• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Carmen Capiti: Die Aventüren der Bonnie Bahookie

Begonnen von Ary, 14. Juni 2022, 09:46:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Ich freue mich außerordentlich, euch "Die Aventüren der Bonnie Bahookie" zu präsentieren, den neuen Roman aus der Feder unserer @RockSheep! und ich will gar nicht viele Worte machen, lest einfach den Klappentext, denn dann werdet ihr sicher genau dasselbe denken wie ich: Magischer Whisky? Sprechende Tattoos? Feen? Wie geil ist das denn?

Autor:innenkommentar:
Als ich diesen Roman 2019 innerhalb von zwei Monaten getippselt hatte und danach zwei Jahre lang kein Wort mehr schrieb, habe ich diesem Manuskript ein kleines bisschen die Schuld an meiner Schreibflaute gegeben. Nun ist es aber auch dafür verantwortlich, dass ich aus meinem Loch wieder hochgestiegen bin. Ohne Erwartungen beim Piper-Wettbewerb eingereicht, im November 2021 die Zusage erhalten und jetzt schon erhältlich... Bonnie Bahookie ist da wohl wie ein guter Whisky. Relativ rasch destilliert, dann lange gelagert (gut, immer noch zu kurz für einen richtigen Whisky...) und am Schluss noch kurz für die Endkunden abgefüllt. ;)

In dem Sinne: Sláinte!
 

Klappentext:
Ein sprechendes Tattoo, magischer Whisky und eine jung gebliebene 117-Jährige

Bonnie kann mit magischem Whisky die Wahrnehmung anderer beeinflussen. Nur muss sie dazu stets eine Erinnerung opfern. Ihre wilden Tage als Tänzerin in den goldenen Zwanzigern sind längst vorbei, geblieben davon sind nur zahlreiche Tagebücher und das sprechende Tattoo Jamie. Des Lebens müde sehnt sich die heute 117-Jährige nach der verdienten letzten Ruhe. Als jedoch ihre eigene Tochter stirbt, gilt es plötzlich, deren Seele vor der Anderswelt zu retten. Dabei riskiert Bonnie aber nicht nur, ihre letzten Erinnerungen aufzugeben, sondern auch, den Zorn des Feenreichs auf sich zu ziehen ...

Maja

Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen! Ich freue mich, dass dieses Buch dich am Ende wieder aus der Flaute rausbekommen hat. Das passt genau in mein Beuteschema (du hattest mich beim Whisky) und wird gleich in der Buchhandlung geordert. Viel Spaß mit dem Buch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pyon

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen. Das Buch klingt wahnsinnig toll. Auf meiner Wunschliste ist ganz weit oben!

Maubel

Herzlichen Glückwunsch! Das Buch klingt so cool. Viel Erfolg damit!

Ilva

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Ich hoffe, der Erfolg beim Wettbewerb spiegelt sich dann in den Verkäufen!

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch @RockSheep! Gerade gestern habe ich in den Klappentext reingelesen und gedacht: cool! Klingt super. Aber da war mir gar nicht klar, dass du das bist! Klingt nach einer tollen Geschichte und kommt auf meine Wunschliste.  :vibes:

RockSheep

Vielen Dank euch allen! Freut mich zu hören, dass das Buch einen Nerv zu treffen scheint!  :vibes: Ich hoffe, es läuft gut genug, damit ich vielleicht noch etwas mehr Zeit mit Bonnie vebringen kann. ;)

Amaryn

Herzliche Gratulation, RockSheep. Der Klappentext ist schon mal großartig (ein sprechendes Tattoo namens Jamie, wie klasse ist das denn?!  :rofl: ) Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Mindi

Zitat von: Maja am 14. Juni 2022, 09:50:04Das passt genau in mein Beuteschema (du hattest mich beim Whisky)

Same.  ;D
Ich wünsche dir und dem Buch alles Gute! Ich liebe den Titel, der klingt so voll auf den Punkt. Und auch das Cover sieht richtig cool aus.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Barra

Ach, das ist ja toll, dass das Buch jetzt seinen großen Auftritt bekommen kann. Das freut mich für dich und Bonnie.

Skalde

Herzlichen Glückwunsch auch von mir als Neuling hier im Forum!  :prost:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Klappentext hört sich wirklich spannend an und das Cover sieht super aus!

Avery

Heeerzlichen Glückwunsch, @RockSheep  :pompom:  Sowohl der Klappentext als auch das Cover machen wirklich Lust, die Geschichte zu lesen. Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Lesende, positives Feedback und schöne Rezensionen.  :vibes:

DoroMara

Herzlichen Glückwunsch - das Buch ist schon gelesen!