• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

ZitatDoch diesen Sieg hatte er nicht durch rohe Gewalt davongetragen, sondern durch eine Liste.
Wahre Helden nutzen die Macht der To-Do-List ...

Aidan

#9226
Zitat von: Coppelia am 21. Oktober 2022, 09:27:45
ZitatDoch diesen Sieg hatte er nicht durch rohe Gewalt davongetragen, sondern durch eine Liste.
Wahre Helden nutzen die Macht der To-Do-List ...

Es geht doch nichts über einen ausgeklügelten Plan mit ToDo- Liste! Immer brav die erledigten Punkte abhaken! Und wenn sie lang genug ist und der Plan trotzdem nicht aufgeht, kann man den Gegner damit einwickeln, fesseln oder die Liste als Lasso verwenden.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Siara

Zitat von: Herr Hazel am 21. Oktober 2022, 12:26:18
Zitat von: Coppelia am 21. Oktober 2022, 09:27:45
ZitatDoch diesen Sieg hatte er nicht durch rohe Gewalt davongetragen, sondern durch eine Liste.
Wahre Helden nutzen die Macht der To-Do-List ...

Es geht doch nichts über einen ausgeklügelten Plan mit ToDo- Liste! Immer brav die erledigten Punkte abhaken! Und wenn sie lang genug ist und der Plan trotzdem nicht aufgeht, kann man den Gegner damit einwickeln, fesseln oder die Liste als Lasso verwenden.

Ist auch eine super Lösung, wenn man am Ende beim epischen Schurkenmonolog den Faden verliert: einfach die To-Do-Liste als Spickzettel nutzen. 8)
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Tintenvers

#9228
Zitat von: Siara am 22. Oktober 2022, 16:08:28
Zitat von: Herr Hazel am 21. Oktober 2022, 12:26:18
Zitat von: Coppelia am 21. Oktober 2022, 09:27:45
ZitatDoch diesen Sieg hatte er nicht durch rohe Gewalt davongetragen, sondern durch eine Liste.
Wahre Helden nutzen die Macht der To-Do-List ...

Es geht doch nichts über einen ausgeklügelten Plan mit ToDo- Liste! Immer brav die erledigten Punkte abhaken! Und wenn sie lang genug ist und der Plan trotzdem nicht aufgeht, kann man den Gegner damit   einwickeln, fesseln oder die Liste als Lasso verwenden.

Ist auch eine super Lösung, wenn man am Ende beim epischen Schurkenmonolog den Faden verliert: einfach die To-Do-Liste als Spickzettel nutzen. 8)
hier hüpfen ja goldige Plotbunnys rum.  :d'oh:

Mein  Tintenklecks:

ZitatDer Appell hatte rein gar nichts mit denen gemein, die Bartholomäus sonst gegessen hatten. Statt süß und saftig schmeckte dieser hier bitter, fast schon faulig.

Na ja. Ich habe zwsr noch nie einen Appell gegessen, sondern immer nur einen Apfel, aber ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Appell eher weniger schmackhaft ist.


chaosqueen

Mein NaNo-Held will jemanden besuchen, der etwas abgelegen wohnt. Das hier ist Teil der Wegbeschreibung:

ZitatDen Schlaflöchern ausweichen, [...]

hoffentlich kommt er wach an!

Siara

Gerade gefunden in einer Szene, die in einem alten Gebäude spielt:

Zitat[...] ausgetretene Steine und hohe Deckenböden [...]

"Deckenböden." Architektonisch bis heute ein völlig unterschätztes Konzept.

(Äh, ja, ich müsste jetzt auch raten, was das mal heißen sollte. Vermutlich waren Bögen gemeint, und im Schreibfluss dachte ich mir "Joa, die sind oben, also nenne ich die jetzt Deckenbögen". Aber ... "Deckenböden"?)
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Coppelia

#9231
Bei mir haben offenbar viele Tintenkleckse mit Pferden zu tun.
ZitatEr riss die Schummelstute herum.

Edit: Lege noch einen nach, auch wenn's nur der Klassiker ist:
ZitatDer Kaiser auf seinem verwunderten Pferd blieb zurück.

@Siara Deckenböden gefällt mir wirklich. XD

Amaryn

Zitat von: Coppelia am 13. März 2023, 07:49:25Bei mir haben offenbar viele Tintenkleckse mit Pferden zu tun.
ZitatEr riss die Schummelstute herum.

Edit: Lege noch einen nach, auch wenn's nur der Klassiker ist:
ZitatDer Kaiser auf seinem verwunderten Pferd blieb zurück.

@Siara Deckenböden gefällt mir wirklich. XD

@Coppelia: Dein Tintenklecks hat mir gerade einen wunderbaren Albernheits-Flash beschert... Ich stelle wir einen Kaiser vor, der entnervt immer wieder "Hü!" ruft, und ein Pferd, das jedesmal verwundert "Hä?" antwortet...
(Ach ja, es war eine lange Woche, ich sollte Feierabend machen...)
Die Schummelstute finde ich übrigens auch klasse!  :rofl:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Coppelia

#9233
@Amaryn Immer wieder gern. ;D Manchmal finde ich schade, dass ich offenbar außer Verschreibern nicht mehr so viele Tintenkleckse produziere.
Heute gab es bei mir Folgendes:

ZitatGepanzerte Reiter, Schwertkämpfer, Armbrustschürzen, alle attackierten zugleich.

Papyrus streicht ja zusammengesetzte Wörter in der Regel nicht an und hat es auch hier nicht getan, selbst wenn die Kombination keinen Sinn ergibt. ;D

(Und eigentlich versuche ich ja das generische Maskulinum zu vermeiden, aber es ist manchmal nicht so einfach.)

Brillenkatze

 :rofl:
Jetzt stelle ich mir eine Kittelschürze im Bolero-Jäckchen-Format vor.  ;D Oder wäre es eher ein falsch herum getragenes Bolero-Jäckchen?

(Für welche Arbeiten man so eine Schürze wohl gebrauchen könnte? :hmmm: )
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Tintenvers

ZitatNachdem der Hoden zu vibrieren begann, hatte sie endlich ein Einsehen.

Und nein, ich schreibe keinen Sexszene. Gemeint war der Boden.  :rofl:

Maja

Gerade ein klarer Fall von »Wääääh!«:
Zitat»Du kannst dich zu mir legen«, sagte Andreu freundlich. »Meine Decke riecht für zwei.«
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Ich nochmal. Ich verfehle die richtigen Tasten und fabriziere die klecksigsten Kleckse ...

ZitatAber was ist mit Euch? Ihr pfeift auf dem letzten Koch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

KaPunkt

#9238
ZitatLif wird zum Eichhörnchörnchen

Liebe Grüße,
KaPunktpunktunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sabine

Mein Mann hat über diesen Fehler schallend gelacht, den ich nachtürlich wie üblich übersehen habe.  ;D  :rofl:
 
"Sein Gesicht war zu einer ausdruckslosen Maske erstarrt, als er sich von ihr abwandte, um sich wieder den Blindschirmen zu widmen."
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.