• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2022 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 28. August 2022, 17:50:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elinor

Danke, Maja und TarepanDaya!

Jetzt komme ich tatsächlich in alle möglichen interessanten Sachen hinein. Vorher bin ich nur in so einem komischen Lückentext gelandet, mit dem ich überhaupt nicht klargekommen bin. Den finde ich gar nicht mehr. Egal! Jedenfalls hat sich meine Panik wieder in Freude und Spannung verwandelt.

Valkyrie Tina

Ich möchte hier noch einmal für den Nano trommeln und Werbung machen!
Ich lese hier so viel "ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Deswegen meld ich mich nicht an." Das macht keinen Sinn! Impostor Syndrom für die Nanogruppe? Nein! Der NanoWrimo IST traditionell für Leute, die nicht wissen, ob sie es schaffen. Wenn du nur machen wüsstest, wo du im Vorhineien weißt, es klappt, wo wäre da der Spaß?  ;D

Die Nanogruppe hier im Tizi ist son bisschen wie Disney Land: wenn du das erste Mal hinfährst, hast du deinen Plan vielleicht nicht optimiert. Du verpasst vielleicht einen besonderen Ride, weil du nicht wusstest, dass du dich vorher anmelden musstest. ABER: es ist geil, und unvergesslich, und du nimmst so viele Fotos mit nach Hause!

Attraktionen in der Nano-Gruppe:
- Coveraustausch, ein Cover für andere kreieren oder selbst eins bekommen? Das ist fast wie Fanart
- Romanthreads, incl. Schnipsel (der Nano ist die einzige Stelle im Forum, wo wir Ausschnitte aus unserem Schreibsel posten dürfen
- Motivations- und Battelteams: wirst du motiviert von täglichen Wettkämpfen? Oder eher Flausch? Ich zum Beispiel bin im Urban Fantasy Battleteam und mache beim Achsamkeitsbingo mit. AKA Wörterkloppen und zwischendurch strecken
- Neulingsbetreuung (freiwillig): noch nie einen Nano gemacht, oder nie im Forum? Dann bekommst du einen Kumpel, der von Word wars bis Roxor alles erklärt.
- und und und.

Plus, und das ist ein persönlicher Grund: der Nano ist die Zeit, das Forum kennenzulernen. Die Leute sind DA, wir wuppen ein geiles großes Projekt zusammen, Ich war über ein halbes Jahr im Forum, aber nach dem Nano, da hatte ich das Gefühl, ich bin im Forum angekommen.

Also, falls ihr am zögern seid, hört auf damit und meldet euch an! (*Regeln 0- gelten)  :winke:






Regel 0- : Wie Maja jedes Jahr so treffend betont: das Leben geht vor. Wenn ihr wisst, dass der Nano euer Leben aktiv shittier machen wird- dann wärmen wir gern einen Platz für nächstes Jahr vor. Oder wenn ihr wisst, dass Nano für euch nicht funzt. Es gibt Autoren, bei denen ist das so, der Prozess von allen ist unterschiedlich. Aber wenn ihr das Gefühl habt, dass der Nano für euch das Leben besser macht- dann kommt rüber! Ehrlich!  :jau:

Altaire

Ich hatte zwar so oder so vor, dieses Jahr (wieder) beim NaNo mitzumachen, aber @Valkyrie Tina ich finde deinen Beitrag toll. Ich liebe den NaNo, ich bin zwar im Dezember immer platt und frag mich dann manches Mal "Warum tust du dir das an?", spätestens im Januar kann ich dann kaum erwarten, dass doch wieder November kommt. Macht sehr viel Spaß und ich hoffe, dieses Mal in einer Gruppe, noch mehr. :vibes:
Und selbst wenn die 50.000 Wörter nicht klappen, jedes Wort zählt! :)

So und jetzt geh ich erstmal die Beantragung suchen. ;D

Valkyrie Tina

Zitat von: Altaire am 22. Oktober 2022, 08:36:19Ich hatte zwar so oder so vor, dieses Jahr (wieder) beim NaNo mitzumachen, aber @Valkyrie Tina ich finde deinen Beitrag toll. Ich liebe den NaNo, ich bin zwar im Dezember immer platt und frag mich dann manches Mal "Warum tust du dir das an?", spätestens im Januar kann ich dann kaum erwarten, dass doch wieder November kommt. Macht sehr viel Spaß und ich hoffe, dieses Mal in einer Gruppe, noch mehr. :vibes:
Und selbst wenn die 50.000 Wörter nicht klappen, jedes Wort zählt! :)

So und jetzt geh ich erstmal die Beantragung suchen. ;D



YAY! One of us! One of us!

Guddy

Bin dabei :)
Diesmal wirklich ;D

Mefisto

Moin ... also ich komme irgendwie nicht weiter ... ich habe links oben my nanowrimo -> Buddies -> groups -> or find a writing group und wenn ich da dann Naniten 2022 eingebe finde ich nichts ... .. wo liegt der Fehler kann mir jemand helfen?

Malinche

@Mefisto: Nicht oben links auf der NaNoWriMo-Seite, sondern hier im Tintenzirkel. Da sollte oben links dein Nick stehen mit einem Pfeil nach unten - da klicken, und es öffnet sich das Menü, über das du dann auch zu den Gruppen kommst. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mefisto

Zitat von: Malinche am 24. Oktober 2022, 21:51:29@Mefisto: Nicht oben links auf der NaNoWriMo-Seite, sondern hier im Tintenzirkel. Da sollte oben links dein Nick stehen mit einem Pfeil nach unten - da klicken, und es öffnet sich das Menü, über das du dann auch zu den Gruppen kommst. :)

Super Danke für die schnelle Antwort, gefunden und angemeldet  ;D

Miezekatzemaus

Es kommt mir wahrlich nicht wie meine beste Idee vor, weil ich mit dem Auslandssemester wirklich genug zu tun habe, aber wie könnte ich nicht ...  :vibes:

Aidan

Okay, ich habe mich getraut und mich angemeldet. Keine Ahnung, ob das funktionieren wird oder nicht, aber wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich das auch nicht erfahren. Gruppenmitgliedschaft ist auch beantragt - oh, und schon genehmigt. Danke!

Auf in den Wahnsinn - und ins Vergnügen. Denn ich hoffe darauf, dass es vor allem viel Spaß macht und ich die Freude am Schreiben wieder finde.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maja

Letzter Aufruf, bevor es rund geht. Noch bis heute Abend könnt ihr euch für ein tolles, spannendes, lustiges Abenteuer in einer supernetten Gemeinschaft anmelden. Wir freuen uns über jeden, der noch zu uns stößt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ivy

Wünsche euch allen viele, interessante Ideen, noch mehr Wörter und Spaß etc. pp. - zeitlich ist es diesen November für mich leider nicht drin. Sonst hätte ich mich schon längst angemeldet und vorbereitet... ich hoffe auf nächstes Jahr.

Schreibt für mich mit  :winke:  :prost:
I support we need diverse books !

Tintenvers

@Ivy
Du könntest ja aber auch bei den Cheerleadern mitmachen und so am Nano teilhaben, wie es dir gerade (zeitlich) passt? :flausch: