• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG und Photo] [18.02.24] Space Net Award 2024

Begonnen von Barra, 02. Dezember 2023, 23:36:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barra

Hab noch was gefunden.
Vielleicht hat ja jemand etwas in petto?

ZitatSpaceNet Award 2024 zum Motto ,,Stein"

Es ist wieder soweit: Die SpaceNet AG vergibt zum 6. Mal den SpaceNet Award und sucht die besten Kurzgeschichten und Photos zum Motto ,,Stein".

Als Felsbrocken ist Stein hart, schwer und schroff. Als eleganter Marmor fühlt er sich glatt und angenehm kühl an. In ,,Schere, Stein, Papier" umwickelt das Papier den Stein und gewinnt. Dominosteine schmecken köstlich süß, das gleichnamige Spiel löst spektakuläre Kettenreaktionen aus. Stein ist beständig und stabil. Als Fels in der Brandung gibt er Halt. Ein Stein ist etwas, das bleibt, das Gezeiten überdauert. Und doch kann er als Stein des Anstoßes alles verändern, alles Bisherige zum Wanken und Umstürzen bringen und Platz für etwas Neues, ganz Wunderbares schaffen.

Der Kreativwettbewerb ist mit insgesamt 6.200 Euro dotiert. Der erste Platz jeder Kategorie gewinnt 2.500 Euro, die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt eine unabhängige Jury.

Bewerbungsschluss ist der 18. Februar 2024.

Profis und Newcomer können ihre Kurzgeschichten und Photos zum Thema ,,Stein" online unter www.spacenet-award.de einreichen. Das Genre ist offen, Bild- und Textschaffende dürfen das Motto frei interpretieren und gestalten. Voraussetzung ist, dass die eingereichten Werke bisher unveröffentlicht sind. Alle weiteren Infos unter den Teilnahmebedingungen

ZitatKurzgeschichten müssen ein bisher unveröffentlichtes Werk in deutscher Sprache sein und dürfen ca. 10.000 Zeichen ohne Leerzeichen nicht überschreiten. Das Genre ist frei wählbar.  ...

Alle Informationen gibt es hier.

Topaz

#1
Die Ausschreibung klingt gut. Aber bei den Teilnahmebedingungen würde ich mir das gut überlegen. Schade das Ganze.


fett ist von mir
D.h. schon durch das Teilnehmen gebe ich alle Rechte für immer weg.

ZitatRechteeinräumung durch die Teilnehmer
[...]
Der Teilnehmer räumt der SpaceNet AG kostenfrei, unwiderruflich sowie zeitlich und räumlich unbeschränkt die erforderlichen Rechte an den eingereichten Beiträgen und Photos ein. Dies beinhaltet insbesondere das Recht, die Beiträge und Photos öffentlich zugänglich zu machen, zum Beispiel für die Veröffentlichung auf der Website, in einem Buch oder Bildband sowie für weitere Marketingzwecke jeglicher Art. Mit dem Einverständnis und dem Hochladen überträgt der Teilnehmer dem Veranstalter diese Nutzungsrechte unentgeltlich, also ohne dass der Veranstalter dem Teilnehmer eine Vergütung zahlt.

Quelle: https://spacenet-award.space.net/mitmachen

Berjosa

Die Bedingungen gehen noch weiter:

ZitatBei einem Nichtgewinn werden die Daten der Teilnehmer komplett gelöscht und alle Rechte zurückgegeben.

Steht der leichteren Auffindbarkeit halber (?) unter Datenschutz.

Barra


Golden

Also locken die mit einem Preisgeld, schließen es aber im Kleingedruckten aus?

Berjosa

@Golden: Verstehe ich jetzt nicht.
Es gibt Geldpreise für die besten drei (?) Geschichten. Wer sonst noch in dem Zusammenhang veröffentlicht wird, kriegt nichts. Die Konstruktion ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich.
(Toll finden muss man sie trotzdem nicht.)

Golden