• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naudiz

Jupp. Man kann auch nur an KGs schreiben, das hat RockSheep letztes Jahr gemacht. Das Camp ist da wirklich viel entspannter als der richtige NaNo.

Coppelia

Ich hätte irgendwie auch Lust, mal schauen. :hmmm:

Nika

Ich hab zwar auch noch nie mitgemacht, aber dieses Jahr "muss" es sein. Ich hab hier zwei Romane, die bis Ende Mai wenigstens in der ersten Fassung stehen müssen. Da soll mir das Camp helfen, den ersten (im Zweifelsfall) fertig zu bekommen und den zweiten gut voranzutreiben, damit im Mai nicht mehr zu viel zu machen ist.

Michaela

Ich bin in diesem Jahr auch zum ersten Mal dabei und freue mich schon sehr.  Mein 2. Band von Weltenphantasie wartet darauf, das ich ihn endlich mal anfange zu schreiben.  :vibes:

Nirahil

Ich werde auch dabei sein, das hat letztes Jahr viel Spaß gemacht. Und da ich dem ominösen Gastwirt jetzt ja eins ausgewischt habe ... ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Naudiz

Yippieh, so viele Leute! Da kommt doch direkt Vorfreude auf :vibes:

Valkyrie Tina

Wie genial, dass so viele Leute dabei sind. Ich hatte nämlich auch schon überlegt. Ich würde aber auf jeden Fall rebellieren. Hab hier vier oder fünf Kurzgeschichten auf Halde liegen, die geplant sind aber mir fehlt die Muße, sie auch zu schreiben. Dafür würde sich das Camp super eignen.

Leann

Ich muss dabei sein. Sonst schreib ich nämlich nix. Der Druck muss offenbar sein. Ich hab auch schon eine Idee. Plot natürlich wie immer nicht, aber egal.

Guddy

wüsste ja gerne mal, was dieser NaNo überhaupt ist *g* Aber ich bin wohl irgendwie blind.

Naudiz

#129
@Guddy: Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/NaNoWriMo :) Im Prinzip geht es darum, in einem Monat 50.000 Wörter an einem Projekt zu schreiben. Im Camp kann man sein Ziel ab 10k frei wählen, generell ist es weniger regelbehaftet als der normale NaNo.

Coppelia

Ich müsste noch "Mord in Laidon" fertig schreiben, das wär vielleicht ein Anreiz. Wann soll es denn losgehen?
Ob ich wirklich Zeit habe, weiß ich aber noch nicht, da meine Planung gerade mal wieder durcheinander geraten ist.
Oder ich könnte plotfrei an der Vhaskalia rummüllen. Oder sonstwas.

Nirahil

#131
Das erste Camp ist jetzt dann im April, das zweite müsste wieder im Juli sein. Auf http://campnanowrimo.org/ kannst du dich problemlos mit deinen NaNo Daten anmelden, ohne dich noch mal registrieren zu müssen. :)

EDIT: Weil ich gerade das Sheet von Maja studiere - ich wäre auch bereit, wieder die Statistik zu übernehmen. Grundsätzlich denke ich, kann ich das die 30 Tage allein stemmen, aber falls jemand Lust und Zeit hat, mir unter die Arme zu greifen, werde ich ihn nicht wegschicken.  :P
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Cairiel

*tief durchatme* Ich bin auch dabei. Es ist mir noch kein einziges Mal gelungen, einen Camp zu schaffen, aber das muss ja nicht auf diesen hier zutreffen.  :pfanne:

Nirahil

Zitat von: Cairiel am 07. März 2014, 07:56:22
*tief durchatme* Ich bin auch dabei. Es ist mir noch kein einziges Mal gelungen, einen Camp zu schaffen, aber das muss ja nicht auf diesen hier zutreffen.  :pfanne:
:jau: Zur Not kriegst du einfach jeden Tag eine Pfanne von mir, dann klappt das schon. ;D

Was mir gerade auch einfällt, aber eher die Mods betrifft: Wird es ein neues Unterboard für Camp NaNo 2014 geben? Dann könnte ich nämlich demnächst gleich das Thema in der Arena eröffnen und die Teilnehmer für die Statistik sammeln. Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht zu übereifrig.  :-[
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Merwyn

Ich melde mich auch mal an. Ich müsste dringend meinen Nanoroman fertig schreiben, mache aber irgendwie nichts :( Vielleicht bringt ein bisschen Druck ja was...