• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Amazons Herr-der-Ringe-Serie

Begonnen von Arcor, 02. Dezember 2017, 15:04:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soly

Ich muss zugeben, dass ich meine rosarote Fanbrille allmählich wieder verliere. Ich meine, Plot Armor war in Mittelerde schon immer etwas sehr Präsentes und man musste sich bei den Hauptfiguren nicht wirklich Sorgen machen, dass sie sterben könnten, aber hier fand ich es echt übertrieben. Sämtliche Dörfler werden mit einem platzierten Schwertstreich oder einem Pfeilschuss sofort umgebracht, aber Arondir, der mit Abstand gefährlichste und kampfstärkste Gegner, der wird nur durch die Luft geworfen und zu einem Faustkampf gezwungen. Der Ork hat ja nicht mal versucht, tödliche Angriffe zu starten. Das hat mich schon arg aus der Geschichte gerissen.

Die Geschichte, die da erzählt wird, finde ich nach wie vor fantastisch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

aber an einigen Stellen stört mich die Umsetzung und die Art und Weise, wie sie erzählt wird, doch zu sehr, um darüber hinwegzusehen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Übrigens, kann jemand mit etwas Lore-Wissen mir aushelfen?
Habe ich das richtig verstanden, dass Adar sich selbst als einen "Urûk" bezeichnet? Bedeutet das, dass Saruman ein Zeitalter später die Bezeichnung "Urûk-hai" für seine mutierten Orks von diesem Begriff ableitet?
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Rajou

Ich mag die Serie auch noch und freu mich auch auf Freitag.
Aber sie hätten die Zwerge und Harfüße auch einfach in dieser Staffel weglassen können. Fehlt dann was? Ich glaube nicht. Es geht eh maximal fünf Minuten pro Folge um einen von denen und ansonsten spielen sie keine Rolle.
Für jemanden, der diese Völker am meisten mag, ist das frustrierend, weil ich 55 Minuten Gemetzel schaue und am Ende nicht mal mit einem Blick zu den Harfüßen belohnt werde.

Dann doch lieber eine eigene Staffel nur mit den Winzlingen ... Bis die vielleicht denselben Punkt erreichen wie Galadriel und Co in Staffel 1 und so und dann eine gemeinsame dritte Staffel oder whatever. Könnte man ja auch gut machen.  :hmmm:  Aber so komme ich nicht in deren Story rein und kann auch nicht wirklich mitfühlen.
Und Galadriels Story ist halt nur so ... mh, ja. Ok. Ganz nett.  ;D  Für mich.

Naja, egal. Ich freu mich auf Freitag. ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Araluen

Ich korrigiere, wir haben gestern erst die vierte Folge gesehen ;) Irgendwie kam es mir so vor, als wären es schon vier gewesen.

Elrond und die Zwerge:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Galadriel in Numenor:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wir haben noch immer Spaß an der Serie - entspanntes Popcornkino am Abend.

Franziska

Hab die 7. Folge gesehen und fand sie wieder ganz gut.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Antennenwels

Mir hat die 7. Folge auch wieder sehr gut gefallen!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Gizmo

Eins vorweg: Es ist nur mein persönlicher Geschmack. Aber die 7. Folge hat mich ab ihrer ersten Szene derart aus der Handlung katapultiert, dass ich einfach nicht mehr zurückfinden konnte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Maubel

@Gizmo Mir ging es am Anfang leider auch so.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Rajou

#157
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich mochte den siebten Teil dieses Mal sehr.  :vibes:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Maubel

Ah, das mit Miriel hatte ich dann nicht so genau gesehen. Das macht Sinn, danke @Rajou

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Rajou

Ach guck, sowas weiß man natürlich alles nur, wenn man die Bücher und so kennt.  ;D  Aber ich hab eh keinen Schimmer, wo sich die Harfüße ansich gerade aufhalten, die wir da begleiten. Die Gray Marshes hab ich zwar gesucht, aber auf keiner Karte finden können, um das mal abzugleichen. (Kurz sah man ja einmal die Karte, als das tolle Lied in einer Folge kam)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Zit

#160
Wir haben die letzte Folge noch nicht gesehen, aber so ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass bei der Geschichte viel im Hintergrund läuft, wovon man nur die Auswirkungen mitbekommt – und dass die Szenen, die erzählt werden, zeitlich sehr unterschiedlich zueinander sind. (Ich fands bspw. doof, dass sie die Pferde über die Ebene so lange getrieben haben. Wenn das Dorf schon in Sicht gewesen wäre, okay. Aber so wie sie es dargestellt haben, hatte man weder zeitlich noch örtlich eine Einordnung wie nah beianeinder die waren.)
Handlungstechnisch bin ich bisher nur von der Romanze zwischen Galadriel und Halbrand angenervt, weil erstens nicht wirklich gezeigt wird, dass die was füreinander übrig haben, und zweitens beide mehr mit ihrem Ego und Wutproblem zu kämpfen haben als dass sie da irgendwie Zeit füreinander hätten. Außerdem ist mir das zu Klischee. Können Figuren nicht einfach mal Freunde sein? ::) (Und Galadriel ist mir eh zutiefst unsympathisch.)
Und naja gut, von dem Vulkanausbruch müssen wir nicht reden. Nur wer noch nie von Pompeji gehört hat, hält es möglich, dass Galadriel (und der Rest ihrer Gurkentruppe) sowas überlebt.

Wirklich positiv: Ich finde die Kostüme bisher alle sehr nice. Das Kleid, das die Königin auf dem Schiff getragen hat kurz bevor sie Mittelerde erreichen, war sehr schön bestickt. Schade, dass man das nur für ein paar Sekunden gesehen hat.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Rajou

Inwiefern bahnt sich da denn eine Romanze zwischen den zweien an? Das kam für mich ja mal so null rüber, dass es da auch nur gefunkt hat. Haben die sich geküsst und ich hab's nicht mitgekriegt oder so? Bislang hab ich es nämlich nur als Zweckgemeinschaft oder maximal als anbahnende Freundschaft empfunden
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Möwe

Meine Theorie zu Halbrand:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Soly

Ich habe auch die böse Anbahnung, dass da eine Romanze rauskommen könnte... die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig davon abhalten, Adar zu töten, wie sie dann im Wald beisammensitzen und darüber sinnieren, was sie beim Kampf Seite an Seite gespürt haben, dazu diese gefühlige Streichermusik, die abrupt abbricht, als der Bote sie unterbricht... da hatte ich auch spontan Angst, dass sie sich gleich küssen. Aber ich hoffe verzweifelt darauf, dass es nicht passiert.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Zit

@Rajou

Das, was Solmorn beschreibt. Als die da im Wald saßen und er fragte, ob sie das auch beim Kämpfen gespürt hätte – ::). Wie du schon meintest, es gab da irgendwie null Knistern zwischen den beiden davor. Weil er sie kämpfen sieht (was imho eher lahm war), isser aber plötzlich hin und weg von ihr? Ugh. Jetzt mal ehrlich, wer fällt da drauf rein, was ist das für ein Auswahlkriterium, dass man jemanden plötzlich attraktiv findet, weil der dufte kämpft. Nachdem sie keine Ahnung wie lange zusammen unterwegs waren? ::) Die ganze Szene ist von vorn bis hinten awkward.

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt