• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Stimmt das wirklich?

Begonnen von Damorius, 14. Januar 2007, 17:37:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Hier hats auch rumgemuckert gestern... oh Gott, hoffentlich greift der jetzt nicht Chrissis Computer an(weil ich momentan nicht bei mir ins Netz kann, mach ich mich über Chrissis REchner her)

Ich hab mich bei Damorius bewusst zurückgehalten, sonst wärs hier wohl sehr hässlich geworden. Aber meine Nerven hätten das am Ende nicht mehr mitgemacht, ich bin schon bei der Aarmaan-Sache vor einigen Monaten ziemlich fertig gewesen. Ich will nciht wissen, wie das hier geendet wäre - von daher bin ich irgendwie froh, dass Maja zur Sperrung gegriffen hat. Hat mir einen Nervenkrieg erspart. (meine persönliche Ansicht - objektiv mag ich Sperrungen auch nciht)

Termoniaelfe

Wenns aber nicht anders geht, dann sperren. Hast Du genau richtig gemacht.

Ich habe gerade mal wieder in der Akte Jini geschmökert.
ZitatEine Kopie des Buches liegt beim BKA, die Beweise für Postunterschlagung und weitere Maßnahmen werden direkt nach Berlin weiter gegeben, denn das hat politische Auswirkungen angenommen, Chaos von Michael Jackson bis George Bush, der Chef in Berlin weiß im Groben bereits bescheid!
Tschöööö mit öööööö

:rofl:
Ich könnt mich immer noch darüber beäumlen. Vor allem weil sie das total ernst gemeint hat.

Tschuldigung, man soll alte Sachen nicht wieder aufwärmen, aber lustitsch iss alle mal.

LG
Termi

Judith

Leute gibts, die gibts gar nicht.... Also echt, sowas ist mir ein völliges Rätsel.  ???
Obwohls mich ja jetzt schon interessieren würd, wie er dann eigentlich mit der Kritik im FF klarkommen würde, falls er tatsächlich dort auftauchen sollte. 

Auf alle Fälle gut, dass er nun gesperrt ist - er hat ja eine ziemlich miese Stimmung hier gemacht.  :seufz:

@THDuana: Ich hoffe mal, dass er dich durch seine Angriffe im Betalesethread nicht vergrault hat. Sonst ist der Umgangston (und die Reaktion auf Kritik) hier anders, wie du hoffentlich gemerkt hast.  :)

THDuana

@ Judith
Ja, habe ich gemerkt.
Ehrlich gesagt, habe ich mir seine Anschuldigungen über meine "schlechte Kritik" überhaupt nicht zu Herzen genommen. Meine Kritik war meine Meinung, und nicht mein Werk, dass ich zu verteidigen habe.
Es war mir egal, ob er meine Kritik nun gut oder schlecht fand, ich finde es nur schade, dass
1. er hier so viel schlechte Stimmung verbreitet hat, dass offensichtlich auch ältere Mitglieder dem Forum den Rücken kehren wollten
2. er sich für so viel besser hält, als wir alle anderen es je sein können und noch nicht einmal merkt, wenn er im Unrecht ist oder zuhört, wenn jemand etwas sagt
und
3. ich meine Zeit mit seiner Kritik verschwendet habe und dass er euer aller Zeit mit seinen "Anfällen" verschwendet hat.


THDuana

Domi

Hi Leute
Sorry wenn ich noch mal was dazu sage. Man verzeie mir.
Wiso regt ihr euch über ihn auf. Der wollte sich nur wichtig machen und durch die Reaktion der Mitglieder wussten alle was los war. Ich bin erst seit kurzer Zeit in disem Forum und Ich war sofort auf eurer Seite. Weil Ich gesehen hab das man hir nicht mit seinem Wissen hinter dem Berg bleibt.Auserdem ist die Crew hier sehr freundlich. Naja und jetzt ist der Typ ja eh weg.
Have a nice Day

Mr. Morden

Hmm, ich sehe ich muß ein paar Dinge zum Thema Internet klarstellen:

Die meisten privaten Nutzer gelangen über einen Provider (T-Online, AOL, freenet, 1&1 ...) ins Internet. Dabei erhalten sie für eine bestimmten Zeit eine dynamische IP-Adresse aus einem bestimmten Pool von Adressen - nämlich alle, die für diesen Provider zugelassen sind.
Feste (statische) IP-Adressen haben nur große Firmen, Universitäten (bzw. Wohnheime) und Ämter, und da ist die Adresse meist an den PC gebunden.

Fakt ist, die Sperrung der IP war in den Anfangszeiten des Internet ein probates Mittel, um Störenfriede auszusperren. Heutzutage, wo der größte Teil dynamisch vergeben ist, ist es sinnlos, IPs zu sperren, weil man damit eher andere User daran hindert, die beim nächsten Einloggen die IP des Übeltäters zugewiesen bekommen.

Rest siehe Wikipedia :)

Sorry fürs Klugscheissen, aber das mußte ich loswerden  :wache!:

Maja

Hab längst alle IPs aus der Sperre rausgenommen. Vielleicht wird er noch lesen können, aber sich nicht mehr einloggen und schreiben. Ob er es dann unter neuem Namen versucht, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß er hier den Server attackiert und die Avatare verschwinden läßt, weil ich nicht wüßte, wie das gehen soll - aber es ist so ein interessanter Zufall. Vor allem, da vorher noch nie Avatare verschwunden sind.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mr. Morden

Ich glaube auch nicht, das wir den wiedersehen. Außerdem dürfte es recht schwer sein, ein Forum zu sabotieren, wenn man keine Adminzugänge hat - mehr als spammen geht da nicht ;)

Maja

Stimmt. Und damit hat er schon angefangen. Per Email. Nachdem er dreimal vergebens versucht hat, sich ins Forum einzuloggen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

@ Mr. Morden: Sorry, aber jetzt müßte ich auch mal klugscheißen: Mittlerweile haben einige Provider auch im Angebot, für einen zusätzlichen Betrag eine feste IP auch an Privatkunden abzugeben.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

@alle mit Zugang zum Geheimforum: Da hab ich den Text der Mail gepostet, die er mir geschickt hat. Bitte steht mir bei, ich darf mich nicht aufregen, ich hab morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mr. Morden

@Feuertraum:
Stimmt   :jau: ... naja, aber die wenigsten "normalen" User nutzen so etwas, geschweige denn wissen, was das überhaupt ist.

@Maja:
Viel Glück!  :jau:

Feuertraum

@ Maja: auch von mir viel Glück!!  :jau:

@ Mr. Morden: Naja, wozu soll ich es auch nutzen...?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Ary

*Maja mal ganz fest drück*
Viel Glück!!!!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Damorius hat übrigens gestern versucht, sich neu zu registrieren, dabei aber nur die Fehlermeldungen des Bann-Managements erhalten. Das verraten mir die Logs des Admin.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt