• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

Aw, eine mobile Version, total toll!

Wäre es möglich, dass ich auch auf dem PC zu einer mobilen (oder zumindest bildreduzierten) Version wechseln kann? Weil im Moment surfe ich mit meinem Rechner über das Handy, also auch mit mobilem Netz, bekomme aber alle Bilder und Smilies angezeigt, was mich doch etwas langsam macht. (Gerade auch, weil ich meine Downloadrate überschritten habe und mit reduziertem Netz unterwegs bin.) :engel:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Mein Smartphone teilt mir unfreundlich mit, daß die Seite nicht erreichbar ist wegen zu vieler Umleitungen.  :schuldig:

Maja

Zitat von: Zitkalasa am 16. Januar 2014, 21:16:41
Wäre es möglich, dass ich auch auf dem PC zu einer mobilen (oder zumindest bildreduzierten) Version wechseln kann? Weil im Moment surfe ich mit meinem Rechner über das Handy, also auch mit mobilem Netz, bekomme aber alle Bilder und Smilies angezeigt, was mich doch etwas langsam macht. (Gerade auch, weil ich meine Downloadrate überschritten habe und mit reduziertem Netz unterwegs bin.) :engel:
Ja, das geht. Wenn du auf dein Profil gehst und unter "Design und Layout" als Theme SMF4Mobile auswählst, hast du die gleiche sparsame Optik. Es gibt gerade nur einen Pferdefuß: Ich habe in dem Theme noch nicht herausgefunden, wie man an die Einstellungen des Profils kommt, das heißt, wenn man einmal in dem Theme drin ist, kommt man nicht mehr ohne weiteres wieder raus. Das soll dich aber nicht abschrecken - wenn du zurückwechseln willst und keinen Link dafür gibt, melde dich bei mir. Admin kann alles.

Zitat von: Sprotte am 16. Januar 2014, 21:16:58
Mein Smartphone teilt mir unfreundlich mit, daß die Seite nicht erreichbar ist wegen zu vieler Umleitungen.  :schuldig:
Das ist seltsam, ich habe es mit meinem getestet, und da hat alles funktioniert. Was für ein Handy und Betriebssystem verwendest du?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Ich hab das Samsung Galaxy Young (GT-S5360) mit Android.
Es kommt ein blaues Popup:
Zitat
Problem mit Datenverbindung
Die Seite enthält zu viele Serverumleitungen
Ja, ich habe auch andere Seiten ausprobiert, auf die kommt mein Kleines problemlos.

Maja

Sprotte, ich gebe das an den Entwickler weiter und bitte um Hilfe. Ich habe das Theme gekauft, und da ist auch Support enthalten. Ich hoffe, er kann weiterhelfen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sunflower

Bei mir funktioniert die mobile Version wunderbar und ich finde sie auch ziemlich toll! Sehr übersichtlich :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

pink_paulchen

Ah. Eine andere Mobilversion. Die funktioniert für mich super. (HTC One mit Android 4.3 )

Sprotte

Ah, siehst Du, Maja, ich hab gerade meine Android-Version gefunden (inspiriert von Pink Paulchens Post): 2.3.6  Vielleicht ist die Version ja einfach zu oll. Dann bitte keinen Aufriss meinetwegen.

Dahlia

Mhh, ich hab auch Android 2.3.6 und bei mir läuft es einwandfrei.

Und sieht toll aus  :wolke: Danke Maja!

K a t e

Mir hat die neue mobile Version heute früh einen ziemlichen Schrecken eingejagt ("Was?! Ist das doofe Handy schon wieder kaputt?! Wo ist mein schöner Tintenzirkel hin?!"), aber nach zwei Stunden war dann plötzlich die gewohnte Webansicht auf meinem Handy wieder da ("Uff... nicht kaputt..."). Ich weiß zwar nicht, wie mein Handy das einfach wieder gewechselt hat, aber ehrlich gesagt bin ich dankbar darum, mich hat die mobile Ansicht im ersten Moment einfach nur verwirrt. Und soooo langsam läuft es bei mir gar nicht, trotz PC-Version. :)

Maja

Zitat von: K a t e am 16. Januar 2014, 22:53:26
Ich weiß zwar nicht, wie mein Handy das einfach wieder gewechselt hat, aber ehrlich gesagt bin ich dankbar darum, mich hat die mobile Ansicht im ersten Moment einfach nur verwirrt. Und soooo langsam läuft es bei mir gar nicht, trotz PC-Version. :)
Das hat dein Händy zurückgewechselt, weil ich die erste Mobilskin, die ich in der Nacht installiert hatte, heute Vormittag wieder deaktiviert habe. Sie war zu sehr abgespeckt in ihrem Funktionsumfang. Inzwischen habe ich eine andere Mobilskin installiert, die du dann vermutlich morgen früh zu sehen bekommen wirst.

Das Problem mit dem klassischen Forum auf Mobilgeräten war nicht nur die Langsamkeit. Ich war es auch leid, dass ich immer links und recht hin und her scrollen musste, um zu sehen, von wem welche Antwort stammte, und dass ich Beiträge zwar schreiben konnte, aber nur blind, sprich, ich hatte nur meine Tastatur im Bild und nicht das, was ich schreibe. Das ist mit dem neuen Theme jetzt behoben. War das erste Mal, dass ich Geld für ein Addon ausgegeben habe, aber ich habe das mal umgerechnet - wenn ich mich zwei Tage lang hinsetze und versuche, eine funktionsfähige Mobilskin zu stricken, kommen mich meine Stunden teurer, als wenn ich einmal 20 Dollar dafür zahle. Für solche Sachen haben wir schließlich den Tizi-Etat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Notrya

Auf meiner alten Blackberry-Möhre läuft es auch super und lädt sogar mit unserem langsamen Internet recht flott - vorher ist immer spätestens beim Absenden eines Posts die Verbindung zusammengebrochen. Jetzt muss ich nicht mehr auf den TiZi verzichten, wenn irgendwo an der Küste wieder mal ein Mast umfällt und das Internet hier tagelang weg ist. Pünktlich zur Regenzeit. ;D Dankeschön, Maja!

Maja

Ich habe noch eine Kleinigkeit geändert. Bin gespannt, wann es jemand merkt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

Ich finde da einen kleinen "Ansicht umschalten" Button beim Antworte und ich glaube, der war nicht vorher da. Oder habe ich den nur übersehen?  :hmmm:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank