• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Ü12 - wir rocken äh überarbeiten unsere Romane

Begonnen von Eluin, 01. Januar 2018, 14:20:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Du könntest natürlich auch deine Wortanzahl durch 1600 teilen und so die Seiten ermitteln  ;)

Das Argument mit den Minuten verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, da könnte man ja auch von vornherein beim Schreiben mit Minuten arbeiten, denn da ist es ja genauso: manche Szenen lassen sich schnell schreiben, andere brauchen deutlich länger. Wenn ich die Wörter angebe, gebe ich das Ergebnis, den Fortschritt an. Wörter und Minuten entsprechen sich m. E. nicht.

Aber wie gesagt: Statistik ist nicht mein Fachgebiet. Ob sich etwas in der Richtung mit doppelten Zielen umsetzen lässt, müssen andere sagen. Ich fände zwei Ziele in einem Forenbereich in jedem Fall deutlich sinnvoller als irgendeine Verrechnung des einen mit dem anderen Ziel.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maubel

Du meinst Zeichenanzahl oder? Sonst wären meine Romane arg kurz ;)

Ja, was funktioniert, muss jemand anderes entscheiden, ich werfe nur die Ideen rein :P