• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(Online-)Essaysammlung zum Thema "Schreiben" - wer hat Lust?

Begonnen von Guddy, 15. Dezember 2015, 14:25:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Zitat von: Moni am 06. Januar 2016, 15:18:29
Ich hab schon zweimal neu angefangen, weil ich total unzufrieden bin. Ich habe das Gefühl, total um den heißen Brei herum zu schreiben, verschwurbeltes Gedönsel.

Geht mir genauso. Ein Anfang steht inzwischen, der Rest kommt hoffentlich noch. Ich bleibe vorsichtig optimistisch, schließlich stehen noch Bahnfahrten an, die sind für sowas immer praktisch ;)

RockSheep

Ich bin noch am brainstormen, habe aber vor, es dieses Wochende zu schreiben. :)

Araluen

Welches Format ist dir eigentlich am liebsten, wen wir es dir als Gastbeiträge für deinen Blog zuschicken, Guddy?

Guddy

Danke für eure Rückmeldungen :)

Format ist mir egal, da es ohnehin an das Bloglayout angepasst wird. Text in die Mail kopieren reicht da auch völlig.

Eluin

Zeit hab ich genug, nur muss ich momentan jegliche Motivation zum Anfangen zusammen kratzen. Aber das wird noch. Wahrscheinlich ist die Deadline noch nicht nah genug  ;D Nene, das schaffe ich definitiv, die Idee reift immer mehr im Kopf.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Araluen

Ich kann vermelden: Fertig und abgeschickt.
Obes was taugt? Das werde ich dann sehen. Ich denke darüber jetzt erst einmal besser nicht nach ;)

Fianna

Ich habe jetzt endlich die Idee, weil es etwas ist, was mich sowieso gerade sehr beschäftigt.
Schreiben werde ich vermutlich bis Dienstag und dann an Guddy schicken.

Malinche

Mein Beitrag ist jetzt auch fertig, ich schicke ihn morgen oder so, wenn ich noch ein bisschen an meinem Blog rumgespielt habe. Kann im Moment nicht abschätzen, ob mein Geschreibsel für andere auch irgendwie interessant ist, aber immerhin hatte ich Spaß. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Araluen

Ja, das frage ich mcih auch gerade, ob es irgendwen interessiert, was ich da geschrieben habe *gg*

Fianna

Das frage ich mich IMMER und deswegen aktualisiere ich meine Blogs so selten.
Da ich im Mai aber eine Email von jemandem bekommen habe, mit dem ich seit Jahren keinen Kontakt hatte (über Klarname im Impressum gefunden), ist das vielleicht ein Indiz für das Gegenteil.
Obwohl - "wie interessant" ist doch nur ein guter Gesprächsaufhänger!  ;D

(Irgendwie vermisse ich im Zirkel immer einen gehörnten Smiley.)

RockSheep

Ich bin gerade dran und ich muss sagen, ich verzettle mich unglaublich. *g* Vielleicht hätte ich etwas genauer festlegen sollen, worüber ich zu dem Thema schreibe und nicht einfach drauflostippen.  :rofl:

Valkyrie Tina

Ich hab heute ENDLICH eine Idee gehabt und mach mich morgen dran.  :vibes: Und dabei hab ich normalerweise nie Writers Block.

Guddy

Macht euch mal keine Sorgen. Irgendwer interessiert sich immer. Weiss ich aus Erfahrung.

Meine eigenen Pappenheimer kenne ich gut genug und ich bin mir sicher, dass euer Geschreibsel zumindest die interessiert. Naja und mich sowieso. :knuddel:

Freue mich schon auf eure Texte!

Shedzyala

So, fertig! Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob es jemanden interessiert ... aber was soll's! Ich hatte Spaß beim Schreiben, also habe ich schon einmal die Hälfte richtig gemacht :)

Ich lese ihn mir noch einmal in Ruhe durch, dann schick ich's dir, Guddy.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Ryadne

Ich hab den Beitrag jetzt auch fertig und schicke ihn dir nach dem Feinschliff.

Eh, sollen wir ihn dir als Email-Anhang schicken, nicht als Vorab-Ansicht, oder?