• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Elea Brandt: Sand und Wind

Begonnen von Nycra, 27. Juni 2018, 13:53:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, ich war live und in Farbe mit dabei, als Sand und Wind entstanden ist, umso mehr freue ich mich, euch heute hier die Veröffentlichung verkünden zu können. Ganz viel Erfolg, viele verkaufte Bücher und möglichst viele Fortsetzungen wünschen wir unserer Lothen. Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Zitat"Arabische Nääääächte ..."

Ahem, sorry, worum ging es gerade? Oh, richtig, mein neues Buch-Baby.

Als Autorin käme mir ja nie in den Sinn, meine Bücher gegeneinander abzuwägen, aber "Sand & Wind" hat schon einen ganz besonderen Platz. Es ist mein persönlicher Feel-Good-Roman, ein echtes Herzensprojekt, das passenderweise auch einen Platz in einem Herzensverlag gefunden hat, nämlich beim Verlag Ohneohren.

Im November 2015 hat mich der Roman mit seinen liebenswerten Charakteren regelrecht durch den Nanowrimo getragen und mir den produktivsten Schreibmonat aller Zeiten beschert. Ich hoffe, dass ich dieses Euphoriegefühl und die Freude, die ich beim Schreiben empfunden habe, auch an die Leserinnen und Leser dieser Geschichte weitergeben kann.

Natürlich möchte ich auch ein paar Dankesworte loswerden, denn wie die meisten meiner Projekte ist auch "Sand & Wind" ein waschechter TiZi-Roman.

Danke an alle, die den Roman vom ersten Wort an begleitet und mir mit ihren Kommentaren im Nano-Thread den Monat versüßt haben. Danke an Belle_Carys, Mithras, Kare, Blaurot und alle anderen, die mir im Vorfeld geholfen haben, meine Figuren besser kennen zu lernen und meinen Plot zu strukturieren. Danke an Malinche, deren 30-Tages-Challenge komplett in diesen Roman eingeflossen ist und ihm wundervolle Szenen beschert hat. Danke an alle, die mir gefholfen haben, an Exposé und Klappentext zu feilen. Und natürlich danke an Nycra, Jarlfrank und Inea, die den Roman für mich betagelesen und gemeinsam mit mir optimiert haben.

Wenn ihr also auf Orientflair, dumme Sprüche, Sandkatzen und Intrigen steht, riskiert doch mal einen Blick ins Buch.

Klappentext:

Tief in der Wüste regt sich uralte Magie. Mit dem roten Sand fegt sie durch die Gassen der Stadt Zarbahan und enthüllt ein lange gehütetes Geheimnis.

Während der vorlaute Gauner Quiro seinen Lebensunterhalt mit Taschenspielertricks verdient, versucht der junge Schah Elis, den brüchigen Frieden im Land zu bewahren. Eines Tages begegnen die beiden einander – und die Ereignisse überschlagen sich. Elis verschwindet unter mysteriösen Umständen und Quiro findet sich mitten in den Ränkespielen der Mächtigen wieder, wo ihn jeder Fehler den Kopf kosten kann. Denn dunkle Kräfte ruhen im Wüstensand – und nur Quiro kann sie aufhalten.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

phoe

Herzlichen Glückwunsch, Lothen.  :prost: :pompom: :jau: Ich freu mich für dich und wünsche dir ganz viele begeisterte Leser.

Mrs.Finster

Das hört sich gut an und das Cover gefällt mir! Herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

zDatze

Herzlichen Glückwunsch nochmal! :prost:

Das eBook schlummert schon auf meinem Kindle, ich bin schon sehr gespannt aufs Lesen. :D

Ilva

Herzlichen Glückwunsch! Das Buch sieht so toll aus.  :wolke:
Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser!

Ich bin froh, dass es jetzt endlich draussen ist. Ich bewundere das Cover schon lange auf Facebook und hab beschlossen, das wird meine Sommerlektüre. Die Temperaturen passen ja bereits. :)

Möwe

Herzlichen Glückwunsch! :prost:
Werde ich auf jeden Fall lesen! Die Lesung auf dem TiZi-Wochenende hat Lust auf mehr gemacht! ;D
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Trippelschritt

Glückwunsch auch von mir, Lothen.

Und jetzt noch viel Erfolg auf dem Markt.

Lothen

Zitat von: Nycra am 27. Juni 2018, 13:53:35
möglichst viele Fortsetzungen wünschen wir unserer Lothen.

Also ich finde ja, eine reicht.  :engel:

Danke euch allen für die guten Wünsche, ich freu mich sehr, dass es sich das Buch schon auf ein paar Readern gemütlich gemacht hat. ;)

Christopher

Glückwunsch Lothen!  :pompom:

Die Fortsetzung ist ja quasi auch schon im Startloch, ja? ;D
Be brave, dont tryhard.

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: NaNo 2015 ... ist das wirklich schon so lange her? Ich kann mich noch so gut an die tollen Schnipsel erinnern. Viel Erfolg und glückliche Leser!

Kerstin

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :pompom:
Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser!

Kamen

Jubel! Handgeklapper!

Habe auch schon brav und viel Werbung für dich gemacht ;D!
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Silvia

Ach, Elis ... das ist doch der Typ mit der schicken Zeichnung, die neuerdings in meiner Facebooktimeline auftaucht? Aha.  ;D TiZis unterwandern mal wieder die Blogwelt.

Lothen

@Christopher : Jap, wird gerade beta gelesen!

@Leann : Das ist tatsächlich schon so lange her. Aber mir kommt es auch wie gestern vor. ;D

@Kamen @Kerstin : Danke euch beiden!

@Silvia : Alle meine vier Hauptfiguren haben wunderschöne Zeichnungen bekommen. :wolke: Alle zusammen finden sich auf meinem Blog.

Fledermaus

Wow! Herzlichen Glückwunsch, @Lothen!
Die Zeichnungen sind übrigens total cool 8)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch!