• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lisa Dröttboom: Die Piraten vom Amrum*

Begonnen von Ary, 25. September 2022, 13:53:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Ahoi und Arrrr, liebe Tintenzirkler, heute ist zwar nicht Talk-like-a-Pirate-Day, und auch @Rajou hat ihren Amrum-Piratenroman nicht erst neulich veröffentlicht - aber er war hier noch gar nicht gelistet, und das geht ja mal gar nicht!

Autor:innenkommentar:
Maja hatte gebeten, dass ich meine älteren Veröffentlichungen für die Liste auf der Webseite auch noch nachreiche. Die Piraten sind schon 2020 erschienen, gehören aber thematisch zu den Kindern des Ozeans.


Klappentext:
Ein Sommer auf Amrum verändert das Leben zweier Jungen, deren Familien in Trümmern liegen. Zwischen Jonas und Marven entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Als die beiden Jahre später am Strand von Aiwano, der Insel hinter dem Nebel, angespült werden, haben sie schon lange den Kontakt verloren. Während die beiden nach einem Ausweg von der Insel suchen, begeben sie sich auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen ihrer Vergangenheit: Bis hin zu dem Punkt, an dem ihre Freundschaft zerbrach.


Rajou

#1
Es gibt ja wirklich einen Talk like a pirate day, wie ich gerade nachgelesen habe. Und er ist gar nicht so lange her (19. September). Verdammt, das hätte ich so wundervoll in den Roman einbauen können.  :rofl:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

moonjunkie

wie cool mit dem Talk-like-a-pirate-day  ;D Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich, das klingt sehr cool!  :pompom: