• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein Footballteam aus dem Süden der USA

Begonnen von Nightingale, 03. November 2012, 14:40:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Hallo, ihr Lieben. Ich habe gerade ein kleines Problem mit Martins Football-Team. Er kommt aus einer erfundenen Kleinstadt im Süden der USA, die ich aber stark an Mandeville anlehne. Mandeville liegt New Orleans gegenüber auf der anderen Seite von Lake Pontchartrain und eine ähnliche Lage soll meine Stadt auch haben - also tiefster Süden. Nun braucht das Footballteam der St. Agricola High School leider einen Namen und ein Maskottchen. Mandeville hat die "Skippers", die Fans tragen zu den Spielen Kapitänsmützen. Das bietet sich so nah am See (und am Golf von Mexiko) ja auch an. Und hier kommt mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich mein Team nennen soll und was das Maskottchen darstellen soll. Geplottet habe ich sie als die "Saints", wusste aber schon, dass das bloß ein Platzhalter ist, weil das offizielle Team von New Orleans eben die "Saints" sind. Dabei hätte es mit dem Schulnamen so schön gepasst.  ::)

Habt ihr vielleicht Ideen? Etwas nautisches wäre nett, was gleichzeitig ein bisschen Südstaatenflair hat. Ich habe ständig an die "Shrimps" gedacht, aber irgendwie ist mir das zu uncool für ein Team, das ja auch ein bisschen beeindrucken möchte.  ;D

Alaun

#1
Wie wäre es mit den "Sharks"? Oder den "(Flying) Squids"?

Mogylein

Ich würde sagen, das ist ein Fall für Release the Kraken  ;D sieht als Maskottchen bestimmt ulkig aus.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Kati

Oh ja, ihr habt so Recht! Die Mighty Squids!  :) Danke.  :knuddel: Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.


Kamen

Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...