• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

NaNoWriMo - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 25. Oktober 2006, 20:11:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

BTW, wer am Nabowrimo interessiert ist, aber keine rechte Idee hat, das hier fand ich gerade in den Gedärmen dieses Forums:

ZitatCooler Plot:
Schurkisch veranlagter Autor reist durch die Zeit, klaut die Bestseller der Zukunft und verbrät sie zu eigenen Geschichten - und die Autoren der Zukunft müssen sich mit Plagiatsklagen der Erben auseinandersetzen.
Will jemand haben? Ich habe schon zuviele Plots im Kopf ...
Wir könnten Jini als Gaststar auftreten lassen, BTW. Hysterische Autorin durchschaut Schurken, aber niemand will ihr Glauben schenken. Gefällt mir, die Idee.
Puh, völlig vergessen, das ganze. Aber ich mag die Geschichte wirklich. will jemand?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Ich glaub, ich tus... Mit dem dritten Teil von HOFFNUNG DER MENSCHHEIT... Dann laß ich Megha erstmal auf dem Scheiterhaufen hocken...

Ich muß bescheuert sein...

Rei

Zitat von: Rei am 31. Oktober 2006, 12:12:04
Ich glaub, ich tus... Mit dem dritten Teil von HOFFNUNG DER MENSCHHEIT... Dann laß ich Megha erstmal auf dem Scheiterhaufen hocken...

Ich muß bescheuert sein...

Daß ich bescheuert bin, merkt die Seite auch... Ich kann mich nicht registrieren... Die Seite lädt nicht und wenn ich auf zurück gehe, ist mein Nick vergeben... Dann mach ich halt nicht mit... *beleidigt bin*

Maja

Schonmal versucht, einfach mit dem Nick einzuloggen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Ja, aber da sagt er "Incorrect Login", und ich lande wieder auf der Seite zum Einloggen... *grummel*

Naja, dann mach ich eben nur so für mich mit und nächstes Jahr dann aber richtig...

Isabel

Bei mir wird's dieses Jahr auch nix, da ich momentan an einem anderen Marathon in Sachen Bewerbungen teilnehme...

Nagi Naoe

Dann mal los.
Hab mich jetzt auch angemeldet, und bin schon eifrig am Schreiben.
Erstmal alles per hand, und dann, wenns fertig ist, übertragen.
Grüße
Nagi

Maja

@Nagi
Glaubst du, du schaffst das? Wenn du erst mit der Hand schreibst und dann alles abtippst, schreibst du es ja quasi doppelt! Ob der Monat dafür reicht? Ich schreibe sonst auch lieber per Hand, habe mich aber aus Zeitgründen entschieden, alles direkt in den PC zu hacken.
Mit welchem Nick bist du angemeldet?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Man kann natürlich auch nur mit Hand schreiben, und das Abtippen auf später verschieben. Das empfiehlt sich bei Leuten, bei denen nur beim Handschreiben die Kreativität in Gange kommt, doch sehr.
Ich dagegen schreibe ja immer mit PC... Und muss noch schnell 50 Wörter schreiben, damit ich mein Tagespensum habe, auch wenn ich schon eine halb Stunde überzogen habe.  :gähn: Aber ich habe auch den ganzen Tag nur verdaddelt... Das ärgert mich ziemlich.

Nagi Naoe

Hallo
Ich hoffe mal, das ich das schaffe.^^
Und wenn nicht, der Gedanke zählt.
@Maja
Bin dort angemeldet als Nagi_Naoe
Grüße
Nagi Naoe

Maja

#25
Hab dich!

Und habe jetzt zumindest mein Pensum für gestern fertig, und schon die ersten zweihundert Wörter für heute... *ichschaffesdochichschaffesdochichschaffesdoch*
Und was ganz lustig ist - ich habe eine zweite Autorin aus Billerbeck (12.500 Einwohner) gefunden, die noch dazu bei mir um die Ecke wohnt, und ich kenne sie noch von der Freilichtbühne... Das ist lustig. Jetzt treffen wir uns demnächst mal.

Übrigens kenne ich Debbie Ohi, die den täglichen Cartoon zeichnet. Sie ist eine kanadische Filkerin und unglaublich nett.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Steffi

Ja, Debbie ist einfach klasse.
Sic parvis magna

Nagi Naoe

Oh Gott!
Ich schaff es nicht, ich schaff es nicht!
Mist, ich sollte heute noch 3 332 Wörter schreiben!
Grüße
Nagi Naoe

Felsenkatze

Maja: ja, habe schon gesehen, dass du fleißig bist. Ich auch  :vibes: Habe 4000 + irgendwas Wörter. Und es gefällt mir sogar halbwegs, was ich geschrieben hab.

Seltsam, wie so eine Motivation von außen ... äh ... motivieren kann.

Maja

Jau. Nachdem ich gestern nicht soviel geschafft habe, wie ich wollte - erst war ich noch bis Nachmittags bei unserer Moni, dann kam ich zuhause an und mein Linux fuhr nicht richtig hoch, daß ich noch zwei Stunden daran herumwerkeln mußte, bis ich ans Schreiben kam - hat es heute so richtig schön gefluppt. Ich bin wieder im Grünen Bereich!

@Nagi:
Du mußt heute keine 3332 Wörter schaffen. Du kannst auch sagen, von heute an schreibst du jeden Tag 1682 Worte. Das klingt nicht ganz so schwer und anstrengend.

Mit graust vor dem Wochenende, ich habe Samstag und Sonntag mein Probenwochenende mit dem Chor, und ich werde da kaum zum Schreiben kommen, abgesehen davon, daß ich keinen Laptop habe. Das gibt dann einiges zum Nacharbeiten!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt