• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Stimmt das wirklich?

Begonnen von Damorius, 14. Januar 2007, 17:37:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ja, ich habe ihn mitlerweile auch nach Name und E-mail gesperrt. Ich nutze diese Funktion einfach zu selten, um richtig damit umzugehen...  :innocent: :engel:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitat von: Mr. Morden am 14. Januar 2007, 22:54:29Aber die Sperrung der IP bringt wirklich nichts :) ...
Kommt drauf an. Erstens gehe ich davon aus, dass Maja vor Sperrung der IP schlau genug war, nachzuschauen, ob sie grundsätzlich gleich geblieben ist. Und zweitens bin ich mir nach den wirren Postings auch nicht sicher, ob Damorius, wenn er hier nicht reinkommt, es tatsächlich planvoll und zielstrebig mit einer bewusst geänderten IP probiert.
  Denn er hätte auch sicher in seinen Postings planvoll und zielstrebig sein Anliegen vertreten können. Stattdessen wirkte er eher wie jemand, der seine Tastatur schlägt und den Monitor beißt, wenn das Forum nicht mehr erreichbar ist. Alles weitere bleibt also abzuwarten, und den Versuch ist es sicher wert.

Maja

Das Forum ist so nett und listet mir alle IPs auf, unter denen das Opfer jemals eingeloggt war. Die hab ich auch alle gesperrt - nur bekommt er natürlich jedesmal eine Frische...

Was Damorius' technische Fähigkeiten angeht, möchte ich sie nicht unterschätzen - irgend etwas ist zumindest gerade dabei, diesen Server lahmzulegen; Avatare von mir und Moni (und nur von uns beiden) werden nicht mehr angezeigt, und ich komme nicht an meine Emails. Und zwar ungefähr, seitdem der Krieg ausgebrochen ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

OT: Bei mir muckert es auch rum :-( Er sagt des öfteren mal Zugriff verweigert bzw. Datenbank nicht erreichbar  :-\

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Richtig. Und ich habe meinen Avatar heute schon zweimal neu hochladen müssen, weil nur noch ein rotes Kreuz angezeigt wurde. Und der von Moni sieht auch so aus...
Wengistens tun es meine Mails jetzt wieder. Aber ich fürchte eine DOS-Attacke.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitat von: Maja am 14. Januar 2007, 23:05:59Das Forum ist so nett und listet mir alle IPs auf, unter denen das Opfer jemals eingeloggt war. Die hab ich auch alle gesperrt - nur bekommt er natürlich jedesmal eine Frische...
klingt nicht so gut ...
Zitat von: Maja am 14. Januar 2007, 23:05:59Was Damorius' technische Fähigkeiten angeht, möchte ich sie nicht unterschätzen - irgend etwas ist zumindest gerade dabei, diesen Server lahmzulegen; Avatare von mir und Moni (und nur von uns beiden) werden nicht mehr angezeigt, und ich komme nicht an meine Emails. Und zwar ungefähr, seitdem der Krieg ausgebrochen ist.
Klingt auch nicht so gut - und würde leider wieder das Klischee vom sozialunfähigen Computerkiddie bestätigen, der dann auch noch Fantasy schreibt. Ich hoffe also mal, dass das mehr oder minder Zufall ist.
  Gerade bei Computern habe ich immerhin schon mehr Zufälle erlebt, als ich in einem Roman zu schreiben wagen würde :-\

Linda

#21
Hi,

ich hatte heute abend auch zweimal Probleme mit dem Forum - zuletzt habe ich das Posting an Elena verloren und neu schreiben müssen und dabei was vergessen und das musste ich grade noch editieren.

Gruß,

Linda

Termoniaelfe

#22
Ich hatte gestern abend auch Probleme. Ich konnte keine PN schreiben, bekam mehrere Male eine Fehlremeldung, doch dann ging es. Ich will nicht hoffen, dass Maja Recht behält und dieser Spinner von außen hier rummurksen kann. Im FF hat er bis lang noch keinen Mucks von sich gegeben. Bin ja mal gespannt, wann er da anfängt Stunk zu machen.

LG
Termi

Maja

Im Federfeuer bin ich gerne bereit, ihm eine neue Chance zu geben und bei Null (oder zumindest nur -10) anfangen zu lassen. Das Forum entspricht mehr dem, was er sucht und braucht, und vielleicht ist er dort erträglicher. Man sollte ihn dort nicht wie einen Troll behandeln
- es sei denn, er ist Schuld, daß das Forum spinnt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Niemand wird ihn dort wie einen Troll behandeln (auch wenn er einer ist ;))
Er hat ja auch noch nix gepostet. Aber dennoch sind die Mods dort schon mal vorgewarnt.

LG
Termi

Ary

#25
Hi!
Um noch mal auf das Forum hier zurückzukommen - bei mir hat's gestern Nacht und heute Morgen nicht funktioniert, da kam die "Datenbankfehler"-Anzeige.
Jetzt gehts aber wieder und mein Benutzerbild ist auch noch da.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rei

Hmm, ich hatte keine Probleme mit dem Forum...  :hmhm?:

Geli

um noch einmal ganz kurz auf die Frage/Beschwerde des Ursprungsposters zurückzukommen
und als (kleiner) Trost für Maja:

es ist für viele Leute am schwierigsten zu begreifen, dass es im Grund keine Geheimnisse gibt.
Will sagen: es gibt nicht die Zauberformel(das Forum)  "wie werde ich ein erfolgreicher ... (hier eine beliebige Tätigkeit einsetzen)".
Es gibt nur: arbeiten, ausprobieren und die Hoffnung nicht aufgeben.

Die von uns, die das bereits gelernt haben, lecken sich still ihre Wunden.
Leider gibt es Andere, die um sich beissen.
Hilft aber nix.

Maja

Für alle, die sich fragen, auf welche ältere Geschichte ich hier ständig anspiele, hier ist die Vorgeschichte des einzigen anderen Falls einer Mitglied-Vollsperrung:
Die Akte jini
Und davon haben wir uns letztlich auch schnell wieder erholt, und es hat mir ein dickeres Fell verpaßt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon

Ich zweifle an den Fähigkeiten des Typen. Ich glaube nicht, dass er etwas mit dem Forum-Fehler zu tun hatte. Es flutscht ja jetzt auch wieder ganz gut.

Zum Federfeuer. Ich gebe ihm eigentlich keine Chance. Es ist auch irrelevant. Denn, wenn er sich selbst nicht um 360° gedreht hat, wird er sich ohnehin schnell wieder unbeliebt machen. Mit so einem Menschen kann man nicht arbeiten, nicht diskutieren und man kann ihm nicht vertrauen.


Liebe Grüße: Kalderon