• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

"Hallo Autor, ich muss dir was sagen ..." - Geständnisse eurer Figuren

Begonnen von Arcor, 04. Juni 2015, 18:40:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cryphos

Das wird wohl meine Schwester Grünspan freuen.
Ein gemeinsamer Freund hat mir letzte Nacht seine Hörner in den Hintern gebohrt und mir gesagt:
"Deine Plagen sind jetzt aus dem Gröbsten raus, du hast ein Haus und bald eine neue Küche, der Garten ist gemacht, du bist gesund - KANNST DU ARSCH JETZT ENDLICH DIE WELT RETTEN?!"

Ach Nycra, was hast du da für Monster erschaffen und wieso hast du die bei mir abgestellt?

Nycra

Zitat von: cryphos am 29. Oktober 2015, 14:05:28Ach Nycra, was hast du da für Monster erschaffen und wieso hast du die bei mir abgestellt?
Ich bin Autor, ich muss Monster erschaffen. Und besser bei dir als bei mir.  :ätsch:

Ary

Als ich gestern unter der Dusche stand, kam Venya angetappst und verlangte eine heroische "Ich will meine Prinzessin retten und mich dabei fürchterlich in die Kacke reiten, damit alle zusammen dann mich retten müssen und endlich merken, dass sie gut zusammenarbeiten udn aufhören, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen"-Szene. Ein bisschen hat sie mir damit meinen Plot gerettet. Aber das zu schreiben wird... puh. Drama, Baby.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Akirai

Mein zweiter Prota möchte einen heroischen Heldentod, damit seine Geliebte mit einem anderen glücklich werden kann.

Aber ich brauch ihn doch noch für die Folgegeschichten, das heißt, er muss überleben! Gnaaaaah!  :brüll:

Loki

Oha @Akirai das hört sich etwas verzwickt an  ;D Hast du dir schon was überlegt?

Mein Protagonist ist momentan sowas von auf einem Egotrip - der macht überhaupt nicht mehr was ich von ihm will. Aber was soll ich sagen - bisher zieht er sich auch immer selber noch aus der Sch**ße raus also drücke ich noch ein Auge zu  :wache!:

Inea

Zitat von: Akirai am 09. November 2015, 22:07:31
Mein zweiter Prota möchte einen heroischen Heldentod, damit seine Geliebte mit einem anderen glücklich werden kann.

Das ist wirklich eine doofe Zwickmühle, hehe! Kann er seinen Tod nicht vortäuschen?

Ich hatte auch die Tage eine wunderbare Begegnung mit zwei Charakteren :brüll:!
(In Spoiler-Tags, da es meinen aktuellen NaNo-Roman betrifft und nicht alle wissen wollen, wie es weiter geht)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Akirai

@ Inea:  :rofl: Na, aber deine Zwickmühle ist doch wohl schöner als meine!

Hm, ja, er könnte seinen Tod vortäuschen, allerdings will er gerne in der finalen Schlacht gegen den Erzbösewicht sterben. Und ich habe bislang keine bessere Idee, wie ich den Erzbösewicht um die Ecke bringe... *nachdenken geh*

@ Loki: Der Vorteil an einem Zweiteiler - ich habe noch mindestens einen Nano Zeit, um ihm diese dämliche Idee auszureden  *grins* . Aber dein Prota ist ja fast pflegeleicht - wenn meine auch nur so wären .... :d'oh:

Esora

Unglaubich, was diese Protas alles von einem Verlangen... und auf welche Ideen sie kommen  :wums:

Meiner - ja okay, es gibt ihn noch nicht sooo lange und ich war zu diesem Zeitpunkt noch in der Planungsphase - hat mir neulich ganz plötzlich offenbart, dass er eine Statue ist  :wums:

Und er wollte und wollte sich nicht umentscheiden...

LG
Esora

Akirai

Zitat von: Esora am 12. November 2015, 21:31:17

Meiner - ja okay, es gibt ihn noch nicht sooo lange und ich war zu diesem Zeitpunkt noch in der Planungsphase - hat mir neulich ganz plötzlich offenbart, dass er eine Statue ist  :wums:


:rofl: Ich halts nicht aus, das ist ja zu göttlich!
Dann bist du ein sogenannter Steinflüsterer? Oder wie wurde die Statue lebendig?  ;D

Esora

Ja genau so ungefähr... ich kann jetzt mit Steinen reden... und alle die mein Buch lesen dann auch  :wums:

Ist ziemlich nützlich, Steine haben viel zu erzählen ^^

Wir fanden dann einen Kompromiss, der ihm zum Glück zugesagt hat. Er versucht es jetzt erst einmal als Mensch. Aber Steine müssen trotzdem vorkommen. Ganz viele Steine. Ich verstehe nicht was er so mit diesen Steinen und Statuen hat  ???
Ich solle ihm einfach vertrauen, es wird schon werden :'D Und somit ist es ganz plötzlich nicht mehr mein, sondern sein Buch.
Aber wie genau er als Statue lebendig werden wollte, das hat mir auch noch keiner verraten..

LG
Esora

Inea


Esora

Hm, das könnte durchaus sein, Inea!  :D
Keine schlechte Idee...

Sin

Ach ja, das kenne ich auch.
Vor ein paar Jahren hatte ich so schön geplottet, alles war schon genau durchdacht und der Protagonist schwul. Und während er seinen LI langsam kennen lernt, gesteht er mir plötzlich, dass er sich in die Dame verliebt hat, die ihm nur heiße Suppe verkaufen sollte. Also aus ihr nicht nur Nebencharakter gemacht, sondern Rolle gegeben. Dummerweise ist sie Hehlerin und genau von dem ganzen Kram wollte er eigentlich weg. Nein, er will nur sie und nicht den netten Kerl. Blieb mir nicht viel anderes übrig, als den Plot komplett zu ändern, denn er hätte kein Wort mehr gesagt. Und sie wollte erst nicht in ihn verliebt sein, bis sie dann gemerkt hat, dass sie sich doch verliebt hat.  ::)

jokergirl

Oh ja, einer meiner Charaktere (zumindest einer) ist anscheinend trans. Äh. Yay! :pompom:

(wer, wird natürlich nicht gesagt... und im Buch auch nicht beschrieben. Aber es gibt ein paar eingestreute Hinweise.)

LinaFranken

Solche Geständnisse liebe ich! Als gottgleicher, allwissender Herrscher über die eigene Roman-Welt hätte man ja sonst keine spannenden Überraschungen. Da ich an einem Epos schreibe, ist nur festgelegt, wie die Charas zu Anfang der Reise sind. Wie sie sich im Verlauf entwickeln, darauf habe ich keinen Einfluss mehr. Sollte ich das nicht als Autor? Irgendwie führen meine Charas alle ein Eigenleben. Vielleicht sollte ich zum Arzt?  :40°C: Immer diese Stimmen im Kopf, die alle machen was sie wollen... Das ist schon keine Kreativität, das ist vermutlich schon die Vorstufe einer Schizophrenie... Seid brav, sonst lässt die Mutti euch alle der Reihe nach sterben!  :pfanne: