• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Nebelritter

Begonnen von Ary, 07. Oktober 2022, 12:42:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, es ist mir eine Freude, den neuen Roman unserer @Coppelia vorstellen zu dürfen! Nach "Dornenritter" hat nun auch "Nebelritter" den Weg in die Öffentlichkeit geschafft, und obwohl beide Romane nicht miteinander zusammenhängen, so einst sie doch das Düstere, dunkel Phantastische. Ich wünsche den "Nebelrittern" ganz viel ERfolg!

Autor:innenkommentar:
Ihr Lieben, ich freue mich, dass endlich mein zweiter Dark-Fantasy-Roman erschienen ist. Es handelt sich ein Projekt aus dem NaNo 2019, das viele von euch damals verfolgt haben. Das fand ich zu dem Zeitpunkt schon sehr motivierend. Nun sind die "Nebelritter" also da. Mögen Lucien und Tibault viele Herzen erschüttern und erwärmen! ;)


Klappentext
:
Eine Stadt, eingeschlossen von Nebel. Zwei Ritter, die sich den Kreaturen aus dem Zwielicht entgegenstellen – und dabei ihre eigenen Dämonen bezwingen müssen.

Tibaults Leben gehört den Schattenlöwen, den Meuchelmördern der Kirche. Geboren als Fetzenseele, ausgebildet im Handwerk des Tötens, fürchtet er nur eins: sich in eine Kreatur zu verwandeln, die menschliche Seelen verschlingt. Als es geschieht, verstößt ihn sein Orden. Verzweifelt flieht er in den Nebel.

Lucien, der Ritter mit der Sonnenseele, sucht im Nebel nach einem verlorenen Freund. Dort treffen beide aufeinander. In Luciens Nähe empfindet Tibault eine bislang unbekannte Gier. Ist das der Hunger des Seelenfressers – oder etwas anderes?

Ihre Reise führt an unbekannte Orte voller düsterer Geheimnisse, bevölkert von tödlichen Bestien. Nichts ist, wie es scheint, und beide sind aufeinander angewiesen, um zu überleben. Doch Tibault darf Lucien niemals nahekommen ...

Koriko

Herzlichen Glückwunsch :vibes:
Nachdem ich "Dornenritter" verschlungen habe, werde ich die "Nebelritter" auf jeden Fall lesen.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

pyon

Oh, Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  :prost:
Ich wünsche dir natürlich viele begeisterte Leser*innen! Ich hab das Buch auch schon auf meiner Wunschliste und bei meiner nächsten Bestellung ist es fix dabei!

Romy

Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch! :knuddel:
Bestellt habe ich das Buch schon und warte geduldig und voller Vorfreude. :vibes:

Malou

Herzlichen Glückwunsch, das klingt spannend  :prost:
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Phlox

Cooles Titelbild! Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche den Nebelrittern viele begeisterte Leser*innen!

Coppelia

Ich danke euch ganz herzlich für eure Glückwünsche!

@Koriko Das würde mich riesig freuen, und ich hoffe, es gefällt dir auch wieder!

@pyon Super, das freut mich. Viel Spaß schon mal! :D

@Malou Danke. Ich hab mir Mühe gegeben. ;D

@Phlox Dass dir das Cover gefällt, höre ich ganz besonders gern. Es ist für mich immer ein großes Rätsel, wie es denn nun aussehen soll.

moonjunkie

Mist, noch gar nicht gratuliert ... Herzlichen Glückwunsch - es ist und bleibt ein wirklich schönes Buch, das Cover ist toll!  :prost:  :knuddel:

Kat

Von mir auch noch schnell einen Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Das Cover gefällt mir übrigens richtig gut. Und der Klappentext macht auch Lust auf mehr, klingt alles nach einem schön düsteren und spannenden Roman.

Siara

Herzlichen Glückwunsch, Coppi! Ich freue mich sehr, dass ich die beiden schon vorab kennen lernen durfte und sie es jetzt auch wirklich zwischen die Buchdeckel geschafft haben. :vibes: Das Cover ist wahnsinnig cool!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Coppelia

Ich danke euch noch mal für die Glückwünsche! Und schön zu hören, dass euchdas Cover gefällt, @moonjunkie und @Siara. Ich bin da immer nicht so sicher, ob ich die richtige Wahl treffe, und möchte auch noch mal Neues versuchen. :D

@Siara, @der Rabe, @Tasha Winter und mein Kumpel Matthias stehen auch in der Danksagung. Ihr habt mir bei dem Roman sehr geholfen!

Luna

Ich gratuliere ebenfalls zur VÖ. Cover sieht auch gut aus.

der Rabe

Ich freu mich, dass es endlich da ist. :knuddel:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Coppelia

@Siara und @der Rabe Hättet ihr gern ein Exemplar als Dankeschön? Dann schreibt mir eine PN. :)

@Luna Ganz lieben Dank!

Mefisto

Auch von meiner Seite Gratulation und cooles Cover!