• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(Online-)Essaysammlung zum Thema "Schreiben" - wer hat Lust?

Begonnen von Guddy, 15. Dezember 2015, 14:25:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guddy

#30
Zitat von: Valkyrie Tina am 16. Dezember 2015, 10:08:12
Ich hatte dir gestern pm geschickt. Ist die nicht angekommen?
Nein, tut mir leid, habe extra nochmal nachgeguckt. Komisch.  :hmmm:

ZitatDabei will ich den Fokus auf den Spaß legen und weniger auf die Technik an sich – worum es ja auch mehr gehen soll, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Ja genau :)

edit: Könntet ihr mir bei der definitiven Zusage bitte auch noch sagen, wo ihr den Beitrag veröffentlichen würdet? Eigener Blog, Facebook-Fanseite (Hat Grasi bspw. gemacht) oder als Gastbeitrag? Dann kann ich besser planen. Danke!

RockSheep


Trippelschritt

@ Guddy
Wenn ich dabei bin, würde ich Dir den Text per email schicken und Du könntest darüber verfügen. Wäre nur schön, wenn ich als Urheber kenntlich wäre. Von meiner FB-Seite mache ich dann einen Link dorthin, wo du es hingestellt hast.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Alana

Dann bin ich leider raus. Wenn du Anfang Januar noch jemanden brauchst, sag Bescheid. Auf jeden Fall ist es eine tolle Idee und ich bin gespannt, was dabei herauskommt. :)
Alhambrana

Ryadne

Du kannst diesen Post als definitive Zusage meinerseits betrachten ;) Ich würde den Beitrag dann auf meinem Blog veröffentlichen.

Malinche

Ich würde den Beitrag auch auf meinem Blog veröffentlichen, denke ich.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shedzyala

Ich würde den Beitrag auch gern auf meinen Blog packen.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Moni

Also, ich wäre gerne fest dabei und ich hätte auch ein Thema, allerdings wird es dann schwierig, falls schon jemand der andere ebenfalls darüber schreiben will. Wie handhabst du das? Wenn die Themen gleich, die Ansätze aber ZB komplett unterschiedlich sind?

Momentan gehe ich von einem Gastbreitrag aus, außer ich stelle mein Blog über die Weihnachtstage wieder auf die Beine, was so ein wenig mein Plan war, aber ich weiß noch nicht, ob es hinhaut. Außerdem würde dann unter meinem Pseud, welches ich ab Januar fürs Schreiben nutzen will auftreten, wenn das für dich ok ist?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Guddy

#38
Das geht ja hier unter, daher nochmal:
Zitat von: Guddy am 15. Dezember 2015, 14:36:12
Wichtig ist mir, dass der Autor für das Thema brennt und Spaß daran hat :) Eine Dopplung würde ich natürlich am liebsten vermeiden, kann aber auch interessant sein, wenn ein Thema verschieden beleuchtet wird. Bei 9 bzw mit mir 10 Teilnehmern ist die Gefahr aber nicht soo groß, denke ich.

Am allerliebsten wäre es mir, wenn ihr mir eure Themen per pm sendet und euch nicht absprecht, damit es dann auch für euch selber spannend bleibt. Falls es dann übermäßige Dopplungen geben sollte, würde ich das dann nochmal absprechen :)

Warum wird es bei deinem Thema denn besonders schwierig, falls es eine Dopplung gibt?
Prinzipiell glaube ich aber wirklich nicht, dass sich groß etwas doppeln wird und wenn, würde ich es nochmal mit den Einzelnen absprechen. Ich würde es bevorzugen, wenn jeder einfach frei sein Lieblingsthema wählt. Bisher habe ich fünf Themenvorschläge bekommen und sie sind alle unterschiedlich :)

Ob du unter deinem Echtnamen auftreten möchtest oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen! Dein Text, deine Bestimmungen.

Eluin

Guddy, bei mir kannst du auch fest dabei eintragen. Ich werde denke ich über die Weihnachtsfeiertage einen Beitrag tippen. PN folgt
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Zit

Okey, ich habe mir Gedanken gemacht und mir fällt nicht wirklich ein Thema ein, das nicht nur Mimimi ist sondern auch tatsächlich interessant. Insofern würde ich wieder zurück ziehen. Da hier auch so viel Interesse besteht, sollte das auch kein Problem sein. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Araluen

Hier nun auch noch einmal meine feste Zusage. Mein Thema hast du ja schon bekommen, Guddy :)
Um die Feiertage herum wird es bei uns etwas hektisch. Aber danach lege ich los und bin zuverischtlich pünktlich fertig zu werden.

Trippelschritt

Pünktlich?????
Ich muss wieder mal etwas übersehen haben, aber Infos über Deadline und Umfang würden mir mit sicherheit helfen. Ich fange in den nächsten Tagen mit meiner Gedankensammlung an.

Essay, mal was anderes
Trippelschritt wünscht viel Vergnügen

Guddy

#43
Och Mensch, das steht doch alles im Thread ;)
Umfang: So wie es das Thema verlangt und man es für sinnvoll erachtet. Da gebe ich euch den Spielraum, den ihr braucht. Es ist euer Text und in den meisten Fällen auch euer Blog und ihr seid alle alt genug, um selber zu erahnen, welche Seiten- oder Wortzahl sinnig ist.
Deadline: Bis zum 14.01. brauche ich die fertigen Texte.
Ich schreibe jetzt aber noch kurz die pm an euch und füge dich da einfach bei, Trippelschritt :)

Trippelschritt

Dake, dann werde ich mich mal austoben.  :snicker:

Trippelschritt