• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zum Schmunzeln: Plot für ein Drehbuch ;-)

Begonnen von Wildfee, 07. Mai 2019, 17:27:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Aylis

Sehr gut. :D Vor allem wie sich aus der Community dann noch eine Serie draus entwickelt...
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Robin

 :rofl: Das kommt erschreckend gut hin, von dem was ich so gesehen habe! Vor allem die immer eingeschobenen wilden Tiere... da gibt es immer nur die gleichen fünf, und nix zu Exotisches, das verwirrt doch nur und wirft unnötige Fragen auf.
~Work in Progress~

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Cooky

#4
Auf ähnliche Art kann ich nach der ersten Minute die komplette Handlung jeder Schnulze vorhersagen, die meine Frau ansehen will.
Dann werde ich normalerweise aus dem Wohnzimmer verbannt...

Ist das jetzt eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Community solche Geschichten (insgeheim) mag?

Robin

@Cooky: Ich denke, das nette an solchen Geschichten ist, dass sie so vorhersehbar sind. Sie sind... schnulzig und flach, klar, aber es ist schon beinahe ein Ritual. Immer minimal anders verpackt, aber im Kern doch so bekannt und gleichförmig, dass man sich darauf verlassen kann. Es ist in gewisser Weise ein modernes Märchen. Man kennt die Formel, man weiß wie es ausgeht, aber man liest/sieht/hört es trotzdem gerne.
~Work in Progress~

Inea

Das ist ja zu genial :rofl:
Aber ja, irgendwie ist es ganz genau so! Als ich noch bei meinen Eltern wohnte habe ich etliche dieser Filme mit angesehen und irgendwie waren sie doch alle genau so gleich ;D