• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Rubriken - Vorschläge und Ideen

Begonnen von Silva, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

#60
ZitatIdee zum Diskutieren...

Wir haben hier Prologe. Warum keine epiloge? Ich meine in dem Kursiven ganz knapp, worum es in der Geschichte ging und der Epilog.

Hatten wir das nicht mal in der Vorschlagsliste?? Bin jedenfalls dafür. Epiloge sind genauso Fantasytypisch wie Prologe.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Astrid

#61
Welches Format sollen die Texte nochmal haben? Einfach in die Email reinkopieren? Oder als html-Anhang?

Und warum ist hier eigentlich keiner auf den allerersten Beitrag eingegangen, in dem Silva die "mißlungenen Taten" vorschlägt? Die Idee finde ich nämlich auch klasse.

Manja_Bindig

Nein, der Epilog kam noch nicht...

noch was:
Charakterisierungen. Wie sieht ein Charakter sich oder einen anderen?

Moni

Um diesen Thread mal wieder zu beleben: was macht eigentlich der "Pintenzirkel" ? Gibt es da mittlerweile genug Texte? Oder scheiterte es an dem fehlenden Bild??

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Pintenzirkel scheitert am Bild. Ein Aufruf bei den Schatzwächtern brachte Bilder, die mir nicht gefielen, und die Künstler, die ich bei Elfwood angeschrieben habe, antworten nicht. Haben wir keine Maler im Zirkel?
Wenn ja: Raus aus euren Löchern! Ab zum Dienst! :-)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schelmin

Also ich habe nix zu bieten, das mit Kneipen zu tun hat. Im Bereich Fantasy habe ich mich malerisch noch nicht sehr viel ausgetobt.

Kann man nicht erst irgend ein Ersatzbild nehmen und dann austauschen, wenn ein besseres kommt?
 :-/
Schelmin

Maja

Ich kann kein Bild ohne Erlaubnis verwenden.
Ich mag kein Bild verwenden, das mir nicht gefällt.
Ein Bild, das nichts mit dem Thema zu tun hat, macht keinen Sinn.
Kein Bild, wo alle anderen eines haben, ist unsymmetrisch.
So mein Dilemma.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schelmin

#67
Hm, schwierig. Aber auch schade, wenn die ganze Rubrik dadurch flöten geht. Eine angemessene Kneipenszene ist auch sicher nicht einfach darzustellen.
Vielleicht mal einen Aufruf im Federfeuer starten, da sind noch ein paar andere Leute als hier (glaube ich). Ansonsten melde ich mich, wenn mich doch mal die Muse geküßt hat. ;)
Schelmin

Linda

ZitatIch kann kein Bild ohne Erlaubnis verwenden.
Ich mag kein Bild verwenden, das mir nicht gefällt.
Ein Bild, das nichts mit dem Thema zu tun hat, macht keinen Sinn.
Kein Bild, wo alle anderen eines haben, ist unsymmetrisch.
So mein Dilemma.

Hallo Maja,

ich habe eine ziemlich passende Idee für eine Zeichnung zu dem Pintenzirkel im Kopf: ein Drache schüttet sich am Tisch mit Bier zu, ihm gegenüber sitzt ein Zwerg, der schon glasig guckt. Und im Hintergrund schafft grade der Wirt Nachschub in Bierkrügen heran.

Der Nachteil: diese geniale Zeichnung gibt es schon als Rubrikenbild von den Kneipengesprächen im Menhir und es stammt nicht von mir.

Das einzige, was irgendwie passen könnte, stimmt von der Atmospäre her nicht unbedingt. Eine äußerst aristokratisch aussehende Vampirin schlurft gerade Blu... äh Rotwein aus einem Sektglas.

Es ist weder verräucherte Kneipe, noch Feierlaune noch  Sauforgie, sondern ein eher feinsinniger Genuss.
Wenn dir diese Zeichnung gefällt, bin ich auch gerne bereit sie zu kolorieren - wie damals das Bild zu den Liebesszenen.
Aber grundsätzlich denke ich, ist es nicht das, was dir vorschwebt.

Tut mir leid, mehr gibt mein Ordner nicht her.

Gruß,

Linda

Maja

Ich habe heute nochmal eine Elfwood-Künstlerin angeschrieben, sie hat ein sehr hübsches Bild namens "Alcoholic Elf" - vielleicht reagiert sie ja.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

@Linda: das Bild mit dem Drachen klingt auch ganz gut... könnte man den Künstler/die Künstlerin nicht evtl. anmailen und Erlaubnis einholen?
Immer vorausgesetzt, Maja hat nix dagegen und besteht nicht auf dem alkoholisieten Elf... Ein von Bierhumpen umgebener Drache hat was...  :)

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

So, da hab ich schon die Antwort: Ich darf den alkoholisierten Elf benutzen. Bronwyn freut sich sehr und mag die Idee. Das Bild findet ihr hier: http://elfwood.lysator.liu.se/art/b/r/bronny/alcoholic_elf.jpg.html
Und dann stellt die kleine Maja fest, daß sie noch keine Einleitung geschrieben hat, sondern nur ein paarmal den Text "Hier die Einleitung einfügen" eingefügt hat. Na, das hätte ja was gesetzt...
Also gibt's für Morgen Arbeit. Und dann viele schöne Texte von LaMaga und mir (und noch ein paar andere, aber der Schwerpunkt ist irgendwie klar). Wer noch was zum Saufen hat, darf es mir gern schicken.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Ist das Bild süß! Sieht gar nicht so betrunken aus, der Elf... Aber es ist wirklich toll!

Termoniaelfe

Ja echt super Zeichnung. Ach könnte ich doch auch so zeichnen.

LG
Termi

Maja

Ich kündige das jetzt schon an: Die neue Rubrik wird sich auf Anfang nächster Woche verschieben. Ich habe bis gerade mit meiner Steuererklärung gekämoft und einen Phyrrussiegdavongetragen: Sie ist ferig, aber ich habe üble Kopfschmerzen. Womit ich nicht mehr webdesignen mag.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt