• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Wie sieht's denn hier aus!

Wenn ich sehe, was sich hier an Chaos angesammelt hat, dann nehme ich Besen und Mob und wische einmal durch.

Boah! Der ganze Boden ist voll mit zerknüllten Blättern, abgefisselten Flaschenetiketten und Kerzenwachs! Sind wir hier in einer Beschwörungshöhle?

Fässer mit positiver Einstellung und Wörtern sind nachbestellt, ebenso Selbstbewusstseins-Trüffel und Motivations-Gummibärchen (die weißen mag wieder kaum einer). Mal schau'n, ob der Lieferant uns übers Ohr haut.

Eine Runde Blöcke für alle!

Dorte

Neiiiinn, du kannst doch jetzt nicht aufräumen! In aufgeräumten Zimmern kann ich doch nicht schreiben! *schniiiiief* Jetzt war's gerade so richtig gemütlich....
;D
Nach kurzerm Schreibflash sitze ich schon wieder auf dem Trockenen. Hm. Werde wohl mal die Wohnung aufräumen und anschließend neu zumüllen, vielleicht hilft das ja!

gbwolf

Also wenn ich in der Nähe bin, heißt "aufräumen" nur, dass ich Staub und Dreck wegkehre, ein bisschen Tinte abwische, die Spinnweben von einigen Schreiberlingen herunterwedle und das Chaos an andere Stellen verteile  :rofl:

Eine aufgeräumte Schreib-Bar schreit doch förmlich danach, innerhalb von Minuten in Chaos zu explodieren!

Falckensteyn

*hält seine Hand schützend über den dampfenden Weihrauch und blickt die Wölfin ernst an*

Ich schreib zwar grad über Wölfe, aber meinen Weihrauch lass ich mir nicht nehmen!

*zwinkert*

felis

Zitat von: Die Wölfin am 14. April 2008, 09:31:03
Fässer mit positiver Einstellung und Wörtern sind nachbestellt, ebenso Selbstbewusstseins-Trüffel und Motivations-Gummibärchen (die weißen mag wieder kaum einer).
Ich nehm auch die weißen, wenn die sonst keiner mag. Immerhin hatte ich gestern eine zündende Idee für mein 4. Problemkapitel. Leider wars schon etschioeden zu spät um sie aufzuschreiben und nu muss ich noch den ganzen Tag im Büro ausharren. Wie war das noch mit dem Verklagen bei widrigen Umständen?
Außerdem brauch ich jetzt einen odrinären Durchhaltecappuccino!

FeeamPC

Hallo Grey!
Alleine die Aussicht auf Deine geballte Ladung Motivation hat mein Gehirn wieder ans Laufen gebracht. Zwar erst eine Seite, aber immerhin :-\
Ich hol mir dann mal die Motivation häppchenweise bei Dir und den anderen ab.
FeeamPC

Möchtegernautorin

<kann sich - wie leider immer - nur einen kurzen Abstecher in die Baar leisten>
Gibt's auch Motivations-Gummibärchen und einen Kreativ-Kaffe zum wachbleiben und nachdenken zum mitnehmen? :) Das braucht mein werter Gatte nämlich gan dringend. Der plant zwar gerne mit mir den zwei Band unserer Trilogie, aber ist dabei irgendwie immer schwerfällig. Und das, wo die Geschichte eigentlich beerits steht und nur richtig zusammengesetzt werden muss...
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Grey

Coffee-To-Go, na klar gibts das ... ;) Und ein Päckchen Gummibärchen obendrauf!

Wargomar

Hat denn niemand Buchstabensalat mit gebracht?
Davon könnte ich jetzt eine Portion gebrauchen. Als Dressing vielleicht etwas Inspiration.
Habe gestern Abend versucht Ideen von Knochen zu nagen. War verdammt zäh.

Abakus

Ich stocke zurzeit auch. Von einem Buchstabensalat wäre ich auch nicht abgeneigt.

FeeamPC

Ich bin für Buchstaben-Nudelsuppe, paßt besser zur Tageszeit...

Coppelia

Ich brauch wohl was ganz, ganz Süßes. Aber es sollte nicht schwer und klebrig sein. ;D
Denn ich muss zwei Sachen schreiben, was ich bisher noch nie gemacht hab, zumindest nicht in so "doller" Form:
1. zwei Liebende treffen sich wieder. 2. Ein Mann sieht zum ersten Mal sein kleines Kind.
Vor allem vor dem zweiten hab ich Respekt, weil sich meine Erfahrungen mit Babies in Grenzen halten, dann hoffe ich immer, man merkt es dem Text nicht an. Ich versetz mich schon mal in meinen Prota rein ...

Lynn

Gibt es hier vielleicht auch sowas wie einen Tritt-in-den-Hintern-Spieß zum Mitnehmen? Irgendwie mach ich nämlich grad alles, nur nicht das schreiben, was ich sollte.  :wums:

Wargomar

So etwas gibt es hier natürlich.

Was sitzt Du da denn so faul rum. sieh zu, daß Du Dich auf Deinen verdammt noch nochmal in der Luft hängenden Hintern setzt und verdammt noch mal ein paar Seiten zu Stande bekommst.

Reicht das ?

gbwolf

@Lynn: Ich rate dir zu einer Zugfahrt mit aufgeladenem Akku nach Aachen und einer Runde Tipp-Challange mit Felsenkatze und mir. Gut ausgearbeitete und von Gräten befreite Szenen am Stück und eine schnelltippende Wortköchin im Rücken sind mein Allheilmittel für Schreibblockaden.  ;D

Kommt mal von der Bar in die Küche, da ist gerade was los!

PS. Die Küche steht selbstverständlich jedem offen, der nicht zu viel schmutziges Geschirr rumstehen lässt!