• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Biene

Zitat von: Antennenwels am 10. Mai 2023, 20:12:08Gelesen habe ich die Geschichten bereits einmal. Aber nun muss ich meine Gedanken sortieren, alles auf mich wirken lassen und gegebenfalls Texte noch ein zweites Mal lesen.  ;D 
Meine Kommentare folgen daher erst morgen Abend. (Ich muss mir schliesslich auch treu bleiben und im letzten möglichen Moment abgeben  :rofl:  :versteck: ).



Besser spät als nie.  ;D
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Fluide

Zitat von: Antennenwels am 10. Mai 2023, 20:12:08(Ich muss mir schliesslich auch treu bleiben und im letzten möglichen Moment abgeben  :rofl:  :versteck: ).
Oh, unbedingt! Prokrastinieren at its best!
https://youtu.be/ZgewVfpQPo4
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Solidat

Hat sich für die nächste Runde denn schon ein dritter Schreiberling gemeldet? Wenn nicht will ich die Gelegenheit nutzen und mich mit einem *WINKWINK* melden.
Hedfan i'r sêr

Villyana

Hi,
da es bei mir gerade rundgeht, würde ich mich für das nächste Mal als Leser melden. Schreiben ist leider grad nicht drin. Schade, ich würde gerne mal dabei sein, fürchte aber, dass ich evtl die Abgabe nicht rechtzeitig schaffen würde oder die Muse einfach nicht durch das Chaos bei mir daheim durch kommt. Überall Texte  :hmhm?:

Koboldkind

#634
Guuuhut dass ich nochmal hier reingucke, aber das Lesen und Abschicken hatte ich sowieso für heute geplant. Gleich mal dran setzen ^^

Edit: Und es ist raus!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Antennenwels

So, meine Kommentare sind nun auch raus.  ;D Vielen Dank schon mal an die drei Schreiberlinge, das waren wieder drei tolle Geschichten! Ihr habt mir die Punktevergabe nicht leicht gemacht.  :-\
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Fluide

#636
**Trommelwirbel

Die drei Medaillen gehen an:

Gold an @Topaz mit 8 Punkten für Kekse ohne Winterfell 
         
Silber an @Biene mit 7 Punkten für Haariger Tauschhandel 
         
Bronze an @Hüterin der Feder mit 3 Punkten für Eine haarige Lösung 


Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner:innen und vielen Dank fürs Schreiben so toller Geschichten und auch Danke an die Leser:innen! Uns allen auch weiterhin stets eine Handbreit Tinte unter dem Kiel und
liebe Grüße von Fluide

PS Die Dateien mit den Kommentaren kommen in Laufe des Tages.

PPS Ich übergebe den Orga-Staffelstab hiermit und höchstoffiziell an @Topaz. Du kommst nun also doch nicht zum Schreiben.

Bisher notiert für die nächste Runde sind:
Fürs Schreiben: Solidat und Fluide
Fürs Lesen: Villyana

Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Topaz


Vielen Dank an die Leserlinge @Antennenwels, @Koboldkind und @Solidat fürs Lesen. Ich freue mich schon darauf, die Kommentare zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch  @Biene und @Hüterin der Feder zu einer neuen, fertigen Kurzgeschichte.


44. Kurzgeschichtentriell
Schreiber*innen gesucht - und Leser*innen


Wer will gerne schreiben?
Meldet euch so schnell wie möglich. Ich würde gerne am Sonntag, 14.05.2023 das neue Thema verkünden.

Wer will lesen? Ich nehme euch gerne schon auf die Liste.

Interessierte Schreiber*innen bisher:
@Solidat, @Fluide

Interessierte Leser*innen bisher:
@Villyana

Ich pinge mal alle an, die in den letzten Monaten hier aktiv waren, damit es in dem schönen Frühlingswetter nicht untergeht. Selbstverständlich dürfen sich alle Interessierte*n melden. Je mehr desto lustiger.   :vibes:  :jau:
@Koboldkind, @Manouche, @Marta, @Antennenwels, @Biene, @pyon, @Brillenkatze, @Zit, @Barra, @Mindi, @Nina Louise

Biene

Herzlichen Glückwunsch @Topaz und auch an dich @Hüterin der Feder . :pompom: Ich bin auch schon gespannt auf die Kommentare unserer fleißigen Leserlinge. Und natürlich auf die anderen Geschichten.

Für das nächste Triell melde ich mich als Leserling.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte mal wieder als Schreiberling mitmachen, bitte.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch den Kombatanten zu ihren neuen Geschichten!
Dann viel Spaß den Schreiberlingen in der nächsten Runde! Ich denke, ich melde mich dann wieder als Leserling, möchte mich da nicht einmischen ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

pyon

Danke fürs taggen, @Topaz. Aber die nächste Runde muss ich leider nochmal aussetzen. Bei mir ist im Brotjob einfach im Moment viel los und dann bin ich nochmal für ne Woche weg.

Aber ich hoffe, es melden sich noch ganz viele - Leserlinge wie Schreiberlinge.  ;D

Antennenwels

Ich bin diese Runde leider auch raus. Die nächsten drei Wochen werden unglaublich hektisch auf der Arbeit, und danach sind meine Eltern zwei Wochen zu Besuch in meiner eher kleinen Wohnung... da wird keine Zeit zum Lesen bleiben.  :P
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Topaz

#643
10 ...
9 ...
8 ...
7 ...
6 ... 
5 ...
4 ...
3 ...
2 ...
1 ... Es startet das:
45. Kurzgeschichtentriell

Die Pilot*innen (aka: Schreiberlinge) für das 45 Kurzgeschichtentriell sind:
@Solidat,
@Fluide, und
@Nina Louise

Guten Flug.

Euer Thema ist: Marsreise

Abgabedatum für eure Kurzgeschichte ist: Sonntag, 28.05.2023, 23:59 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schreiben und freue mich schon auf eure Geschichten.  :buch:  :buch:  :buch:  :buch:

Leser*innen gesucht

Wer will mitfliegen (aka: lesen)? Bitte bei mir in der Bodenstation melden, mit E-Mail Adresse, bis zu eurem Abflugdatum am 28.05.2023.

Interessierte Gäste (aka: Leser*innen) bisher:
@Villyana, @Biene, @Koboldkind, @marta

pyon

Pssst. Wir befinden und schon im 45. Triell!  :psssst:



Aber das Thema ist echt toll!  :vibes: Damit kann man sicher viel anfangen!