• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] laufend: Thienemann sucht Fantasy/Romantasy Jugendbuch

Begonnen von Franziska, 23. November 2016, 21:05:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Ich habe jetzt auch eine Absage bekommen. Die Begründung lautete, dass das Projekt nicht recht ins Programm passen würde. Schade, aber ich hatte es ja fast befürchtet   :-\
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kuddel

Das ist ja ärgerlich, Janika.  :knuddel:

Soll ich mir jetzt Hoffnungen machen? Bei mir ist noch nix angekommen.  :bittebittebitte:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Klecks

Nycra, Janika, das tut mir leid.  :knuddel:  Für dich, Kuddel, und alle anderen Teilnehmer drücke ich weiterhin die Daumen.

Hanna

Zitat von: Kuddel am 02. Februar 2017, 14:15:43
Soll ich mir jetzt Hoffnungen machen? Bei mir ist noch nix angekommen.  :bittebittebitte:

Ich habe auch noch nichts, finde es aber toll, dass sie zumindest für die Ausschreibung überhaupt Absagen verschicken. Ich habe mich zweimal bei Thienemann beworben. Einmal mit dem Katzenschatz und einmal mit den Seelenfressern und nie was gehört. Und damals stand noch nicht auf der Homepage, dass sie keine Absagen verschicken. Naja, aller guten Dinge sind drei und träumen darf man ja.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Blackhat

Läuft die Ausschreibung eigentlich noch? Ich habe auf der Homepage nämlich noch nichts von einer Deadline gelesen.

Mrs.Finster

Also so lange da nichts vermerkt ist, denke ich läuft das.  :hmmm:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kuddel

Hat hier zwischenzeitlich noch jemand etwas gehört? Schicken sie immer noch Absagen? Hat mal jemand nachgefragt? Ich hab vor 3 Monaten was geschickt und bisher nix gehört. @Hanna , du?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nana

Ich hatte nachgefragt, nachdem ich die positive Resonanz von Spielberg hatte. Ich bekam prompt Antwort mit der Bitte, noch zwei Tage abzuwarten, man versprach mir, es direkt zu prüfen. Wie versprochen, bekam ich nach den zwei Tagen eine nette Absagemail, in der kurz erläutert wurde, warum es mit diesem Manuskript nicht passt.  :jau:

LG,
Nana

Kuddel

Ah, okay. Dann kann man also mal nachfragen. Vermutlich krieg ich dann auch die Absage. Aber dann weiß ich wenigstens, woran ich bin.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rajou

Hm, meine Anfrage ist vom 6.12. Dann warte ich wohl lieber noch ein wenig?  ???
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

moonjunkie

Wah, ich habe auch eben meinen Elfenroman abgeschickt und direkt eine automatische Empfangs-Bestätigung bekommen. Darin steht keine Dauer, bis wann sie sich melden, nur, dass man bittet von Nachfragen abzusehen. Immerhin keine Mitteilung, dass sie genügend Manuskripte haben. Jetzt bin ich sehr gespannt.  :bittebittebitte:

Koriko

So - ich hab jetzt auch mal nachgehakt. Wollte mir doch allmählich meine Absage einholen, damit ich mit dem Thema abschließen kann ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Nycra

Generell nehmen die sich aber eine Prüfzeit von 6 Monaten raus lt. allgemeiner Homepage. Wenn jetzt alle nachfragen, könnte ich mir vorstellen, dass die Nachfrager aufgrund dessen aussortiert werden - ist aber nur so ein Bauchgefühl von mir.

gbwolf

Es kommt sicherlich auch darauf an, ob man einen Grund für die Nachfrage hat. Bei Nana besteht ja das Angebot eines anderen Verlags.

Mrs.Finster

Aber nur aussortieren, weil man nachfragt, wäre schon hart, oder? Ich denke es kommt auch auf die Masse an.
Aber da werden sich ja eine Menge beworben haben und wenn die jetzt drei Nachfragen pro Tag erhalten. Wir werden sehen, ob die überhaupt antworten  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)