• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabine Dau: Die Sonne über Nirva - Yamas Erbe*

Begonnen von Ary, 22. Juli 2023, 18:49:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler*innen, seit zehn Jahren schreibt unsere @Sabine schon an ihrer Reihe "Yama-Chroniken". Mit "Die Sonne über Nirva" präsentiert sie den sechsten Band der Sci-Fi/Fantasy-Reihe. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Autor:innenkommentar:
Als ich vor beinahe zehn Jahren mit dem Schreiben dieser Romanreihe begann, habe ich nicht geahnt, welch ein langer Weg vor mir liegen würde. In dieser Zeit habe ich einiges gelernt und bin daran gewachsen. Doch ohne die Unterstützung von Freunden und den Kolleg*innen hier im Tintenzirkel, die mich auf diesen Weg begleitet haben,hätte ich vielleicht nie diese sechs Romane fertiggeschrieben. Bei diesen möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Mein ganz besonderer Dank gilt dabei Waldhex, die mich von Beginn an beim Schreiben der Yama-Chroniken begleitet hat.

Und natürlich möchte ich mich auch bei meiner lieben Kollegin Luna bedanken, die mir bei den letzten beiden Romanen mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.


Klappentext:
Nie zuvor war Nirva dem Untergang so nahe!

Durch Risse zwischen den Dimensionen fallen die Armeen der Rakshasa mit Gewalt in Nirva ein. Sie überrennen förmlich das Land und starten einen rücksichtslosen Eroberungsfeldzug.

Um der Bedrohung geschlossen entgegenzutreten, kommen die unterschiedlichsten Völker zu einem Kriegsrat zusammen.
Doch die Spannungen, die zwischen den von allen Völkern gefürchteten Asura und den unsterblichen Devas bestehen, erschweren eine Einigung. Die Asura könnten im Kampf gegen den übermächtigen Feind ein entscheidender Trumpf sein, aber kann man diesen so unheimlichen Wesen vertrauen?


Ein fesselnder Fantasy-Roman, der unsere Wirklichkeit widerspiegelt und europäische Traditionen mit der Mythenwelt Asiens verbindet.


Sechster Band der Yama-Chroniken
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luna

Gratuliere!

Ich kann mir vorstellen, dass eine Reihe abzuschließen nochmal so ein Gefühl auslöst, wie wenn man den ersten Roman fertig hat.

Sabine

 Ich danke dir Luna.

ZitatIch kann mir vorstellen, dass eine Reihe abzuschließen nochmal so ein Gefühl auslöst, wie wenn man den ersten Roman fertig hat.

Vor allem fühle ich mich erleichtert, die Romanreihe endlich abgeschlossen zu haben, so schnell werde ich wohl kein neues Schreibprojekt anfangen.  :)
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Solidat

Super Klasse, gratuliere dir von Herzen  :herzchen:
Hedfan i'r sêr

Topaz

Herzlichen Glückwünsch zum Abschluss der Reihe.  :pompom:  :buch:
Das ist ein schönes Cover.

Nina Louise

Herzlichen Glückwunsch!
Und meine Hochachtung dafür, dass du so lange deiner Reihe die Treue gehalten hast.
(Ich mit meinen 503875 Projekten.)

Werden sie dir nun nicht fehlen, deine Figuren?
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Maja

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Reihe!

Zitat von: Sabine am 23. Juli 2023, 16:26:25so schnell werde ich wohl kein neues Schreibprojekt anfangen. 
Ich hoffe das, das überlegst du dir noch einmal! Aber gönn dir eine Pause, die hast du dir verdient.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum Reihenabschluss!  :prost:  Ich finde auch, dass du dir jetzt eine Pause verdient hast, aber bestimmt klopft bald wieder eine neue Geschichte an.  :vibes:

Lily

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum fertiggestellten Manuskript, zur Veröffentlichung und zur Beendigung deiner Reihe!  :vibes:
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Sabine


Vielen Dank für eure lieben Worte.  :vibes:

ZitatDas ist ein schönes Cover.

Danke schön @Topaz. Ich habe das Cover selbst gebastelt, das Bild dafür habe ich bei Shutterstock gekauft. :)

ZitatIch finde auch, dass du dir jetzt eine Pause verdient hast, aber bestimmt klopft bald wieder eine neue Geschichte an

Das mag schon sein. Im Moment Überarbeite ich den ersten Teil der Reihe und stelle den Text Kapitel für Kapitel bei Belletristica ein. So ganz kann ich es wohl doch nicht lassen.  :)

ZitatWerden sie dir nun nicht fehlen, deine Figuren?

Doch das tun sie, sehr sogar.  :)

ZitatIch hoffe das, das überlegst du dir noch einmal!

Das schreiben dieser Geschichte hat mich viel Kraft gekostet und mich mehr belastet, als ich mir eingestehen möchte. Viel zu oft habe ich gedacht: Was soll der Sch... eigentlich? Wozu die ganze Mühe? Das will eh niemand lesen. Ich bin eben nur ein kleiner Fisch und es schwimmen einfach zu viele Fische im großen Meer. Ich kann da nicht mithalten.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.