• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Musik und Instrumente

Begonnen von zDatze, 18. Juni 2010, 12:07:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selkie

Mir würden hierzu auch noch antike Amphitheater einfallen, die waren auch so gebaut worden, dass man oben noch hören konnte, was unten gesagt wird.  :) 
For whatever we lose(like a you or a me)
it's always ourselves we find in the sea

(E. E. Cummings)

Volker

Zitat von: Steffi am 15. April 2024, 18:35:19Bei den Filkern haben wir so ein paar Kandidat*innen, die aufgrund des Stimmvolumens tatsächlich eher Probleme _mit_ Mikros haben als ohne  :rofl:
Nicht _die_ haben ein Problem mit Mikros - sondern die armen, gebeutelten Sound-Techies *schaluchtz*

Steffi

Mea culpa, du hast natürlich recht  :rofl:
Sic parvis magna

Valentina

Als Opernsängerin kann ich dem nur zustimmen - wenn man mit Mikro singt, muss man eigentlich eine andere Technik verwenden, damit das Mikro nicht die ganze Zeit übersteuert  ;D
Für mich ist Musik auch sehr wichtig. Sie überliefert Geschichten, bringt die Menschen zusammen etc. Da ich auch viel alte Musik gemacht habe, kommen viele ältere Instrumente in meiner Geschichte vor. Wer es ganz toll beschrieben hat ist natürlich Patrick Rothfuss - da sagt die Musik und wie man mit ihr umgeht gleich Bände über einen Charakter aus :)
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien