• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

["Kurz-" geschichte] Fantasy-Ausschreibung der besonderen Art - 30.04.2013

Begonnen von Merlinda, 21. März 2013, 20:43:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Ich finde den Titel ehrlich gesagt furchtbar und viel zu sperrig.  :-\ Für meinen Geschmack waren da andere Titel weit schöner und griffiger. Aber okay, die Mehrheit hat entschieden, da gibt's jetzt wohl nix mehr zu rütteln.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alessa

Sorry Malinche, hab hier lange nicht vorbeigeschaut.  :versteck:


Jaaa, der Titel poltert mir immer noch böse durch den Magen. Ich hätte mir auch einen anderen Titel gewünscht und fand, da gab es viel schönere zur Auswahl. Leider hat der Verlag sich für diesen Weg bei der Titelvergabe entschieden und nun muss ich irgendwie eine Möglichkeit finden, den Brocken zu verdauen.  :seufz:

Allerdings finde ich das Cover gut gelungen. Über die Schriftart kann man geteilter Meinung sein, doch insgesamt gefällt mir das Cover.

Malinche

Verdauen wir gemeinsam, Alessa. :knuddel:

Das Cover gefällt mir auch, obwohl es mir bei der Schriftart zu viel ist - Fraktur okay, aber dann noch kursiv? Aber gut, das Motiv ist auf jeden Fall sehr stimmungsvoll.

Wenn die Antho da ist, werde ich mal die Erfahrungen aus dem Lektoratsverlauf im Verlagsthread schildern. Und auf das Buch bin ich jetzt echt gespannt.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alessa

Da sag ich nicht nein, Malinche.  :knuddel:

Ich finde auch, dass das Motiv sehr stimmungsvoll ist. Da wird man gleich in eine fremde Welt gezogen.  ;)

Deinem Erfahrungsbericht werde ich mich gern anschließen, auch wenn ich da sicherlich nicht groß eine andere Meinung haben werde.

Leider bin ich zur Veröffentlichung im Ausland, aber gespannt bin ich trotzdem.

Alessa

Insofern ich die letzte Mail von Frau el Gato richtig verstanden habe, wollte sie das eBook der Anthologie am Mittwoch online stellen.

Allerdings konnte ich es noch nicht auf der Verlagsseite finden. Entweder ist es noch nicht veröffentlicht worden, oder ich bin einfach blind.  :versteck:
Dabei hatte ich mich riesig darauf gefreut, wenigstens bei der VÖ des eBooks daheim zu sein.  :-[