Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Ary am 03. April 2020, 18:18:22

Titel: [Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund
Beitrag von: Ary am 03. April 2020, 18:18:22
Janika hat was mit Katzen geschrieben! Hier kommt Misa! Ich finde das Cover SO schön!

Kommentar: Ohne den Tintenzirkel würde es meine Novelle "Misa" gar nicht geben, denn die Katzenreihe unserer lieben Fee hat ja hier ihren Anfang genommen. Nur deshalb habe ich diese Geschichte überhaupt geschrieben. Eigentlich wäre die Novelle zur Leipziger Buchmesse erschienen, die aber ja nun leider ausfallen musste. Das Buch ist dennoch da und wurde sogar in der Lokalzeitung schon groß besprochen. :vibes:

Klappentext: Die Gassen und Hinterhöfe der Hansestadt Stralsund bieten der Streunerkatze Misa den idealen Lebensraum. Sie liebt das freie, ungebundene Leben, mit den menschlichen Bewohnern will sie nichts zu tun haben.
Doch nicht einmal 1872 leben Streunerkatzen ungefährlich. Bei einer Rettungsaktion gerät Misa unter die Räder einer Kutsche – und erwacht als Geisterkatze. Machtlos muss sie mit ansehen, wie ihre Katzenfamilie von einer Menschenfrau verschleppt wird. Wie soll sie die anderen retten, wenn sie nicht einmal imstande ist, sich bemerkbar zu machen?
Und das ist nicht die einzige Herausforderung, der Misa sich in ihrem neuen Leben stellen muss.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund
Beitrag von: Linda am 03. April 2020, 18:40:44
Gratuliere von Herzen, Janika! Das ist eine schöne Sache.
Titel: Re: [Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund
Beitrag von: Fianna am 03. April 2020, 18:53:50
Herzlichen Glückwunsch, das ist ein schönes Buch geworden!  :herzchen:
Titel: Re: [Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund
Beitrag von: moonjunkie am 03. April 2020, 19:27:51
Ganz herzlichen Glückwunsch! Eine Geisterkatze, wie toll! Erinnert mich auch daran, dass ich vielleicht mal endlich an meinem Geisterroman weiterüberarbeiten sollte ...

Dir jedenfalls und deiner Misa wünsche ich viele begeisterte Leser!  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund
Beitrag von: Federstreich am 03. April 2020, 20:03:19
Ich finde die Katzenbücher vom Machandel Verlag echt toll. Allein wegen des Buchrückenbildes will ich sie alle haben. Wenn mein SuB nur nicht so enorm hoch und mein Taschengeld für Bücher so begrenzt wäre! :d'oh: Aber eines Tages hole ich sie mir. :)
Titel: Re: [Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund
Beitrag von: Jammy am 03. April 2020, 20:40:36

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Janika! Ich wünsche dir begeisterte Leser und viel Erfolg mit dem Buch! Ich habe es schon.  :)

Gruß, Jammy

Titel: Re: [Novelle] Janika Hoffmann: Misa - die Geisterkatze von Stralsund
Beitrag von: Janika am 09. April 2020, 12:05:17
Danke euch für die Glückwünsche! Und @Jammy, viel Spaß beim Lesen! :vibes: