• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

Ja ja, wir liegen in den letzten Zügen der heißen Phase. ;D Bisher sind es zwei Bewertungen, die bei mir eingegangen sind. ( @Earu und @Biene ) Also, falls noch jemand etwas geschickt hat und ich es übersehen habe? Ansonsten: Kommen unsere restlichen Lesenden zurecht oder braucht ihr bisschen mehr Zeit?

Btw.: Kann/ darf/ soll ich auch eine Bewertung schreiben? @pyon
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tintenvers

@Zit da du ja weißt, wer was geschrieben hat, und damit deine Neutralität nicht mehr gewährleistet ist, darfst du keine Punkte vergeben.

pyon

Was @Hüterin der Feder sagt.  ;D
Du bist ja schon ein bisschen voreingenommen @Zit, eben da du weißt, wer was geschrieben hat. Punkte darfst du dementsprechend keine vergeben, aber du kannst die Geschichten natürlich gerne lesen und den Schreiberlingen einen Kommentar dalassen. Ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freuen würden. Aber halt keine Punkte.

Manouche

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit verging.
Die Geschichten habe ich gelesen, die Rangliste habe ich nun auch hinbekommen. Nun fehlen noch die Feedbacks :d'oh: Ich gebe mein bestes sie morgen noch zu schreiben.

Eines kann ich aber schon sagen, alle Geschichten haben mich begeistert :pompom: Es hat wieder richtig Spass gemacht sie zu lesen. Mega cool!

Antennenwels

Meine Kommentare sind jetzt auch raus. Vielen Dank an die Schreiberlinge für eure tollen Geschichten. :pompom:  Sie lesen zu dürfen, hat wirklich Spass gemacht.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Manouche

Mit etwas Verspätung sind meine Rückmeldungen nun endlich auch versendet!
Jetzt bin ich sehr gespannt, wer auf dem ersten Platz ist. Es haben diesmal alle drei Geschichten echt das Potenzial dazu, finde ich. Auch wenn ich meinen Favoriten habe :vibes:  Total eine Frage von Vorliebe ;)

Zit

Die Ergebnisse sind da! :D Ohne viel Umschweife die Platzierung:

3. Platz – @Topaz mit Ein Tee aus Eis und 7 Pkt :pompom:
2. Platz – @Koboldkind mit Die Orangerie und 8 Pkt :pompom:
1. Platz – @TinkersGrey mit Bitter Lemon und 9 Pkt :pompom:

Damit geht der Staffelstab nun an TinkersGrey weiter. :prost: ;D
Anmeldungen als Schriftstellende sind nun wieder eröffnet.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Biene

Herzlichen Glückwunsch @TinkersGrey zum 1.Platz. Da macht ja wieder die Luftschlosserei auf.  ;D
Und auch an @Koboldkind und @Topaz einen herzlichen Glückwunsch.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Federstreich

Oh wow, was für eine Bewertung! Enger konnte es kaum sein. Ich freue mich darüber, dass mein Favorit gewonnen hat, aber alle Geschichten waren gut. Vielen Dank!

Nina Louise

:vibes:  :vibes:  :vibes:


Vielen Dank!  :herzchen:
Wo ich mich so gequält habe, habe ich nun wirklich nicht damit gerechnet und die anderen Geschichten waren toll.
Dann werde ich mal ein wenig Unkraut zupfen und den Weg zur Luftschlosserei fegen.

Wer mag schreiben?
(@Biene habe ich notiert.)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Antennenwels

Herzliche Gratulation an @TinkersGrey zum Sieg und auch Glückwünsche an die beiden anderen Schreiberlinge für die tollen Geschichten. Das war ja unglaublich knapp dieses Mal.  ;D 

Ich werde es wahrscheinlich bereuen; spätestens wenn ich panisch nach einer Idee suche und/oder keine Zeit finde zu schreiben, aber was soll's.  :rofl:  Ich werf meinen Namen in den Schreiberlingstopf.
Es ist über ein Jahr her, seit ich mich zum letzten Mal an einer KG versucht habe, wird Zeit das zu ändern.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Koboldkind

Ha, das ist ja mal ein super Ergebnis! Danke an alle Leser*innen und danke @Zit für die Orga und das fruchtige Thema!

@TinkersGrey Herzlichen Glückwunsch!!!  :prost: da hat sich das rumwinden um die Zitronen ja gelohnt!
@Topaz Herzlichen Glückwunsch ebenso :D

Weil ich mich die letzte Runde so gequält habe ... mach ich den Deckel zu und melde mich ebenfalls zum Schreiben!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

pyon

Herzlichen Glückwunsch @TinkersGrey  :prost: 
Glückwunsch natürlich auch an @Koboldkind und @Topaz  :pompom:  Das war ein wirklich knappes Duell!

Topaz

Danke für die Orga @Zit und das Thema.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz @TinkersGrey.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz @Koboldkind.


Ich ziehe auch ein Los zum Schreiben der nächsten Kurzgeschichte.

Nina Louise

Kookie, ich finde, du hättest den 1. Platz verdient.
Danke an die Lesenden und ihr Feedback. Das ist immer wieder hilfreich.

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es bis jetzt nur @Earu, die lesen möchte, aber

@Biene
@Antennenwels
@Koboldkind und
@Topaz,
die alle schreiben möchten.
Dann kann es ja direkt weitergehen!

Macht kleine Zettel. Yuri und Tink ziehen abwechselnd und verlangen Extra-Leckerli dafür

Trommelwirbel.

Beim Triell sind dabei:
@Biene
@Antennenwels und
@Koboldkind

Wohlan, meine Lieben: die Werkstätten der Luftschlosserei stehen euch zur Verfügung.
(Um diese Jahreszeit ist die kleine Obstwiese hinter dem Stall besonders schön.)

Bis zum 18.09. Punkt Mitternacht habt ihr Zeit, dann sammelt der Drache eure Geschichten ein.

Das Thema:
Bananen
:rofl:

Nein, im Ernst:
Wenn der Regen fällt

Ich wünsche euch viel Spaß!
(Noch jemand ein Stück Zitronentart?)

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.