• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tarepanDaya

Sie haben's bei amazon wohl doch noch hinbekommen, die erste Folge ist da.  :vibes:

@Jen Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber soweit ich gehört habe, kann man die neue Staffel genießen, ganz ohne die alten gesehen zu haben. Ich hänge auch eine Staffel hinterher ...

Nuya

Jaaa, hab ich auch grad gesehen. Und ein "Glück" bin ich noch krank, da kann ich mich drauf freuen wenn ich gleich vom Arzt zurück bin. :vibes:

Alana

Oh toll! Dann kann ich die ja heute anschauen. Juhu.  :vibes:
Alhambrana

Nuya

Ich hab schon 20 Minuten. Sie ist SO toll!

Alana

#349
So, ich hab mir die Folge dann mal in meiner ersten Pause heute gegönnt.  ;D Meine spoilerfreie Meinung: Jodie macht sich echt super, sie ist genauso, wie ich es mir erhofft hatte, unaufgeregt, aber trotzdem typisch Doctor, durchgeknallt aber nicht ausgeflippt. Sie ist wirklich die perfekte Wahl für die Rolle.  :vibes: Sie fügt sich ganz nahtlos in die Reihe der Doctoren ein, nichts daran wirkt irgendwie unpassend oder "anders", wenn ihr versteht, was ich meine. Sie IST der Doctor. Ganz einfach.

Nicht ganz so begeistert war ich von der Folge, die war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Typisch Chris Chibnall, wie ich leider sagen muss, aber besser, als ich aufgrund seiner bisherigen Folgen erwartet hatte. Hatte einige nette Punch-Lines. Insgesamt ein vielversprechender Auftakt und ich freue mich auf die nächste Folge.

Achso: Derzeit kostet die ganze elfte Staffel auf Amazon übrigens nur 2,49.  ;D Sicher ein Fehler, den Amazon aber normalerweise nicht auf dem Rücken der Kunden austrägt. Wer also jetzt schnell zuschlägt, kann evtl. alle Folgen zu diesem günstigen Preis bekommen.
Alhambrana

Kuddel

@Alana Kann man das bei Amazon.de gucken? Dann kauf ich das fix.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Alana

Ähm, ja. Wie ich oben schrieb?  ;D

ZitatDerzeit kostet die ganze elfte Staffel auf Amazon übrigens nur 2,49.  ;D Sicher ein Fehler, den Amazon aber normalerweise nicht auf dem Rücken der Kunden austrägt. Wer also jetzt schnell zuschlägt, kann evtl. alle Folgen zu diesem günstigen Preis bekommen.
Alhambrana

Franziska

Super, dann guck ich gleich auch. Sollte man denn die letzte Weihnachtsfolge dafür kennen? Die hab ich noch nicht geguckt.

Alana

Nein, das scheint alles total unabhängig zu sein.

Inzwischen wurde allerdings wohl der Fehler behoben und die Staffel kostet den Normalpreis? Ich kann das nicht mehr sehen, da ich die Staffel ja bereits besitze.
Alhambrana

Franziska

Ja, oh nein, da hätte ich vorhin gleich zuschlagen sollen. Erste Folge kostet 2,99 die Staffel 25. :'(

Nuya

Das war schon ne Stunde später soweit ich online herauslesen konnte. Ich hab auch Glück gehabt - dachte allerdings, es wäre der Preis pro Folge wenn man die ganze Staffel kauft (und hab deshalb nicht drüber nachgedacht, Bescheid zu sagen :versteck: ).

Romy

Seufz, ich habe das hier vorhin in der Mittagspause gelesen und bin jetzt erst seit ca. einer halben Stunde Zuhause. Irgendwie habe ich das ja heute Mittag schon geahnt, dass der fehlerhaft-günstige Preis nicht so lange bestehen bleibt, wäre ja auch zu schön gewesen ... Ich muss da noch mal ganz tief in mich gehen ... aber fast 26 Euro für etwas, dass ich dann nur elektronisch habe und mir definitiv später noch auf DVD hole, womit die elektronische Version dann auch überflüssig wird ... Puh ... ::)

Judith

Das war doch mal ein netter Staffeleinstieg.  :jau: Da zum ersten Mal seit Staffel 5 nicht nur der Doctor, sondern auch die Companions neu sind, habe ich gedacht, dass mir die Eingewöhnung schwerer fallen würde (zumal ich Peter Capaldi wunderbar fand), aber Jodie Whittaker ist echt toll als Doctor. Die Folge an sich fand ich auch nicht schlecht. Kein Highlight, aber solide.
Nun bin ich mal gespannt, wie sich das Vierergespann machen wird. Ich bin ja ein Fan von mehreren Companions, insofern bin ich sehr positiv gestimmt.  :vibes:

Mia Nordstern

He, nicht spoilern! Bin noch nicht dazu gekommen.

Mal eine andere Frage, eine Gewissensfrage: Ich habe zum Geburtstag zwei Mal die zehnte Staffel bekommen. Einmal von meinem Mann auf deutsch als DVD und von meinem Bruder auf englisch als BluRay. Beide Personen sind mir natürlich sehr wichtig und ich möchte keinen vor den Kopf stoßen. Ich habe bisher alle Staffeln auf englisch (allerdings als DVD). Ich mag die deutsche Synchro normalerweise nicht (die Stimme von 10 :hand: oder Captain Jacks, oder, andere Fandom, Sherlocks), werde sie also nur auf englisch ansehen. BluRay oder DVD ist mir nicht wichtig. Bin eh kurzsichtig  ;D Aber wenn ich wählen müsste, würde ich natürlich meinen Mann wählen, zumal der ja auch hier wohnt und sieht, welche ich behalte. Welche würdet ihr verkaufen oder würdet ihr aus Liebe eher beide behalten, auch wenn ihr eine nie ansehen werdet?  :hmmm: Und falls ich mich dazu entscheiden würde, eine doppelte zu verkaufen, hätte jemand Interesse (aber ich habe mich noch nicht entschieden, bin total hin und hergerissen!).
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Alana

Wer hat denn gespoilert? Wenn wir spoilern, setzen wir den Text in Spoilerwarnungsklammern.
Alhambrana