• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gibt es die Tintenzirkelgroup nicht mehr ?

Begonnen von Feuertraum, 20. November 2006, 10:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

HILFE!

Da wollte ich eine Massenemail verschicken mit dem HInweis, das von nächste Woche Montag bis zum Sonntag wieder die Brainstormingwoche ist.
Also gehe ich auf Yahoo, unter Groups und..."Feuertraum ist in keinen Groups eingetragen."
Äh, was?
Also habe ich als Suchbegriff "Tintenzirkel" eingegeben.
Ergebnis: nichts
Fantasyautoren: "Freunde von Darkover"
Fantasy (viele andere, aber kein Tintenzirkel)
Schreiben (ebenfalls viele andere, aber kein Tintenzirkel)

Ist der Tintenzirkel aus der Yahoo-Group wirklich verschwunden? Oder bin ich einfach zu doof, ihn zu finden?

Verzweifelte Grüße

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

gbwolf

#1
Ich hatte auch mal Schwierigkeien, die Group zu finden. Heute ging es problemlos: Ich meldete mich bei Mail an (Account inaktiv ... tztztz), ging wieder auf die Startseite und unter Groups wurde mir der Tintenzirkel sofort angezeigt.

Feuertraum

Äh...was meinen Sie mit: Ich meldete mich bei Mail an?
Ich habe den Link angeklickt, bekomme aber den Hinweis, dass dieser Bereich nur für Mitglieder sei.
Dabei BIN ich Mitglied, sowohl im Forum als auch in der Mailingliste!!!

Immer noch ratlos

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

gbwolf

Hi Feuertraum!

Ich habe zufällig noch eine ältere yahoo-Mailadresse und bin über diese in den geschützten Bereich gekommen und darüber in die Tintenzirkel-Group. Dort stehen auch die Hinweise auf die älteren Brainstorming-Wochen noch. Vielleicht muss auch ein Admin nochmal freischalten, weil irgendwas schief gelaufen ist? Bin leider auch ratlos, sorry  ???

Grüße

Wölfin

Kalderon

Hallo Feuertraum, für gewöhnlich muss man bei Yahoo angemeldet sein, auch im Sinne von "nicht ausgeloggt". Ich hatte es seltsamerweise, dass ich mich neu "einloggen" musste, mehr nicht. Normalerweise ist meine ID gespeichert, dass heißt, es reicht, wenn ich das Passwort eintippe.

Wenn Sie nicht "eingeloggt" sind, zählt Yahoo sie nicht als Mitglied und sie finden keinen Zirkel. Den findet man in der Suche seltsamerweise, aber auch nicht, wenn man sich "eingeloggt" hat. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber er ist da, sobald Sie angemeldet sind und die genaue Adresse haben.

Also: Überprüfen Sie noch einmal, ob Sie bei Yahoo "eingeloggt" sind. Sie haben eine ID und ein Passwort.


Liebe Grüße: Kalderon

Maja

Feuertraum, Sie bekümmern mich.
Sollte nicht ich Ihre erste Anlaufquelle sein, wenn Sie ein Problem mit der Mailingliste haben? Und so schnell hätte ich Ihnen da weiterhelfen können...

Vor zwei Wochen habe ich in der Mailingsliste, die natürlich weiterexistiert, großreingemacht. Alle passiven Mitglieder, die trotz Aufforderung noch nie im Forum waren, rausgeschmissen. Und alle Doubletten gelöscht. Wozu mindestens drei Feuerträume gehörten. Aber einen habe ich natürlich dringelassen, nämlich den mit dem Yahoo-Acount: Feuertraum2000. Machen Sie mich nicht schwach und sagen, das sind Sie gar nicht! Die E-Mailadresse besteht aus der Abkürzung Ihres Vornamens, ihrem Nachnamen und einer auskunftsreichen Stadt...
Wenn das *nicht* Ihre Yahoo-ID ist, teilen Sie mir bitte Ihre richtige mit, dann wird der Hochstapler entfernt und Sie mit ihrer richtigen Adresse eingetragen. Aber machen Sie mir doch nicht alle Pferde scheu!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt