• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

@ Duana: Vielen Dank XD

@ Linda: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Überarbeiten!

@ Wölfin: Mann, jetzt erinnere mich doch nicht daran  :seufz:
Im Ernst: Das wird so eine Tortur -.-"
Und wenn du die Füllwörter haben willst: Ich schick sie dir gerne rüber  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Linda

Zitat von: Die Wölfin am 11. Mai 2008, 20:41:53

@Linda: 104 Seiten Novelle? Uff, ich bin mit meinem Roman auf Seite 133 und demnächst fertig (dann nehme ich caitys Füllwörter und mache aus der kompakten Masse 200 gut zu lesende Seiten ;) ).

@Wölfin
naja, ich mache halt viele Absätze :-) und da es nur eine Zeichenbegrenzung gibt ... Stimmt jedoch schon, dass das eher Heftromanlänge hat. Meine längste sonstige Novelle hatte 50 Seiten.
Auf alle Fälle Danke und viel Spaß beim Auffüllen!

@Caity
Danke auch dir!

Gruß,

Linda


Coppelia

So, ich muss hier auch noch mal rein posten, weil ich einfach das Bedürfnis habe, es mitzuteilen. Eigentlich könnte ich damit die Mitteilung aus dem Teilerfolg-Thread auch wieder löschen. :)
Meine "casus fatorum" sind heute wirklich in der Rohfassung fertig, denn auch das Neuschreiben des ersten Kapitels ist damit fertig. Klar - ich muss noch viel überarbeiten. Aber später.

Und nun bräuchte ich eigentlich den Thread "Was soll ich jetzt schreiben?" oder etwas in der Art. Ich hab da ja eine ganz verwegene Idee, aber ich weiß noch nicht so recht.

gbwolf

Erstmal einen kleinen Glückwunsch an Coppelia nachholen:  :jau:


So. Und gerade habe ich wirklich und endlich zum ersten Mal in meinem Leben einen Roman beendet. das mit Überarbeitung und Co., das lasse ich mal außen vor. Extreme Umwälzungen kommen da hoffentlich nicht auf mich zu, aber aus den 191 Seiten werden wohl noch 200 werden und dann gebe ich den Jugendthriller hoffnungsvoll in die Klauen meiner Testleserin  :vibes:


Nur muss ich mich beeilen, den Roman zu verkaufen, denn ich möchte meinen Titel Gepardenspur (Jugendthriller, spielt in Namibia) unbedingt so behalten. Vor zwei Stunden sehe ich nämlich auf der Seite von Katja Brandis, dass im Januar '09 ein romantisches Jugendbuch von ihr bei Ueberreuter erscheinen wird.
Ort: Namibia
Titel: Gepardensommer

Argh!

Grey

Hey, Glückwunsch, Wölfin! :prost:

Dann beeil dich mal, ich find den Titel nämlich auch großartig und viel besser als "Gepardensommer". ;)

caity

@ Wölfin: Wow!!!
Und ich erinnere mich noch an jemand, der sagte: Ich kriege sowieso nie was fertig, gel? ;)
Also, wie fühlt sich das an? *kicher*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Coppelia


THDuana

*die Wölfin knuddel*
Allerherzlichsten Glückwunsch! :prost:
Dann wirst du ja heute bestimmt noch feiern, oder? Wenigstens ein kleines bisschen muss sein, immerhin dein erster Roman, unter dem "Ende" steht!
Taumelst du auch gerade lachend herum? :D

Wie kommt diese Frau nur auf die Idee, das jetzt zu machen? Das kann gar kein Zufall sein, Wölfin, daran glaube ich einfach nicht. Ueberreuter wird dann wohl wegfallen, als möglicher Verlag, aber die anderen reißen sich sicher darum!
Aber erst einmal darf ich mich darum und darin reißen, nicht wahr? ;D *für dich freu*

Elena

Wow, herzlichen Glückwunsch, Wölfin! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du für den Roman einen Verlag findest, oder eine Agentur bzw. dann eben beides.  ;D

Ein spannendes Thema ist es auf jeden Fall. Feier heute schön - genieß den Tag! :)

Lavendel

Super! Jetzt ab in die Sonne und ein dickes Eis zur Belohnung! :jau:

Dreamcatcher

Juhuuuu!!!!  Das zweite Mal in meinem Leben hab ich einen Roman beendet - und das, obwohl ich ihn zwischendurch schon aufgegeben hatte!!!  :engel: 
Seit November 2006 arbeite ich an dem guten Ding und jetzt - endlich - 170 Seiten und 550.000 Zeichen später, konnte ich das "Ende" drunter setzen!

Ich bin jetzt sehr, sehr stolz auf mich.  ;D

Coppelia


Grey


Elena

Harhar, ENDLICH! Ich warte ja schon länger auf diese Nachricht ...  ;D

Also, herzlichen Glückwunsch, ist ein tolles Gefühl, was?  :prost:

Linda

Zitat von: Die Wölfin am 22. Mai 2008, 12:55:53
Nur muss ich mich beeilen, den Roman zu verkaufen, denn ich möchte meinen Titel Gepardenspur (Jugendthriller, spielt in Namibia) unbedingt so behalten. Vor zwei Stunden sehe ich nämlich auf der Seite von Katja Brandis, dass im Januar '09 ein romantisches Jugendbuch von ihr bei Ueberreuter erscheinen wird.
Ort: Namibia
Titel: Gepardensommer

Argh!

Gratuliere.

Und - Ideen liegen anscheinend ja wirklich in der Luft. Da haben die Autoren mit einem festen Abnehmer einfach einen Vorteil.

Gruß,

Linda