• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

NaNoWriMo - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 25. Oktober 2006, 20:11:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nagi Naoe

So wies scheint, wird mein Beitrag ein Rosa-Seiten Roman...
Grüße
Nagi

Maja

Nur so als kleiner aufmunternder Zwischenstand: Die vier Tintenzirkler, die im Moment wirklich aktiv am Nanowrimo mitarbeiten, bringen es nach zehn Tagen immerhin schon auf stolze 42.939 Wörter!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Plus ein paar mehr, weil ich ein paar Tage nicht da war...

Maja

Und ich habe es heute auf die erste Seite des Lokalteils geschafft: "In dreißig Tagen zum Roman" - es ist nämlich tatsächlich noch eine zweite Billerbeckerin im Rennen (zur Info: Billerbeck hat ca. 15.000 Einwohner), und das ist ein gefundendes Fressen für die Zeitung.
Aber ach, Evelyn ist mir so davongezogen und hat jetzt schon 40.000 Wörter - die hole ich im Leben nicht mehr ein. Und unsere Felsenkatze wohl auch nicht :(
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

Maja: du wirst mich spätestens dann einholen, wenn Arena mich dazu tritt, den Jugendthriller für sie wirklich "so schnell wie möglich" zu schreiben, wie sie angedroht haben. Dann müssen NaNoWriMo und das Maulhorn nämlich hinten anstehen.

Aber ehrlich gesagt: das ist es mir wert  :vibes:

Maja

Das glaub ich dir sofort!
Aber ich würde das Maulhorn schon irgendwann gern mal lesen. Die Leseprobe war nämlich wirklich gut.
Und ich darf mich nicht beschweren, ich war jetzt schon drei Tage am Stück im grünen Bereich...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Ich versuche seit Freitag vergeblich, meinen Rückstand (es sind nur ca. 1500 Wörter!) einzuholen, aber es klappt irgendwie nicht. Immer ist etwas anderes, und ich bin jetzt schon wieder für's Kino verabredet - beschi... Filmfest!

Maja

Mach dir kein Kopp. Ich hänge über 2.000 Wörter und weiß jetzt schon, daß ich am kommenden Samstag keine Zeile schaffe, weil wir dann mit dem Chor Generalprobe und Aufführung an einem Tag haben, und Sonntag ist die zweite Aufführung, da werde ich auch nicht viel schaffen - aber trotzdem glaube ich, daß ich es schaffen kann.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

@Maja:
ZitatAber ich würde das Maulhorn schon irgendwann gern mal lesen. Die Leseprobe war nämlich wirklich gut.

Wenn du magst, kann ich dir einen Link zu meinem Mini-Forum geben. Da steht noch mehr Maulhorn online (natürlich unüberarbeitete Rohfassung. Müsstest dich allerdings anmelden zum Lesen.

Und: ich werde es ganz sicher fertig schreiben, dazu hab ich viel zu viel Spaß dran ;)

Elena

Das ist schön, Felsenkatze, beides, dass du diese tolle Rückmeldung bei Arena bekommen hast, und dass du beim Schreiben von Maulhorn viel Spaß hast.

Ich habe es heute endlich geschafft, den zugebenenermaßen kleinen, aber doch existenten Rückstand aufzuhören. Im Moment bin ich 30 Worte im Plus.  :vibes: Wobei es schwierig ist, sich darüber zu freuen, wenn man weiß, morgen einmal nicht schreiben, und dann ist man wieder fett im Minus.  :-X

Steffi

Ich hab denNaNoWriMo für dieses Jahr endgültig abgehakt - ich schaffs einfach nicht :) Na ja, ich hab letztes Jahr gewonnen, was soll's :)
Sic parvis magna

Maja

#41
Nachdem ich gestern schon die Brocken hinschmeißen wollte und dann doch noch 2199 Worte geschafft habe, präsentiere ich euch hier voll Stolz den Artikel, der am Samstag in der Regionalpresse über mich erschienen ist.

Wobei ich jetzt wirklich in Not bin: Schaffe ich es nicht, ist, was Billerbeck angeht, meine Ehre dahin. Und Ehre ist mir wichtiger als Geld und Ruhm. Und daß ich die 50k "locker knacken werde", stimmt ganz sicher nicht!
Evelyn dagegen, mit der ich da interviewt worden bin, ist gestern über die 50k hinausgeschossen...

[gelöscht durch Administrator]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Schöner Artikel Maja, ich drücke Euch die Daumen. Und ein bissel Werbung ist ja immer gut.  :D
Für mich wäre das nix. Schon mein begrenzter Zeitfaktor ließe das nicht zu. Nicht nachlassen, also und schön fleißig sein.

LG
Termi

Maja

Oh, das schlägt Wellen! Jetzt habe ich sogar schon mit dem Radio telefoniert!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

Wow, Maja.

ich habs nur geschafft, den Computer zu schrotten, wo mein Maulhorn drauf ist.  :wums:

Na ja, hab grade eh nicht weitewr geschrieben... Aber ich wills schon wieder haben.