• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nebeldiener: Hallo liebe Tintenzirkler

Begonnen von Ary, 02. Juli 2010, 19:15:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hallo Tintenzirkler, hallo Gelbsterne! In dieser Affenhitze hat sich ein neues Mitglied zu uns gesellt - und dieses neue Mitglied, der Nebeldiener, ist der lebende Beweis dafür, dass sich Hartnäckigkeit und konsequentes Arbeiten an sich selbst einen im leben weiterbringt. Ihn hat es in den Tintenzirkel gebracht. Jungautoren, aufgepasst, Ihr bekommt Gesellschaft! Und hier ist Nebeldieners 

Vorstellung: Hallo liebe Tintenzirkler
Ich starte einen neuen Versuch, in der Hoffnung, dass der besser wird als die Vorgehenden.

Zu mir:
Ich heisse Emanuel Bohnenblust, bin 14 Jahre alt und komme aus Bremgarten (CH). Ich gehe in die 7.Klasse. Gehe gerne ins Judo und will nach den Sommerferien noch mit Jiu-Jitsu (hoffe habe es richtig geschrieben) anfangen. Ab und zu gehe ich auch reiten, aber leider viel zu wenig. Wenn ich mich dazu aufraffen kann spiele ich auch noch Gitarre.
Ich las eigentlich schon immer gerne Fantasy und schreibe auch gern Fantasy, wenn man es schreiben nennen kann. Dank dem Tintenzirkel, und wegen dem bin ich ihm auch sehr dankbar, schreibe ich wieder und dieses Mal strukturierter als früher. Das heisst ich schreibe nicht mehr einfach drauflos, sondern mache Karten etc. vorher. Wie ich zum schreiben gekommen bin weiss ich nicht mehr so genau. Hat aber glaube ich was mit den Aufsätzen in der Schule zu tun. Dann habe ich mal angefangen zuhause zu schreiben, habe aber nie geschafft eine Geschichte durchzuziehen. Dann gab es eine lange Pause mit schreiben bis ich durch Zufall den Tintenzirkel entdeckt hatte. Heute schreibe ich zum Glück wieder. Gedichte kommen manchmal auch aufs Papier, Lieder leider nichtmehr.
Leider habe ich es noch nicht geschafft eine Geschichte fertig zu schreiben, bin aber an einer dran und hoffe es fertig zu bringen irgendeinmal die nächsten Monate oder Jahre sie fertig zu kriegen.
Hoffen wir einfach mal das Beste.
Heute Prolog fertig gestellt, jetzt Karte zeichnen, auf das ich gar keine Lust habe.
Lesen tue ich im Moment auch nicht so viel, meistens abends bevor ich schlafe, aber da ich morgens früh auf muss langt es meisten nur für ein paar Seiten. Am liebsten lese ich Fantasy, oder Geschichten die in  Japan spielen. Im Moment bin ich an "Die Elfen" dran, habe aber noch "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral" das ich mal angefangen habe, jetzt steht es aber nur noch im Regal und gammelt vor sich hin.

Beim ersten Mal, muss ich ehrlich zugeben, habe ich mir nicht wirklich Mühe gegeben und war mir nicht im Klaren, was ich da abgeschickt hatte. Nach etwa einem oder zwei Versuchen bekam ich eine Pause mit Bewerben bis Anfang Jahr 2010. Habe aber lange damit gewartet, einen neuen Versuch zu starten. In dieser Zeit habe ich natürlich viel im Tintenzirkel gelesen -der T12 blieb natürlich auch nicht unentdeckt^^- und habe mit meiner neuen Geschichte angefangen (Prolog ist mehr oder weniger fertig), mit der ich mir mehr erhoffe als mit den Vorherigen. Als ich dann mal kurz das Wilkommensboard angeschaut habe, wollte ich mich wieder bewerben  und dieses Mal Gescheiteres in den Hallen vom Tintenzirkel ankommen lassen als früher. Nun, jetzt bin ich wieder hier.

Was ich von diesem Forum erhoffe, nun ja... Da es sehr professionell aussieht und ein  paar Mitglieder sogar schein ein, oder mehrere, Buch vermarktet haben, hoffe ich, dass ich Tipps bekomme bei meinen Problemen. Was ich auch gemerkt habe ist, dass ich, seit ich den Tintenzirkel gefunden habe wieder begonnen habe zu schreiben. Also erhoffe ich auch mit dem Tintenzirkel noch mehr Lust zu bekommen mich an den Computer zu setzten und das Word zu öffnen.
Wieso ich ein Mitglied werden will: Bei manchen Themen würde ich am liebsten noch meinen eigenen Senf dazugeben und endlich alles was mir auf der Zunge liegt loswerden zu können.

Hoffe stark, dass dieses Mal etwas Gescheiteres herrausgekommen ist als früher und wünsche allen Tintenzirklern einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend
Emanuel



Zitat:
"Mach es nicht noch schlimmer", Kuan suchte im Zimmer nach dem Kind und fand es neben Irane unter der Decke liegen. Irane folgten seinem Blick und nahm ihr Kind fest in ihre Arme.
"Bitte, las mein Kind, es kann nichts dafür", flehte Irane, aber wusste, dass es keinen Sinn hatte.
"Nein es kann nichts dafür, aber es würde mir nur im Weg stehen. Also muss er fort- und er ist auch ein Nebeldiener, so wie du.", er betrachtete die Beiden mit voller Abscheu und riss das Baby aus der nun heulenden Frau.
"Warum? Warum gerade er? Nehme mich, aber verschone ihn, bitte", heulte sie.
"Ich kann dir sagen, warum er. Er würde nur meine Pläne durchkreuzen und wenn er herausfinden würde, dass er ein Nebeldiener ist, wird er sicher mit allen Mitteln seine Artgenossen schützen wollen.", er hielt das Kind voller Abscheu von sich fort und lief aus dem Zimmer. Die Frau heulte erneut und schluchzte in ihr Kissen.
"Nein, nein nein. Bitte nicht, bitte nicht!!! Las ihn, nimm mich, komm und nimm mich! Lass ihn, bitte! Hab erbarmen!", rief Irane mit ihrer ganzen Kraft Kuan hinterher, doch es nützte nichts mehr.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Leon

Hallo Nebeldiener

Mann, jetzt hätte ich fast ein "Nebeldinner" aus dir gemacht ... Sei herzlich Willkommen in unserer Runde.  :prost: *mit O-Saft natürlich*

Liebe Grüße
Leon

Nebeldiener

Vielen danke für die nette Begrüssung und danke für den O-Saft :prost:

Nebeldiener

Runaway

Hallo bei uns! Ich wünsche dir viele gute Anregungen und Inspirationen hier - Übung macht den Meister!  :jau:

Simara

#4
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Jiu-Jitsu und Judo? Ich glaube wir zwei werden uns gut verstehen^^ Welche Gürtel hast du schon gemacht? Ich selber verweile bei Judo und Tai-jutsu (mache ich beides schon länger nicht mehr weil unser Trainer weggezogen ist.) beim gelben Gürtel, mit Karate habe ich kurz vor der ersten Prüfung aufgehört weil es mir zu anstrengend wurde...  ::) Ich mache jetzt nur noch Kurokage und stehe kurz vor der Prüfung für den orangenen Gurt. (Welchen ich eigentlich schon längst hätte haben können, aber diese dämlichen Prüfer kommen nur alle Paar Jahre mal auf unsere Insel und dann auch nur wenn genügend Leute die Prüfung machen wollen...)
Aber genug von mir, ich wollte dich nicht gleich zu texten.  ;D

Noch einmal: Herzlich Willkommen!

Viele Grüße,
Simara

Nebeldiener

Erst mal`s danke für die netten willkommen`s Grüsse von euch.
@Simara
Im Judo habe ich letztens den Halborangen-Gürtel bekommen. Mit Jiu-Jitsu fange ich erst nach den Sommerferien an, also etwa in 6Wochen. Daher habe ich dort noch den Weissen-Gurt.

Nebeldiener

Moa-Bella

Hallo Nebeldiener, herzlich Willkommen  :winke:

Grummel

Upps, voll übersehen, den Nebeldiener. ::)

Herzlich Willkommen!

Das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Rika

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus England.  :winke:

Viel Spaß hier, ich hoffe du findest hier genauso viel hilfreiche Anregungen wie ich.

LG - Rika

Nebeldiener

Nochmals danke für die nette Begrüssungen von euch.

Nebeldiener

Lucien

Hallo Nebeldiener!

Herzlich willkommen in unserer Runde. Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: für Stimmung hast du bei mir auch schon gesorgt:

Zitatund riss das Baby aus der nun heulenden Frau.
;D Den find ich gut, aber meinst du nicht, dass das wehtut?

Liebe Grüße

Jenny


Nebeldiener

Danke für die netten Worte.
Für Stimmung gesorgt inwiefern?
Es tut sicher weh, muss aber nicht sein, dass sie den Schmerz wahr nimmt, weil sie so deprimiert ist, weil ihr Sohn stirbt.

Nebeldiener

Lucien

Aber sie hält ihren Sohn doch in den Armen oder nicht? Er reißt es aus ihren Armen ... Es aus der Frau zu reißen liest sich für mich, als würde er schnippschnapp machen und ihr das Kind aus dem Bauch klauen.
Naja, ist ja auch nicht so wichtig, dem Zitat tut es keinen Abbruch, das find ich gut.  ;) 

Luna

Herzlich Willkommen Nebeldiener,

Zitat von: Aryana am 02. Juli 2010, 19:15:13
Ab und zu gehe ich auch reiten, aber leider viel zu wenig.

Auch ein Reiter. Hoffe, Du wirst wieder öfters Gelegenheit und Zeit zum Reiten finden.

Mich motiviert ein Besuch im Tintenzirkel ebenfalls jedesmal zum Schreiben.

Liebe Grüße
Luna