• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sprüche und Zitate zum Thema Autoren und Schreiben

Begonnen von FeeamPC, 25. März 2014, 12:44:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Ich mache einmal Thread-Nekromantie, und zu allem Überfluss sogar eine Threadnekromantie, die eigentlich nicht so ganz zum Thema "Zitate von Autoren" passt, aber ein Aphorismus ist, der für uns Autoren eigentlich gelten sollte:

Einzigartig ist viel besser als perfekt


Als ich diesen Satz gestern entdeckt habe, dachte ich: Er stimmt. Ich lese hin und wieder von angehenden Autoren, dass sie verzweifelt nach der perfekten Wortwahl für die perfekte Geschichte suchen. Aber ich glaube, nicht die Perfektion macht eine Geschichte aus, sondern, dass sie vom eigenen Stil, eigenen Worten, eigenen Gedanken, eigenen Beschreibungen durchzogen ist. Sprich: Das die Geschichte eines ist: Einzigartig  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...