• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(Online-)Essaysammlung zum Thema "Schreiben" - wer hat Lust?

Begonnen von Guddy, 15. Dezember 2015, 14:25:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guddy

Das ist wieder mal typisch... ;D Habe in der pm an euch meine mailadresse vergessen, dabei hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, sie zu verlinken. Also dann hier:
admin(at)zeitzeugin.net
Mit dem Betreff "Essay von [mein Name] "


Bin gerade unterwegs und mit dem Handy kriege ich keine pm's hin, sorry.

Moni

Ich müsste nochmal das Thema Bilder aufbringen: ich habe keine Fotos von mir, die über Selfies in grottiger Qualität hinausgehen. Wie zwingend willst du ein Foto von uns haben? Im Zweifelsfall müsste ich meine Teilnahme dann nämlich zurückziehen...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Guddy

#47
Zur Not kannst du auch ein anderes, in irgendeiner Weise repräsentatives Bild nehmen und in allerhöchster Not schneide ich einfach den Header zurecht oder nutze einen 08/15-Platzhalteravatar. Am Bild soll es nun wirklich nicht scheitern, eins zu haben wäre einfach nett. ;)

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Guddy

#49
Hm?
Du meinst, ob du die Bilder der anderen auf deiner Seite veröffentlichen darfst? Möchtest du auch einen Sammelbeitrag schreiben? Ich denke schon, dass das geht, aber dann solltest du nochmal individuell nachfragen ;)

Oder meinst du die Bebilderung deines eigenen Beitrags? Das bleibt dir überlassen. Ich brauche die Autorenportraits nur für den Sammelbeitrag :)

Ich sollte keine pm mehr schreiben, wenn ich auf dem Sprung bin  ::)

Eluin

Zitat von: Guddy am 21. Dezember 2015, 15:44:46
Ich brauche die Autorenportraits nur für den Sammelbeitrag :)
DAS war die Info die ich brauchte  ;D Sprich für den Sammelbeitrag brauchst du von uns allen ein Foto, was wir auf unseren eigenen Blogs machen ist aber egal, korrekt?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Guddy

Korrekt!
In euren eigenen Beiträgen durft ihr auch glitzernde Schmetterlinge verwenden, wenn es euch Freude macht.  ;D

Shedzyala

Zitat von: Guddy am 21. Dezember 2015, 18:59:54
In euren eigenen Beiträgen durft ihr auch glitzernde Schmetterlinge verwenden, wenn es euch Freude macht.  ;D
Hmmm ... :hmmm: Bring mich nicht auf Ideen ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Guddy

Noch knapp über eine Woche hin: Wie schaut's aus bei euch? :)
Habe bislang zwei Essays bekommen. Kommt ihr gut mit der Zeit hin?

Shedzyala

Ich bin mitten dabei und sollte spätestens am Wochenende fertig werden :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Trippelschritt

Zitat von: Guddy am 06. Januar 2016, 10:53:52
Noch knapp über eine Woche hin: Wie schaut's aus bei euch? :)
Habe bislang zwei Essays bekommen. Kommt ihr gut mit der Zeit hin?

Ist meiner dabei? Ich habe Dich zweimal angeschrieben, aber keine Rückmeldung bekommen.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Guddy

Höh? Zweimal? Habe nur eine Mail bekommen und auf die habe ich, wenn auch erst vor einer halben Stunde, geantwortet. :)
Aber nochmal hier: Von dir ist alles gut angekommen!

Trippelschritt

Danke, ja die mail hat wohl etwas gebraucht. Das andere war eine PM Anfang Januar.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Araluen

Dank starkem Husten bin ich krank geschrieben und habe nun schön viel Zeit nach dem ganzen Silvesterchaos. Ich sollte pünktlich fertig werden :)

Moni

Zitat von: Guddy am 06. Januar 2016, 10:53:52
Noch knapp über eine Woche hin: Wie schaut's aus bei euch? :)
Habe bislang zwei Essays bekommen. Kommt ihr gut mit der Zeit hin?

Ich hab schon zweimal neu angefangen, weil ich total unzufrieden bin. Ich habe das Gefühl, total um den heißen Brei herum zu schreiben, verschwurbeltes Gedönsel. Muß mich heute Abend mal hinsetzen und abtippen, damit ich einen Überblick habe. Entwürfe schreibe ich ja immer noch gerne per Hand, aber um es richtig zu überschauen, ist abgetippt doch besser.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol