• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Netflix: The Witcher

Begonnen von Antennenwels, 20. Juli 2019, 02:57:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondfräulein

Liam Hemsworth ersetzt ab der 4. Staffel Henry Cavill. Ich dachte erst, das ist ein Scherz. Anscheinend nicht. Und... warum? Nichts gegen Liam Hemsworth, aber ich finde es sehr schwierig, die Hauptfigur einer Serie einfach so zu ersetzen und... warum? :gähn:

https://www.netflix.com/tudum/articles/the-witcher-season-4-liam-hemsworth

Mindi

Oh noes? Why? Cavill war für mich perfekt als Geralt. Die Serie hat ihre Mankos, aber gerade er hat mir eigentlich immer gut gefallen. Wirklich schade :( Ich frag mich dann auch:

Zitat von: Mondfräulein am 29. Oktober 2022, 21:58:29... warum? :gähn:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Altaire

Oh nein, ich fand Cavill auch super in der Rolle und dann lese ich das hier. :-\

Zum warum wäre meine Vermutung, dass Cavill vielleicht in einem anderen Projekt oder Film mitspielt und dadurch zeitliche Überlagerungen kommen? Von meiner Wahrnehmung her kam The Witcher gut an, aber bei Netflix ist das aufgrund des Formats ja auch immer so eine Frage, ob noch eine Staffel kommt oder nicht, und wenn dann von woanders noch ein attraktives Angebot kam ...

Vielleicht hören wir ja noch die Tage, was der Grund ist. Einfach so werden die Serienmacher die Hauptfigur sicherlich nicht austauschen (hoffe ich zumindest).

Petitcreiu

Wenn ihr an sehr vielen Gerüchten und Vermutungen, teils auch mit Quellenbelegen, interessiert seid:

https://www.reddit.com/r/witcher/comments/ygrvlo/henry_cavill_will_leave_the_witcher_netflix_after/

Persönlich fand ich Cavill wirklich gut, aber ich hätte mir manchmal gewünscht, er und auch die Drehbuchautor:innen hätten sich etwas mehr an der Buch- anstatt der Gamevorlage orientiert.
,,Das Leben ist verrückt! (...)  Und ich finde das wunderbar. Wer das nicht merkt, verschläft das Schönste."

Hans Bemmann: Stein und Flöte, und das ist noch nicht alles

Skalde

Liegt wohl an Cavills Rückkehr als Superman (wenn man den Gerüchten im Internet Glauben schenken kann) ...  :P

Arcor

Zitat von: Skalde am 30. Oktober 2022, 06:50:41Liegt wohl an Cavills Rückkehr als Superman (wenn man den Gerüchten im Internet Glauben schenken kann) ...  :P
Zum einen das, aber ich habe auch viel gelesen, dass er halt immer wieder, von Staffel 1 an, die Showrunner gepushet hat, sich mehr an die Bücher zu halten, Geralt mehr reden und philosophieren zu lassen. Der quasselt in den Büchern ja recht viel, im Gegensatz zu der einsilbigeren Darstellung in Witcher 3. Und die zweite Staffel, auch wenn ich sie persönlich besser, weil stringenter, fand, hat sich schon recht weit von den Büchern entfernt. Scheint, verbunden mit Superman und dem zu engen Zeitplan durch die Witcher-Dreharbeiten, für ihn wohl irgendwann zu viel gewesen zu sein, um da noch länger mitzumachen.

Mal sehen, was das für die Serie bedeutet. Einen Hauptcharakter umbesetzen zu müssen ist schon heftig.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Skalde

Zitat von: Arcor am 30. Oktober 2022, 08:38:43Einen Hauptcharakter umbesetzen zu müssen ist schon heftig.

Ja, noch habe ich auch leichte Vorstellungsprobleme, mir Liam Hemsworth als Geralt vorzustellen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren  ;D

Was die Einsilbigkeit betrifft, fand ich das ziemlich passend. Zumal ich zu denen gehöre, die mit den Büchern so gar nichts anfangen konnte. Persönlich fand ich den "Humor" / Ton extrem störend - auch wenn ich natürlich weiß, dass viele gerade das mochten.

Golden

#52
Geschmäcker sind ja immer so eine Sache. Aber ich fand Staffel 2 deutlich schlechter als die erste und das nicht nur vom Schreiben her, sondern auch was die Kameraarbeit etc. betrifft. Das hatte für mich schon Fremdschämcharakter, was die für einen Schwachsinn produziert haben. :-[
Wundert mich also nicht wirklich, dass Cavill abspringt. Wird auch erstmal das letzte Mal gewesen sein, dass ich dafür einen Streamingdienst bezahlt habe - die schaffen einfach keine ordentlichen Adaptionen. :omn: (ja, das wird die sicherlich interessieren :D)

Edit: Vor allem frage ich mich, womit die spätere Staffeln füllen wollen - in 1-2 Staffeln haben die bei dem Tempo alles aus den Büchern verbraucht. ;D

Shin

Haaach ich bin da auch sehr traurig drüber.  :schuldig:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank