• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund

Begonnen von Ary, 03. April 2020, 18:18:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Janika hat was mit Katzen geschrieben! Hier kommt Misa! Ich finde das Cover SO schön!

Kommentar: Ohne den Tintenzirkel würde es meine Novelle "Misa" gar nicht geben, denn die Katzenreihe unserer lieben Fee hat ja hier ihren Anfang genommen. Nur deshalb habe ich diese Geschichte überhaupt geschrieben. Eigentlich wäre die Novelle zur Leipziger Buchmesse erschienen, die aber ja nun leider ausfallen musste. Das Buch ist dennoch da und wurde sogar in der Lokalzeitung schon groß besprochen. :vibes:

Klappentext: Die Gassen und Hinterhöfe der Hansestadt Stralsund bieten der Streunerkatze Misa den idealen Lebensraum. Sie liebt das freie, ungebundene Leben, mit den menschlichen Bewohnern will sie nichts zu tun haben.
Doch nicht einmal 1872 leben Streunerkatzen ungefährlich. Bei einer Rettungsaktion gerät Misa unter die Räder einer Kutsche – und erwacht als Geisterkatze. Machtlos muss sie mit ansehen, wie ihre Katzenfamilie von einer Menschenfrau verschleppt wird. Wie soll sie die anderen retten, wenn sie nicht einmal imstande ist, sich bemerkbar zu machen?
Und das ist nicht die einzige Herausforderung, der Misa sich in ihrem neuen Leben stellen muss.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Gratuliere von Herzen, Janika! Das ist eine schöne Sache.

Fianna

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein schönes Buch geworden!  :herzchen:

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch! Eine Geisterkatze, wie toll! Erinnert mich auch daran, dass ich vielleicht mal endlich an meinem Geisterroman weiterüberarbeiten sollte ...

Dir jedenfalls und deiner Misa wünsche ich viele begeisterte Leser!  :prost:

Federstreich

Ich finde die Katzenbücher vom Machandel Verlag echt toll. Allein wegen des Buchrückenbildes will ich sie alle haben. Wenn mein SuB nur nicht so enorm hoch und mein Taschengeld für Bücher so begrenzt wäre! :d'oh: Aber eines Tages hole ich sie mir. :)

Jammy


Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Janika! Ich wünsche dir begeisterte Leser und viel Erfolg mit dem Buch! Ich habe es schon.  :)

Gruß, Jammy

"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Janika

Danke euch für die Glückwünsche! Und @Jammy, viel Spaß beim Lesen! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.