• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Valerie Colberg: Talvars Schuld

Begonnen von Malinche, 28. Januar 2017, 11:53:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amber


Coppelia

#31
Los geht's mit der Leserunde.
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe - und dass sich auch genügend interessierte Leser melden.

KaPunkt

Ich habe ein Exemplar bei der Leserunde gewonnen!  :vibes:
Fast schäme ich mich ein bisschen, weil ich es mir ohnehin kaufen wollte, aber ich habe doch noch nie irgendwann gewonnen! Ich freu mich schon aufs gemeinsame Lesen, liebe Coppi!  :knuddel:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Coppelia

#33
Ah, dann bist du es tatsächlich! ;D Ich hatte es ja gehofft. Aber wer hat auch sonst so einen Nickname? Glückwunsch zum Gewinn! Die Adressen habe ich schon an den Verlag geschickt.
chaosqueen hat Khuno aber leider nicht ausgelost. :-\

Auf das Lesen freue ich mich auch schon. :) Bin mal auf die Rückmeldungen gespannt.

Coppelia

#34
Ab und zu google ich ja mal, ob es irgendwas Neues zu "Talvars Schuld" gibt. Und gerade sind mir wirklich die Augen aus dem Schädel geploppt.

"Talvars Schuld" wird in einer Uni-Lehrveranstaltung behandelt!* Und lustigerweise auch noch an der Uni, wo ich arbeite. Ich kenne allerdings die Lehrperson überhaupt nicht.
Natürlich kann das bedeuten, dass es als Negativbeispiel völlig zerfetzt wird, aber hey ... ich bin Kanon! ;D An der Uni! Und wenn es nichts über den Roman zu sagen gäbe, würde er wohl nicht behandelt.
Jetzt frage ich mich, ob ich da mal anrufen soll: "Moin, ich bin die Autorin, wollen Sie, dass ich mal in Ihrem Seminar vorbeikomme?" ;D noch lieber wäre ich als Studentin dabei.

*oder ist jedenfalls geplant; man weiß ja nie, ob der Dozent es auch noch schafft, alles zu behandeln.

Echt, ich fress nen Besen! Ich krieg den Mund nicht mehr zu!

Berjosa

Na, das ist ja mal cool. Herzlichen Glückwunsch!

Sascha

Geil. Setz Dich doch einfach in die Veranstaltung und spiel Mäuschen! Oder halt ab und zu, wenn das über längere Zeit geht.

Dino

Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Amber

Wow, das freut mich wirklich total für dich!!!

Ruf doch mal an, vielleicht freuen die sich ja, wenn du vorbeikommst?

Coppelia

#39
Danke für eure netten Worte! Ich renne hier nur noch rum und murmele "Kann nicht wahr sein." ;D

Leider ist keine Mailadresse vom Dozenten angegeben, aber wenn ich vom Geschäftszimmer keine bekomme, gehe ich einfach mal vorbei.

Ich hoffe nur, der Roman dient im Seminar nicht als Negativbeispiel gegen all die anderen tollen Romane. ;D Aber ich hoffe einfach, er wurde ausgewählt, weil er so aus dem Genre-Rahmen fällt. Offenbar geht's in dem Seminar ja viel um typische Genremerkmale, die "Talvars Schuld" quasi überhaupt nicht aufweist. :hmmm: Na, ich werde es vielleicht herausfinden.

Fianna

Das ist ja ein Zufall! Wegen des Pseudonyms weiss er bestimmt nicht, dass die Autorin an derselben Uni ist  ;D

Ary

Wie geil ist das denn? Da würde ich an deiner Stelle wirklich mal Mäuschen spielen. :) Vielleicht kannst du ja als Gasthörerin mitmachen und dich gegebenenfalls dann outen, wenn es passen sollte.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

#42
@Fianna
Früher habe ich nur zwei Stockwerke über den Literaturwissenschaftlern gearbeitet. Wir Latinisten sind ja irgendwie auch Literaturwissenschaftler. ;D Und, stimmt - im Klappentext steht nicht mehr, dass ich an einer Uni arbeite (hab ich ja bei Erscheinen des Romans auch nicht), insofern hat der gute Mann bestimmt wirklich keine Ahnung.
Aber wenn ich das irgendwo erzähle, sieht es wahrscheinlich so aus, als wäre es ein Marketing-Gag, den ich mit irgendeinem Freund besprochen habe. :hmmm:

@Aryana
Das wäre echt so witzig. ;D Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das in der Realität wirklich zu machen. Ich muss aber wirklich unbedingt mal mit dem Dozenten reden. Ich bin so neugierig.

Natürlich ist das jetzt keine große Sache, macht mein Buch weder besser noch verkäuflicher, aber es amüsiert mich einfach ohne Ende, wahrscheinlich am meisten wegen meiner eigenen Uni-Vergangenheit an genau der Uni. :rofl:

Romy

Wow, das ist wirklich total cool!  :vibes: Ich kann absolut verstehen, dass Du neugierig bist, das wäre ich ganz sicher auch. ;D

moonjunkie

Das ist wirklich total cool, freut mich total für dich. Sehr spannend, ich würde auch unbedingt mal mit dem Dozenten sprechen an deiner Stelle. Falls du einen der Studenten zu fassen bekommst, die dort in dem Kurs sind, kannst du ja auch erst mal vorsichtig nachhören, ob es als Positivbeispiel besprochen wird. Echt cool.