• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Anthologie] Kirsten Brox: Nimmermärchen

Begonnen von Grey, 04. Dezember 2012, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute darf ich eine Veröffentlichung vorstellen, die ich besonders schön finde, weil es einfach ein ganz tolles Projekt ist: Die Anthologie Nimmermärchen, die unser pink_paulchen auf die Beine gestellt hat. Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem tollen Stück Arbeit! :pompom:


ZitatWie im Märchen ...
Es war einmal die Hobbyautorin Kirsten Brox ...
Sie bewegte sich zwecks Informationsaustausch in verschiedenen Foren im Internet.
In einem dieser Foren berichtete die 14-jährige Paulina Bordihn vom Besuch einer kranken Freundin. Daraus entstand eine wunderschöne Idee, die nun verwirklicht wurde. Das Buch Nimmermärchen soll dazu dienen, Kindern die Krankenhauszeit einfacher zu machen. Die Erlöse aus dem Verkauf der Anthologie, werden komplett an passende gemeinnützige Vereinen, wie dem Verband Clowns für Kinder im Krankenhaus Deutschland, gespendet.

,,So einfach ist das nicht."
Das war die erste Aussage von Verlegern und Autorenfreunden. Allen Schwarzmalern zum Trotz wurden Geschichten, Gedichte und Märchen für die Anthologie gesammelt.
Über 200 Seiten Material haben die Autoren, unter anderem natürlich auch Zirkler!,  kostenlos für den guten Zweck gespendet. Auch Zeichner spendeten selbstlos passende Illustrationen.
Auf der Frankfurter Buchmesse wurden weitere Kontakte geknüpft, so dass Schulen sich ebenfalls am Projekt beteiligten. Insgesamt haben mehr als 200 Kinder ihre Bewertung abgegeben, indem sie goldene Sternchen auf Manuskripte klebten. Durch das Engagement aufmerksam geworden, nahm sich der Autor und Verleger Marlon Baker des Projekts an und bot Hilfe bei Verlagsarbeit und Umsetzung an. Die Gewinnergeschichten verlegt nun sein Verlag mysteria. Auch bei Lektorat, Umschlaggestaltung, Erstellung von Werbematerial und Präsentation des Buches steht er dem Projekt hilfreich zur Seite. Der Internetradiosender Kult Radio wird eine Geschichte und das Projekt exklusiv präsentieren.

Und wenn sie nicht gestorben sind...
Das Projekt beweist: es gibt viele Menschen, die bereit sind für eine gute Sache etwas zu investieren. Kirsten Brox hofft nun auf viele Märchenfreunde. Die Nimmermärchen kosten 9,90 Euro sind jetzt erhältlich:
http://www.amazon.de/dp/1481129228
Alle Entwicklungen des Projekts können auf der Buchseite verfolgt werden: www.facebook.com/Nimmermaerchen

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Malinche

Das ist so ein tolles Projekt und wenn der Inhalt des Buchs auch nur halb so schön ist wie die Cover-Illu, dann lohnt es sich auf jeden Fall!  :jau: Ich wünsche den Nimmermärchen noch ganz viel Erfolg!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Auch von mir ganz viele Erfolgswünsche! Und Respekt, wie toll Du das alles aufgezogen und die Werbetrommel gerührt hast - schon im Vorwege.

Nika

Ich wünsche auch ganz viel Erfolg mit dem Buch und dass die Geschichten auch bei den Kindern, für die sie bestimmt sind, gut ankommen und ihnen die schwierige Zeit im Krankenhaus erleichtern. Ich finde es wirklich bewundernswert, was du da geschaffen hast, Paulchen.  :pompom:

pink_paulchen

Danke für eure Glückwünsche. Als kleines Überraschungsupdate könnt ihr ein Interview mit mir zum Projekt in diesem Podcast hören, wenn ihr Lust habt: http://www.kultradio.eu/2012/12/06/nimmermarchen/
Also wenn jemand von euch ein nonprofit-Projekt plant: macht das unbedingt. Das Gefühl, etwas unentgeldliches Gutes gemacht zu haben, ist unschlagbar!