• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Biene

Pah, von wegen fies. Das ist doch leicht!
 *weint leise
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

*klopft Biene auf den Rücken, während sie ein Eis vom Nachbarstand schleckt*
Sorry, oder so >.>
*fürchtet sich vor den Geschichten*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Michael W

37 Grad, interessante Idee. Das könnte auch ein Winkel sein. Oder die Neigung einer sehr steilen Skipiste ;D
Ich wünsche den Kandidatinnen viele gute Ideen!

Nina Louise

Man kann es euch aber nicht recht machen!  :pfanne:

Wie auch immer: Ich freue mich auf eure Geschichten.
@Michael W -magst du vielleicht noch lesen?
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Michael W


Solidat

Das Thema ist nice. Werd dann mal in den Ninja Modus wechseln. Man muss echt vorsichtig sein, wenn ein Koboldkind hier herumschleicht ^^
Hedfan i'r sêr

Topaz

Vielen Dank für das Thema und den schönen Jahrmarkt.  :vibes:

Viel Spaß beim Schreiben @Solidat und @Biene:pompom:  :pompom:

pyon

Schönes Thema. Da bin ich wirklich auf die Geschichten gespannt  :jau:  vor allem weil mir da auch die ein oder andere Geschichte dazu einfällt!  ;D

Biene

Ich sitz am Löschteich mit den Füßen im Wasser. Die Süßigkeiten von Hubertus sind lecker. In den Whirlpool hab ich mich nicht getraut, da sind so Schlieren drauf. Der Drache ist doch nicht so schnodderfrei, das Ferkel.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Jetzt sieh mal, was du angerichtet hast, @Biene : Er weint! 

Das sind Stechmückeneier, kein Drachenschnodder.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Villyana

Das Thema ist ja super, weil man so herrlich viel darunter verstehen kann.
Als Naturwissenschaftler hat mein Herz natürlich gleich nach Einheiten gefragt  :ätsch:

37 Grad Celsius? Oder Fahrenheit?  :psssst: das wäre dann schön kalt.

Schade, dass ich bisher nie als Schreiberling teilnehmen konnte, aber mir fehlt leider im Semester so oft die Zeit dafür. Vielleicht schreibe ich trotzdem was dazu, zum Üben  ;)
Nach dieser Runde wäre ich aber gerne wieder als Leser dabei!

Nina Louise

Ist notiert!
Hier ist deine Eintrittskarte für die Kirmes.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Ach was, das sind nur Krokodilstränen. Ich hab genau gesehen, wo die Schlieren herkommen. So viele Mücken gibts bei euch gar nicht.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Solidat

Ich reich dem armen Drachilein mal ein Taschentuch. Das kann er dann da verwenden, wo ers für richtig hält. Armes kleines Knuddelchen, also echt. tztztz
Hedfan i'r sêr

Nina Louise

Der Drache hat sich wieder eingekriegt und planscht munter im Pool. Er hat zum Glück ein sonniges Gemüt.

Die Losbuden, das Karussel und die Geisterbahn sind wieder geöffnet.
Wie stehts denn so bei den lieben Schreiberlingen?

Wollt ihr ne Limo, ne Tasse Kaffee, eine Nackenmassage?
Oder eine Tüte mit "Nixenpopeln" (Popcorn - Hubertus hat sein Süßigkeiten-Vokabular erweitert) oder "Geistersackhaare"? (Zuckerwatte).
Oder soll ich besser das Kirmesgedudel leiser stellen?
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.