich aber auf 672 Seiten ;D


EDIT: Ok, anders probiert. Es gibt ja die Option, den Text in Normseiten umzuwandeln. Das hat komischerweise dann zu 677 Seiten geführt, was deutlich näher an der Rechnung liegt. Denke, damit passt es dann.

Also als Tipp für alle folgenden die aus Papyrus Normseiten machen wollen: nutzt den "Text nach Normseiten wandeln"-Button. Der scheint am zuverlässigsten zu sein.
Be brave, dont tryhard.