• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Problem mit den Smileys

Begonnen von Kamen, 17. Oktober 2022, 08:03:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kamen

Ist es nur bei mir so, dass die Smileys nicht gehen? War gestern Abend schon so.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Maja

#1
Gleich ausprobieren: :darth: Bei mir tun es die Smileys noch. Wo ist das aufgetreten, mobil oder im Desktopbrowser? Ich brauche ein paar mehr Angaben, damit ich das nachvollziehen kann.


Und ich habe eine Bitte: Es wäre schön, wenn ihr nicht jedes irgendwo im Forum auftretende Problem in den "Neue Forensoftware kommt" Thread posten, sondern wie früher eigene Threads daraus macht (bzw schaut, ob es schon einen passenden Thread dazu gibt). Wenn ein Bug erst jetzt auftritt, ist nicht die neue Forenversion Schuld, die wir jetzt seit Monaten benutzen, sondern irgendwas anderes. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nirahil

Bei mir gehen die Smileys auch nicht, ich nutze Chrome am Desktop. Da kommt dann nur die Anzeige für ein nicht geladenes Bild (ich hoffe, das ist verständlich, ich kann gerade keinen Screenshot hochladen, erst heute Abend) und danach der Smileycode. Außerdem kann ich oben links bei meinem Namen das Menü nicht aufrufen, das klappt nicht aus. Ich dachte erst, der Browser spinnt wieder, aber vielleicht geht das bei Kamen dann auch nicht.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Ary

#3
Ich sehe deinen Smiley auch nur als kaputten Bildlink, @Maja. Chrome am Laptop hier. Und anscheinend funktioniert der Button "Schnell bearbeiten" auch nicht. Das Bearbeiten unter "mehr" geht aber. Eben getestet.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kamen

Entschuldige, @Maja, das war keine Absicht.
Ja, ich bekomme die Smileys als kaputten Bildlink. Laptop, Microsoft Edge.
Und in der oberen Zeile, bei meinem Namen, "Meine Mitteilungen" und "Alarme" klappt auch nichts auf.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Dämmerungshexe

#5
Firefox am Desktop zeigt bei der Schnellantwort keine Smileys an. Auch unter "Antworten" sind keine da. Das Alien-Smiley von @Maja wird aber angezeigt.

[Edit] "Schnell bearbeiten" funktioniert hier ebenfalls nicht.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Mindi

#6
Ebenfalls auf Chrome, ich sehe keine Smiley, hab beim Beitrag schreiben die Leiste auch nicht mal zu Auswahl, um welche einzufügen.
Außerdem lassen sich keine Spoilertabs aufklappen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Kamen

#7
Grad über das Mobiltelefon drin (Safari) und dasselbe Problem, dass keine Smileys verfügbar sind. :(

Angehängt, wie das am Mobiltelefon aussieht.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Maja

Ich bin noch am Mobilgerät. Wenn ich mit meinem Kaffee fertig bin, schaue ich mir das am Rechner an. Habe aber  schon einen Verdacht, was Schuld sein könnte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kamen

Vielen herzlichen Dank, @Maja!
Hatte mir gestern Abend nicht viel dabei gedacht, weil mein Laptop ab und zu stresst.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Maja

#10
Das einzige, was mich gerade wundert, ist, dass ich die Smileys noch sehen kann. Ich vermute, dass es mit der Umstellung der Webseite auf Wordpress zusammenhängen kann, weil sich dabei die Dateipfade geändert haben, aber dann dürfte ich hier (Samsung-Browser) auch keine Smileys mehr sehen.

EDIT
Ja, gerade nachgeschaut: Das Forum sucht die Smileys unter tintenzirkel.de/forum/smileys. Da sind die aber nicht, weil tintenzirkel.de jetzt auf einen anderen Ordner verweist. Weswegen es überaus seltsam ist, dass ich hier auch nur einen einzigen Smiley sehe.

Ich gehe die Pfade gleich korrigieren. Sollte schnell behoben sein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, schaut mal, ob ihr die Smileys wieder sehen könnt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kamen

Ja, die Smileys in den Beiträgen kann ich wieder sehen. Aber sie werden mir beim Eintrag verfassen noch nicht wieder in der Leiste angezeigt.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Mindi

Smileys sind wieder sichtbar in den Beiträgen, die Leiste beim Beitrag schreiben fehlt auch bei mir noch.

Schnell Bearbeiten, Spoiler-Tag aufklappen oder das User-Menü funktioniert noch nicht.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Maja

Zitat von: Mindi am 17. Oktober 2022, 09:03:48Schnell Bearbeiten, Spoiler-Tag aufklappen oder das User-Menü funktioniert noch nicht.
Das muss ich mir separat ansehen. Es ist zeitgleich aufgetreten, aber es kann nicht an den Dateipfaden liegen.

Bin immer noch nur am Handy, ich melde mich noch mal, wenn ich wieder oben am Rechner bin.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt