• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lia Haycraft: Ein Kännchen Glück

Begonnen von Ary, 07. Juli 2023, 19:45:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, bei @moonjunkie wird es wieder richtig romantisch mit dem zweiten Band ihrer "Love and Feelings"-Reihe! Viel Erfolg für das Glückskännchen!

Autor:innenkommentar:
Im Juni ist mein zweites Buch im Maximum Verlag erschienen, "Ein Kännchen Glück" gehört zu der Reihe mit "Ein Tässchen Liebe" und "Ein Gläschen Sehnsucht", die Bücher sind aber alle unabhängig voneinander lesbar, haben unterschiedliche Hauptfiguren und unterschiedliche Settings. Beim Kännchen geht es nach Köln und es spielt in der Adventszeit, für alle die eine Abkühlung brauchen (nein, beim Schreiben wusste ich ja noch nicht, wann es erscheinen würde). Die Geschichte hatte ursprünglich noch eine Vatersuche als Thema, denn Ben kennt seinen Vater nicht und Nele kannte ihn in der ersten Version auch nicht. Diese Thematik war einem großen Verlag dann allerdings zu "schwer" und ich habe es rausgenommen und mich stattdessen auf die Liebesgeschichte, die Unterschiede zwischen Nele und Ben konzentriert. Ich mag das Ergebnis, der große Verlag hatte dann leider doch kein Interesse und so ist es dann irgendwann bei Maximum gelandet.

Klappentext:
Nele & Ben

,,Ich brauche eigene Wünsche. Damit ich mein eigenes Glück finden kann."

Nele und Ben könnten unterschiedlicher nicht sein: Nele lebt in einer Mehr-Generationen-WG und sammelt ,,Glück" in ihrer Teekanne. Sie notiert von jedem Menschen dessen Vorstellung von Glück und nimmt sich jeden Tag einen Zettel aus der Teekanne vor, um sich ein bisschen Glück zu schenken und den Tag zu genießen.
Ben hat bereits einen genauen Plan von seiner Zukunft. Er arbeitet in einer Bank, trägt jeden Tag die gleichen, schlichten Farben, macht an denselben Tagen Sport und liebt seine festen Rituale. Ihre scheinbar einzige Gemeinsamkeit: Beide leben in Köln.
Als Nele von Bens Großmutter, die mit ihr in der WG lebt, erfährt, dass Ben gerade von seiner Verlobten verlassen wurde und obendrein seine Mutter völlig überraschend ihren neuen Freund heiraten will, beschließt Nele, seine Glücksbringerin zu sein. Obwohl sie eine Kanne voll mit Glück hat, kann sie sich plötzlich nichts Schöneres vorstellen, als mit Ben Zeit zu verbringen. Doch fühlt Ben genauso?

Der zweite Teil der ,,Love & Feelings"-Reihe!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

DoroMara

Ganz herzliche Gratulation @moonjunkie zum "Kännchen"!
Ich kann mich an einige Nano-Schnipsel erinnern. Und das Cover sieht in echt noch besser aus, als digital!

moonjunkie

Vielen lieben Dank @Ary für's Aushängen!

Dankeschön @DoroMara  :knuddel: Ja, ich finde auch, dass die Aufmachung vom Buch wirklich hübsch ist, es glänzt auch so schön. Ja, stimmt! Da hatte ich ja auch Nano-Schnipsel zu.  :vibes:

Czara Niyaha

Ich freue mich für dich. Glückwunsch  :pompom:
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Golden

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Buch. :)

moonjunkie


Christopher

Hier auch noch einen herzlichen Glückwunsch! Hoffe, das Kännchen bringt auch vielen anderen Glück  :jau:
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Viel Erfolg! Ich finde es ja bewundernswert, dass du die zentrale Handlung so relativ leicht ändern konntest, das würde bei mir wohl nicht gehen.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Aylis

Oh wie schön! Viel Erfolg und Glückwunsch  :prost:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

moonjunkie

Vielen lieben Dank an euch!  :knuddel:

@Christopher Ach, also bisher bin ich total happy mit einigen Rückmeldungen, es haben schon mehrere Leute geschrieben, dass es genau ihr Buch ist und es total zum Wohlfühlen und Glücklichsein ist  :vibes:

@Coppelia Na ja, "relativ leicht" ist vielleicht zu viel gesagt. Ich hab dafür schon eine Weile gebraucht, aber es ging ja auch vorher schon um die Unterschiede der beiden und auch ums Glück, nur eben den Strang mit der Vatersuche habe ich rausgenommen und musste ein bisschen auffüllen natürlich. Überarbeiten ist bei mir irgendwie immer zeitaufwendig, weil ich vorher nicht so viel plane und lieber drauflos schreibe.  ;D

@Ratzefatz Danke dir! Ich hoffe, dass du mit deiner ersten Veröffentlichung in diesem Verlag auch happy bist, soweit möglich!

@Aylis Dankeschön!  :knuddel: